Ich habe das Gefühl, Du hast nicht verstanden, was ich meine.
Es geht weder darum, dass er Österreicher, Serbe oder Afghane ist, noch um ihn im Speziellen, ob er das Zeug hat, sich hier oder anderswo durchzubeißen. Es geht vielmehr um das sinnlose Herausheben, auf Kosten anderer. Sollte irgendwann eine Kombination aus Marin-Arnautovic-Hunt funktionieren, sollten wir alle froh sein, denn das könnte echt mal ein Trumph im Autoquartett sein. Weil sie so unterschiedliche und unvergleichbare Vorzüge in ihrem Spiel mitbringen, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen. Es geht nicht darum, wer der Bessere ist, sondern wie man die Stärken sinnvoll in die Mannschaft einbringen und kombinieren kann. Eine schlechte Leistung von Aaron Hunt, macht die Blindheit von MA vor dem Tor nicht besser und schönt auch nicht die selbstverliebte Fummelei von Marko Marin.
P.S. es geht auch nicht darum, welcher Landsmann nun gerade spielt. So etwas treibt mir ganz ehrlich die Zornesröte ins Gesicht. Denn es ist sch...egal, wo die Leute her sind. Hauptsache sie sind gut und Werder spielt endlich besseren Fußball.