Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wenn ich da folgende Sachen in den Zeitungen lese:

Ibrahimovic gerät in handgemenge mit Mitspieler.
Diego gerät in handgemenge mit Mitspieler
und jetzt anscheinend auch Van Bommel mit Timoschtschuk.

Da ist Marko ja ein Engel dagegen... oder?:confused:

zu punkt 2) kann man ihm auch nicht er hat auch mehr tore aber Arno spielt sich seine chancen auch mal selber raus und das brauchen wir derzeit weil das MF nicht funktioniert.

Achgottchen, wieder die alte Leier, Almeida könne kein Fußball spielen? Schon mal das Führungstor gegen Nürnberg komplett gesehen? So etwas macht er häufiger, wird aber immer wieder gerne wegdiskutiert.

zu 3)hunt ist arnautovic in allen belangen unterlegen.

Ist das eigentlich ein latenter Minderwertigkeitskomplex der Österreicher, alles andere mies zu reden, um Arnie oder Prödl hervor zu heben? Ich meine, wenn man diese beiden Threads so quer liest, bekommt man den Eindruck, dass ständig Vergleiche herangezogen werden müssen, um sie nicht so schlecht aussehen zu lassen. "Merte hat auch nicht so doll gespielt", "wenn ich einen abgeben müsste, dann wär das nicht SP", oder aber hier "Hunt kann nix, was Arnautovic nicht auch kann" oder "kein Wunder, dass MA so schlecht spielt, wenn Marin nicht zu ihm abspielt". Langsam bekommt diese ganze Nummer nen Weihnachtsmannbart und rüttelt ganz gewaltig an der Glaubwürdigkeit der Pro-Ösi-Fraktion. Überhaupt gehen mir diese Vergleiche auf die Ketten, denn es hat überhaupt kein Spieler an der Leistungsgrenze bisher gespielt. Da sollte sich jeder Spieler und deren persönlicher Fans, sich mal an die eigene Nase packen. Dass Arnautovic schlecht spielt, liegt nicht daran, dass Marin ihn nicht einbezieht oder Hunt ein minderbegabter Fußballtroll ist (was im Übrigen auch Schwachsinn ist, weil Hunt im Gegensatz zu MA sehr wohl schon nachgewiesen hat, dass er der Mannschaft weiterhilft...hatte ja auch mehr Zeit dazu). Aber dieses "Arnautovic ist Hunt in allen Belangen überlegen", ist einfach nur komplexbeladener Möchtegernwichtig, der niemandem auch nur ansatzweise hilft. Das ist wie beim Autokarten-Spiel "ööööööööööööeeeeeeeeeeey, meiner hat 5 PS mehr, her damit". Kindisch.

So, das musste mal raus.

bin kein Österreicher aber finde Arni insg. auch stärker als Hunt und Marin. Wenn der keinen an der Murmel hätte wäre der Junge unschlagbar....

bin kein Österreicher aber finde Arni insg. auch stärker als Hunt und Marin. Wenn der keinen an der Murmel hätte wäre der Junge unschlagbar....

Erstmal ist insgesamt schonmal etwas anderes als "in allen Belangen überlegen"

und zweitens teile ich diese Meinung nicht. Arnautovic ist zweifellos hochveranlagt, inwieweit er sein Talent dann aber ausreizen kann, wird er erst noch nachweisen müssen. Bisher sind es sehr gute Ansätze. Das ohne Frage.

@ karlotto

es werden spieler verglichen die auf ähnlichen position eingesetzt werden, wenn das für dich ein österreichspezifisches phänomen ist dann solltest dir überlegen was mit deiner wahrnehmung nicht in ordnung ist.

und ja, die österreichischen werder fans freuen sich wenn die beiden (prödl, arnautovic) spielen, ist das schlimm für dich?

ich für meinen teil will die besten auf der möglichen position spielen sehen, wer das auch immer sein mag liegt im auge des betrachters. alleine daraus ergeben sich schon vergleiche.

für mich ist allerdings klar, dass MA ein deviantes verhalten an den tag legt das mir so garnicht gefällt. für werder aber auch für ihn. damit kann er sich einiges verbauen.

Das hat uns hier noch gefehlt.
Ein quengelig, arroganter möchtegern C.Ronaldo.
Dem Typ sollte langsam mal klar werden wo er ist.
In der Bundesliga kann man sich so einen Mist nicht erlauben.
Meint wohl weil er einmal einen Doppelpack geschossen hat wäre er der größte.
Fand ihn von Anfang an unsympatisch und albern.
Aber nach manchen hier im Forum soll man ja auch noch so blöde Spinner unterstützen (bevor mir das vorgeworfen wird, damit sind nicht KATS gemeint).

Ich bin garantiert nicht über all seine Aktionen erfreut. Aber diese extreme Abneigung gegen ihn ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich erinnere an die Wochen kurz vor der WM. Ich wette, dass man auf den Schlag einige Leute, die jetzt Arnautovic's Charakter schlecht schreiben, finden würde, die damals nach "Typen" geschrien haben. Arnautovic ist so ein Typ. Ein extrem extrovertiert Typ. Solche Sprüche sollte man nicht überbewerten. Das ist immernoch Fußball, auch wenn es Profifußball ist. Saftladen z.B., da würde der Junge auf dem Bolzplatz für ausgelacht werden. Lasst ihn labern, aber gebt ihm noch ein wenig mehr Zeit. Führt euch vor Augen, wie oft der Junge schon den Gegner hinterher gerannt ist und nicht aufgegeben hat. Damit ist er schon einigen anderen im Kader um längen voraus. Darum gehts.

Wahnsinn die Klickzahl bei ihm.....Polarisiert wohl mächtig der kleine :)
Ich mag ihn. Hätte er auch nur annähernd das Vertrauen wie Mega-Superstar AH, so glaub ich, hätt er uns schon viel öfter geholfen. Ebenso wär er cooler vorm Tor und hätt mehr Buden gemacht. Aber er ist nunmal nicht Aaron Hunt und wird mit diesem sinnlosen Personalroulette bald kein Bock mehr auf Verein und Trainer haben....

@ karlotto

es werden spieler verglichen die auf ähnlichen position eingesetzt werden, wenn das für dich ein österreichspezifisches phänomen ist dann solltest dir überlegen was mit deiner wahrnehmung nicht in ordnung ist.

und ja, die österreichischen werder fans freuen sich wenn die beiden (prödl, arnautovic) spielen, ist das schlimm für dich?

ich für meinen teil will die besten auf der möglichen position spielen sehen, wer das auch immer sein mag liegt im auge des betrachters. alleine daraus ergeben sich schon vergleiche.

für mich ist allerdings klar, dass MA ein deviantes verhalten an den tag legt das mir so garnicht gefällt. für werder aber auch für ihn. damit kann er sich einiges verbauen.

Ich habe das Gefühl, Du hast nicht verstanden, was ich meine.

Es geht weder darum, dass er Österreicher, Serbe oder Afghane ist, noch um ihn im Speziellen, ob er das Zeug hat, sich hier oder anderswo durchzubeißen. Es geht vielmehr um das sinnlose Herausheben, auf Kosten anderer. Sollte irgendwann eine Kombination aus Marin-Arnautovic-Hunt funktionieren, sollten wir alle froh sein, denn das könnte echt mal ein Trumph im Autoquartett sein. Weil sie so unterschiedliche und unvergleichbare Vorzüge in ihrem Spiel mitbringen, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen. Es geht nicht darum, wer der Bessere ist, sondern wie man die Stärken sinnvoll in die Mannschaft einbringen und kombinieren kann. Eine schlechte Leistung von Aaron Hunt, macht die Blindheit von MA vor dem Tor nicht besser und schönt auch nicht die selbstverliebte Fummelei von Marko Marin.

P.S. es geht auch nicht darum, welcher Landsmann nun gerade spielt. So etwas treibt mir ganz ehrlich die Zornesröte ins Gesicht. Denn es ist sch...egal, wo die Leute her sind. Hauptsache sie sind gut und Werder spielt endlich besseren Fußball.

Ich habe das Gefühl, Du hast nicht verstanden, was ich meine.

Es geht weder darum, dass er Österreicher, Serbe oder Afghane ist, noch um ihn im Speziellen, ob er das Zeug hat, sich hier oder anderswo durchzubeißen. Es geht vielmehr um das sinnlose Herausheben, auf Kosten anderer. Sollte irgendwann eine Kombination aus Marin-Arnautovic-Hunt funktionieren, sollten wir alle froh sein, denn das könnte echt mal ein Trumph im Autoquartett sein. Weil sie so unterschiedliche und unvergleichbare Vorzüge in ihrem Spiel mitbringen, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen. Es geht nicht darum, wer der Bessere ist, sondern wie man die Stärken sinnvoll in die Mannschaft einbringen und kombinieren kann. Eine schlechte Leistung von Aaron Hunt, macht die Blindheit von MA vor dem Tor nicht besser und schönt auch nicht die selbstverliebte Fummelei von Marko Marin.

P.S. es geht auch nicht darum, welcher Landsmann nun gerade spielt. So etwas treibt mir ganz ehrlich die Zornesröte ins Gesicht. Denn es ist sch...egal, wo die Leute her sind. Hauptsache sie sind gut und Werder spielt endlich besseren Fußball.

punktum. dem ist nichts hinzuzufügen.:cool:

ich bin da durchaus deiner meinung, genau deshalb braucht man auch nicht über irgendwelche Minderwertigskeitskomplexe von Österreichern diskutieren wie du das gemacht hast, aber lassen wir das Thema nun endlich sein, ich bitte ja schon seit Tagen drum.

Ich bin der Meinung es sollten die besten spielen. Wenn ein Naldo wieder da ist dann soll er spielen, ist doch keine Diskussion auch wenn es auf Kosten von Prödl gehen wird. Bei Merte bin ich mir derzeit einfach selbst nicht sicher, spielt meiner Meinung nach nicht wirklich toll.

Was Arno betrifft muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß wie man mit ihm umzugehen hat. Mittlerweile glaube ich auch schon fast nicht mehr an ein trio Marin-Arnautovic-Hunt, hoffen wir das beste.

Wenigstens hat die Suche nach einem Spitznamen für MA jetzt ein Ende.

Ich bin schon gespannt, ob Saftladen am Samstag in der Startelf stehen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back