Hallo liebes Werder-Forum!
Wie viele andere Österreicher hier, bin ich seit Andi Herzog Zeiten Werder-Fan.
Seit einiger Zeit verfolge ich auch das rege Treiben hier im Forum und wollte es mir nicht noch länger entgehen lassen, an den durchwegs interessanten Diskussionen teilzunehmen.
Zu MA:
Als ich damals hörte, dass er zu Werder wechselt, hab ich mich als großer Fan der österreichischen Nationalmannschaft sehr gefreut, da ich hoffte, dass er hier endlich den Sprung schafft den ich mir von ihm erhoffe (erwarte).
Irgendwie, und das obwohl eigentlich noch gar nicht viel passiert war, war die ganze Sache um MA wie Balsam auf die geschundene österreichische Fußballseele. Und ich denke ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass ich mir durch ihn einen Aufschwung im Nationalteam erhofft habe.
Doch wie wir alle wissen war und ist MA ein schwieriger Charakter. Das hat damals auch der gute Jose am eigenen Leib erfahren dürfen. Jedoch denke ich auch, dass Mourinho der falsche Trainer für MA war (dem ist es doch egal ob ein junger Spieler faxen macht, der hat 35 andere die ähnliche Anlagen haben, aber Vorzeigeprofis sind und die Schnauze halten

). TS und KA scheinen mir da dennoch besser geeignet um den jungen, rebellischen Spieler zu integrieren und aufzubauen.
Hat bis jetzt noch nicht sooo geklappt wie wir uns das hier alle erhofft hätten, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es noch gelingen wird. Erschwert wird das ganze natürlich zusätzlich, dass es bei Werder einfach nicht so richtig laufen will.
Auch die Weder Spieler habe ich so gut wie alle Live gesehen und immer mit Argus-Augen auch den MA beobachtet. Hat mir teilweise gut gefallen. Gute Ideen, gute Ansätze aber im großen und Ganzen war es mir dennoch zu wenig. Teilweise ganz seltsame Fehlpässe die absolut unverständlich sind (gab es gestern auch 2-3 im Nationalteam). Und dann merkt man richtig, dass nach 2-3 misslungenen Aktionen von ihm, er seltener die Bälle von der Werder Mannschaft bekommt. Zu Recht oder zu Unrecht bleibt dann jedem selbst überlassen. Mir fiel nur eines gestern beim Ländermatch auf. Mit jedem Pass den er spielen durfte, auch wenns dann ein leicht zu vermeidender Fehler war, wurde er sicherer. Der Junge braucht einfach Spielpraxis und Sicherheit. Die hat er leider momentan gar nicht. Merkt man unter anderem an der Abschluss-Schwäche.
Wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ist, ob ich seine Körpersprache am Platz mag oder nicht. Klar kommt es überraschend für den Gegner wenn er gelangweilt umhertrotten und dann einen Sprint anzieht. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden. Allerdings hab ich dann einmal versucht andere Klasse Spieler so in den Fokus zu nehmen wie MA. Und mir fiel dann auf, dass das eigentlich die meisten Spieler so machen, dass sie öfters nur umhertrotten.
Ich hoffe Werder und MA wird noch eine lange und gute Geschichte ergeben.
In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, aus dem kühlen Österreich :svw_schal: