Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was geht denn eigendlich mit diesem "Saftladen"? Ich höre und lese das überall als ausraster und Skandal und wenn ich das Video vom vorfall sehe denke ich mir der quatscht wie jeder andere auf der Arbeit. Man sieht Per doch sogar lachen oder?

Diese Assi seite die er haben soll hab ich bisher nicht einmal gesehn, er soll halt so sein also schreiben alle drüber wenn er sich die Nase putzt. :stirn:

Um das ganze statistisch mal zu hinterleuchten:

BILANZ WERDER in der Bundesliga gesamt:

4 Siege/ 2 Unentschieden/ 5 Niederlagen =NEGATIV

----------------------------------------------------

BILANZ WERDER in der Bundesliga OHNE MA in der Startelf:

1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 3 Niederlagen =NEGATIV

----------------------------------------------------

BILANZ WERDER in der Bundesliga MIT MA in der Startelf:

3 Siege/ 2 Unentschieden/ 2 Niederlagen =POSITIV

FAZIT: Sooo schlecht kann er dem Werder- Spiel nicht getan haben!! (von Versager oder Flop, wie Bild und einige Anhänger ihn bezeichnet haben, zumindest keine Spur)

...die Statistik im "Spieler des Spiels" Thread gesamt (MA auf Platz 3) sagt ähnliches aus.

Ich bin beileibe kein Arnautovic-Fan, aber das, was die BILD-Zeitung da mit ihm macht, geht eindeutig zu weit! Die Werder-Fans sollten sich von dieser medialen Hetze klar distanzieren.

Letztendlich ist diese Presse-Hetze gegen Arnautovic ja nicht wirklich überraschend. Nachdem Wiese ja leider ruhiger geworden ist, haben Sie sich auf Arnautovic eingeschossen. Und damit auch ein Vehikel die Führungsqualitäten von Schaaf und Allofs in Frage zu stellen.

Unfassbar ist für mich, dass so viele auf diesen Zug aufspringen - und dann auch noch Werder-Fans.

Erstens: Wir reden hier über einen 21-jährigen Fußballer (!), der dazu erst seit drei Monaten bei uns ist!

Zweitens: Ich kann keinem seiner Kommentare etwas skandalöses entnehmen. Z. B. seine Kommentierung nach der Auswechslung "u picku materinu" (= Verdammte Scheiße und mehr heißt das nicht) zum medialen Skandal zu stilisieren, ist doch wirklich lachhaft. Das zeigt doch eher, dass er heiß ist, spielen will und mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist. Diese Reaktion ist mir deutlich lieber, als die einiger anderer, die wie z. B. Mertesacker auch nach einer deutlichen Heimschlappe und einigen üblen Stellungsfehlern immer noch grinsend Interviews geben. Das verstehe ich viel weniger. Sein Kommentar "Saftladen" - da lachen die anderen doch sogar.

Mein Gott, das ist Fußball, keine Philosophievorlesung. Der hat eben Feuer unterm Hintern, so einen kann unsere Schlafmützentruppe gut vertragen.

Drittens: Er hat sich noch nie negativ über seine Mitspieler geäußert. Für die schlechte Stimmung werden wohl eher die miserable Abwehrleistung sowie einige nicht nachvollziehbare Trainerentscheidungen sorgen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Viertens: Auf dem Platz gehört er meines Erachtens zu einigen wenigen, die zumindest Einsatz zeigen und etwas versuchen - und auch als Offensivspieler den Gegenspieler ´mal bis zum eigenen 16-er verfolgen UND ihn attackieren. Derartiges sucht man z. B. bei Hunt vergebens, wieso wird der nicht fertiggemacht? Wenn man sich beim 3. Tor der Nürnberger anschaut, wie Frings durch den 16er von einem Gegenspieler zum nächsten hechtet und Hunt mit Händen in der Hosentasche im 16er steht und dabei zuschaut, wie sein eigener Gegenspieler in aller Ruhe passen und schießen darf, dann sollte man eher darüber reden, also über die Leistung auf dem Platz, als die Kommentare abseits des Platzes.

Ich stimme 5vor12 zu, dass Arnautovic derzeit nicht der Heilsbringer ist, aber das war wohl kaum zu erwarten. Abgesehen von Diego und Naldo haben die wenigsten Neuverpflichtungen von Anfang an ihr ganzes Leistungspotential gezeigt. Hinzukommt, dass eine solche Erwartungshaltung ufgrund der derzeitigen Verfassung der Truppe, in der leider nicht einmal die wenigen Leistungsträger wie Mertesacker, Frings und Pizza ihre Leistung bringen, wohl auch fehl am Platze wäre.

Ergo sum, als Fan sollte man grundsätzlich auf keinen Werder-Spieler einprügeln, das ist das Letzte was derzeit hilft. Bei der Leistungsbeurteilung sehe ich Spieler auf dem Platz, die deutlich weniger Einsatz und Spielfreude zeigen als Arnautovic. Meiner Meinung nach ist Arnautovic immer noch deutlich besser als Hunt oder Almeida oder Wagner, auch wenn er nicht sein ganzes Leistungspotenzial abruft und einige Chancen versemmelt. Aber andere erarbeiten sich diese nicht einmal (Hunt) und haben in den Jahren bei Werder noch nichts anderes gemacht (Almeida).

Im Übrigen halte ich grundsätzlich nichts davon, die Spieler derart fertigzumachen. Das gilt im Übrigen genauso für Silvestre, ein weiteres Presse-Opfer. Und wieder steigen einige Werder-Fans auf den Zug auf und pfeifen den eigenen Spieler lauthals aus. Ich möchte ja ´mal sehen, was die Fans sagen würden, wenn Mertesacker als gelernter Innenverteidiger auf einmal den Außenverteidiger mimen müsste. Der würde da genauso untergehen. Würde der auch so gnadenlos ausgepfiffen? Letztendlich ist das doch die Verantwortung von TS!

Solange sich ein Spieler im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht, also rennt, kämpft und in die Zweikämpfe geht, darf er meines Erachtens im Stadion nicht von den eigenen Fans ausgepfiffen werden!

Ich bin beileibe kein Arnautovic-Fan, aber das, was die BILD-Zeitung da mit ihm macht, geht eindeutig zu weit! Die Werder-Fans sollten sich von dieser medialen Hetze klar distanzieren.

Letztendlich ist diese Presse-Hetze gegen Arnautovic ja nicht wirklich überraschend. Nachdem Wiese ja leider ruhiger geworden ist, haben Sie sich auf Arnautovic eingeschossen. Und damit auch ein Vehikel die Führungsqualitäten von Schaaf und Allofs in Frage zu stellen.

Unfassbar ist für mich, dass so viele auf diesen Zug aufspringen - und dann auch noch Werder-Fans.

Erstens: Wir reden hier über einen 21-jährigen Fußballer (!), der dazu erst seit drei Monaten bei uns ist!

Zweitens: Ich kann keinem seiner Kommentare etwas skandalöses entnehmen. Z. B. seine Kommentierung nach der Auswechslung "u picku materinu" (= Verdammte Scheiße und mehr heißt das nicht) zum medialen Skandal zu stilisieren, ist doch wirklich lachhaft. Das zeigt doch eher, dass er heiß ist, spielen will und mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist. Diese Reaktion ist mir deutlich lieber, als die einiger anderer, die wie z. B. Mertesacker auch nach einer deutlichen Heimschlappe und einigen üblen Stellungsfehlern immer noch grinsend Interviews geben. Das verstehe ich viel weniger. Sein Kommentar "Saftladen" - da lachen die anderen doch sogar.

Mein Gott, das ist Fußball, keine Philosophievorlesung. Der hat eben Feuer unterm Hintern, so einen kann unsere Schlafmützentruppe gut vertragen.

Drittens: Er hat sich noch nie negativ über seine Mitspieler geäußert. Für die schlechte Stimmung werden wohl eher die miserable Abwehrleistung sowie einige nicht nachvollziehbare Trainerentscheidungen sorgen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Viertens: Auf dem Platz gehört er meines Erachtens zu einigen wenigen, die zumindest Einsatz zeigen und etwas versuchen - und auch als Offensivspieler den Gegenspieler ´mal bis zum eigenen 16-er verfolgen UND ihn attackieren. Derartiges sucht man z. B. bei Hunt vergebens, wieso wird der nicht fertiggemacht? Wenn man sich beim 3. Tor der Nürnberger anschaut, wie Frings durch den 16er von einem Gegenspieler zum nächsten hechtet und Hunt mit Händen in der Hosentasche im 16er steht und dabei zuschaut, wie sein eigener Gegenspieler in aller Ruhe passen und schießen darf, dann sollte man eher darüber reden, also über die Leistung auf dem Platz, als die Kommentare abseits des Platzes.

Ich stimme 5vor12 zu, dass Arnautovic derzeit nicht der Heilsbringer ist, aber das war wohl kaum zu erwarten. Abgesehen von Diego und Naldo haben die wenigsten Neuverpflichtungen von Anfang an ihr ganzes Leistungspotential gezeigt. Hinzukommt, dass eine solche Erwartungshaltung ufgrund der derzeitigen Verfassung der Truppe, in der leider nicht einmal die wenigen Leistungsträger wie Mertesacker, Frings und Pizza ihre Leistung bringen, wohl auch fehl am Platze wäre.

Ergo sum, als Fan sollte man grundsätzlich auf keinen Werder-Spieler einprügeln, das ist das Letzte was derzeit hilft. Bei der Leistungsbeurteilung sehe ich Spieler auf dem Platz, die deutlich weniger Einsatz und Spielfreude zeigen als Arnautovic. Meiner Meinung nach ist Arnautovic immer noch deutlich besser als Hunt oder Almeida oder Wagner, auch wenn er nicht sein ganzes Leistungspotenzial abruft und einige Chancen versemmelt. Aber andere erarbeiten sich diese nicht einmal (Hunt) und haben in den Jahren bei Werder noch nichts anderes gemacht (Almeida).

Im Übrigen halte ich grundsätzlich nichts davon, die Spieler derart fertigzumachen. Das gilt im Übrigen genauso für Silvestre, ein weiteres Presse-Opfer. Und wieder steigen einige Werder-Fans auf den Zug auf und pfeifen den eigenen Spieler lauthals aus. Ich möchte ja ´mal sehen, was die Fans sagen würden, wenn Mertesacker als gelernter Innenverteidiger auf einmal den Außenverteidiger mimen müsste. Der würde da genauso untergehen. Würde der auch so gnadenlos ausgepfiffen? Letztendlich ist das doch die Verantwortung von TS!

Solange sich ein Spieler im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht, also rennt, kämpft und in die Zweikämpfe geht, darf er meines Erachtens im Stadion nicht von den eigenen Fans ausgepfiffen werden!

:tnx:

Aber warum bist du dann kein Arnautovic-Fan? :D

Ich würde Arnautovic, insofern es möglich ist wegen seinem Schnupfen, am Samstag von Beginn an aufstellen. Dann ist er a) unter Druck den Medien zu zeigen, was wirklich sache ist b) in anbetracht der vorher aufgeführten Statistik, wer bietet sich denn bitte eher an? Hunt, der in dieser Saison soweit ich mitgekriegt habe noch kein gutes Spiel gemacht hat?

Das sehe ich etwas anders:
1.) im Vergleich zu Wagner war er auch 3 mal so teuer!!!!
2.) kämpferisch kann man Hugo eigentlich nie etwas vorwerfen und mehr Tore (6) hat er bisher auch erziehlt!!!! AM "nur" (2)
3.) Hunt kämpferisch nicht so gut wie MA, dafür aber spielerisch besser. letzendlich haben beide nur/schon 2 Buden gemacht.

:tnx:
Zustimmung für den gesamten Post!! Vielen Dank!!!!

Da hast Du recht, er war drei Mal so teuer. Ob er es wert war, wird sich noch zeigen.

2.) kämpferisch kann man Hugo eigentlich nie etwas vorwerfen und mehr Tore (6) hat er bisher auch erziehlt!!!! AM "nur" (2)

Da gebe ich Dir auch recht, deswegen ist Huuuuuugo ja auch so beliebt. Trotzdem ist er über die Dauer seiner Mannschaftszugehörigkeit eher Kategorie Chancentod was die Verwertung seiner 100 %-igen angeht, eher der Mann für die schwierigen Tore und das reicht m. E. nicht. So gerne ich ihn auch gerade wegen seines Einsatzes mag. Vergleiche mit Arnautovic kann man m. E. jetzt nicht ziehen, da der erst 3 Monate hier ist. M. E. zeigt er aber spielerisch deutlich bessere Anlagen und einen Wums wie Hugo hat er allemal.

3.) Hunt kämpferisch nicht so gut wie MA, dafür aber spielerisch besser. letzendlich haben beide nur/schon 2 Buden gemacht.
Ersteres ist der entscheidende Punkt - seit Jahren verweigert er Zweikämpfe und bringt damit die Hintermannschaft eins ums andere Mal in Probleme. Ich habe seinen Ballverlust seinerzeit gegen Dortmund in der 92. Min., das anschließende "Nebenhergetrabe" und den Ausgleich noch deutlich vor mir. Oder jüngst das 1:3 gegen Nürnberg - und da wurde er gerade eingewechselt und hätte heiß sein müssen wie Frittenfett. Stattdessen muss der alte Frings vergeblich durch den 16-er hechten. Das geht einfach gar nicht und hat sich leider nie gebessert. Nach kleinen Hoffnungsschimmern in der letzten Saison, habe ich diese nun nicht mehr. Arnautofisch zeigt hier deutlich mehr Kampfgeist und geht in die Zweikämpfe.

Wie auch immer. Bei der Leistungsbeurteilung kann man ruhig unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte nichts (mehr) von Hunt, würde ihn trotzdem nie auspfeifen, so lange er rennt, kämpft und Gras frisst, wie man so schön sagt. Ehrlich gesagt, habe ich ihn nicht einmal ausgepfiffen, als er dies bei etlichen Szenen nicht gemacht hat. Ich denke, es ist an TS hier einzuschreiten (Um ein Zeichen zu setzen, hätte ich mir gewünscht, dass er Hunt direkt nach dem Tor zum 1:3 gegen Nürnberg wieder auswechselt ;-).

Ich bleibe jedenfalls dabei - keine Hetze gegen unsere Spieler. Ich halte auch nichts von Hetze gegen Silvestre und den Pfiffen von den Rängen gegen ihn. Das kann es nur schlechter machen (Immerhin ist der gelernter Innenverteidiger und hatte lange Zeit keine Praxis - ich behaupte ´mal, dass Merte auf der Position auch untergehen würde).

Ersteres ist der entscheidende Punkt - seit Jahren verweigert er Zweikämpfe und bringt damit die Hintermannschaft eins ums andere Mal in Probleme. Ich habe seinen Ballverlust seinerzeit gegen Dortmund in der 92. Min., das anschließende "Nebenhergetrabe" und den Ausgleich noch deutlich vor mir. Oder jüngst das 1:3 gegen Nürnberg - und da wurde er gerade eingewechselt und hätte heiß sein müssen wie Frittenfett. Stattdessen muss der alte Frings vergeblich durch den 16-er hechten. Das geht einfach gar nicht und hat sich leider nie gebessert. Nach kleinen Hoffnungsschimmern in der letzten Saison, habe ich diese nun nicht mehr.

Wie auch immer. Bei der Leistungsbeurteilung kann man ruhig unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte nichts (mehr) von Hunt, würde ihn trotzdem nie auspfeifen, so lange er rennt, kämpft und Gras frisst, wie man so schön sagt. Ehrlich gesagt, habe ich ihn nicht einmal ausgepfiffen, als er dies bei etlichen Szenen nicht gemacht hat. Ich denke, es ist an TS hier einzuschreiten. Um ein Zeichen zu setzen, hätte ich mir gewünscht, dass er Hunt direkt nach dem Tor zum 1:3 gegen Nürnberg wieder auswechselt, umm ein Zeichen zu setzen.

Sehr gutes Posting. 100% Zustimmung. Sehr gut auf den Punkt gebracht. :tnx:

Wobei: Gegen Twente hat TS ja offenbar in einer Art "paradoxen Intervention" (Fachbegriff aus der Psychologie) Hunt von Anfang an gebracht und da hat Aaron über längere Zeit zumindest offensiv überraschend gut gespielt und im Gegensatz zur Leistungsverweigerung gegen Nürnberg sichtlich gewollt.

Nur : Gegen Stuttgart war es wieder nahe Null. Und er muss die Anweisungen in der Pause auch wieder grob missachtet haben, sonst wäre er nicht so kurz nach der Halbzeit ausgewechselt worden. Das war schon dieses "Zeichen".

Ich denke, wenn Aaron selbst sich nicht ganz schnell vor der Winterpause richtig gehend umkrempelt, war es das mit seiner Karriere bei Werder. Dann viel Erfolg und gute Reise !

Ich habe, wenn ich mir anschaue, mit wem sich Aaron schon in den vergangenen Jahren gezoffft haben soll auch irgendwie den Eindruck, das er ein schwierigerer Charakter als Arnautovic ist.
Womit wir wieder beim Thema dieses Freds sind !

zu punkt 2) kann man ihm auch nicht er hat auch mehr tore aber Arno spielt sich seine chancen auch mal selber raus und das brauchen wir derzeit weil das MF nicht funktioniert.

zu 3)hunt ist arnautovic in allen belangen unterlegen.

Ersteres ist der entscheidende Punkt - seit Jahren verweigert er Zweikämpfe und bringt damit die Hintermannschaft eins ums andere Mal in Probleme. Ich habe seinen Ballverlust seinerzeit gegen Dortmund in der 92. Min., das anschließende "Nebenhergetrabe" und den Ausgleich noch deutlich vor mir. Oder jüngst das 1:3 gegen Nürnberg - und da wurde er gerade eingewechselt und hätte heiß sein müssen wie Frittenfett. Stattdessen muss der alte Frings vergeblich durch den 16-er hechten. Das geht einfach gar nicht und hat sich leider nie gebessert. Nach kleinen Hoffnungsschimmern in der letzten Saison, habe ich diese nun nicht mehr. Arnautofisch zeigt hier deutlich mehr Kampfgeist und geht in die Zweikämpfe.

Wie auch immer. Bei der Leistungsbeurteilung kann man ruhig unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte nichts (mehr) von Hunt, würde ihn trotzdem nie auspfeifen, so lange er rennt, kämpft und Gras frisst, wie man so schön sagt. Ehrlich gesagt, habe ich ihn nicht einmal ausgepfiffen, als er dies bei etlichen Szenen nicht gemacht hat. Ich denke, es ist an TS hier einzuschreiten (Um ein Zeichen zu setzen, hätte ich mir gewünscht, dass er Hunt direkt nach dem Tor zum 1:3 gegen Nürnberg wieder auswechselt ;-).

Ich bleibe jedenfalls dabei - keine Hetze gegen unsere Spieler. Ich halte auch nichts von Hetze gegen Silvestre und den Pfiffen von den Rängen gegen ihn. Das kann es nur schlechter machen (Immerhin ist der gelernter Innenverteidiger und hatte lange Zeit keine Praxis - ich behaupte ´mal, dass Merte auf der Position auch untergehen würde).

...er= Hunt?

Rein zufällig tauchen bei diesen ganzen konstruierten Berichten auch immer Produkte wie VW Touareg, oder auch Bugatti auf.

Das ist alles bezahlter Werbemist und je mehr Leute die Berichte anklicken, umso höher ist die Vergütung.

Und der gleiche Mist wird dann gleich immer von allen Medien aufgegriffen, per Mausklick irgendwo reinkopiert und unter Umständen auch noch aus dem Zusammenhang gerissen.

Otto Rehagel hat schon Recht mit seiner brummigen Medienschelte.

Arnautovic verkörpert halt ein gutes Image für diese Auto-Zielgruppe: frech, unkonventionell, sportlich und extravagant.

Deswegen kommen immer wieder diese Artikel...

Nur : Gegen Stuttgart war es wieder nahe Null. Und er muss die Anweisungen in der Pause auch wieder grob missachtet haben, sonst wäre er nicht so kurz nach der Halbzeit ausgewechselt worden. Das war schon dieses "Zeichen".

Das war eher nicht dieses Zeichen: wenn man auch mal über den eigenen begrenzten Horizont hinausschauen würde, wüßte man, dass Hunt sich beim herausgeholten Elfmeter ( da waren andere samstag weitaus näher an nahe null) eine Rippenprellung zugezogen hat.

Daher liegt der Schluss nahe, dass er es nach der Pause nochmal probiert hat, es aber nicht mehr ging.

Aber seh du mal ruhig weiter deine Zeichen...

Äh ja, sorry, misslich ausgedrückt - .... er = TS

M. a. W.: Hätte mir gewünscht, dass er (TS) ihn (Hunt) nach seinem Rumgelunger im 16er während sein Gegenspieler locker flockig Pässe schlägt und auf´s Tor schießt während Frings und Wiese durch den 16er hechten gleich wieder auswechselt.

Sagt sich von der Tribüne natürlich leicht und passt auch nicht so ganz zu TS. Hat er aber bei Boro auch schon gemacht.

....Aber seh du mal ruhig weiter deine Zeichen...

o.k. Du hast recht, ich weiß es nicht, wahrscheinlich genauso wenig wie Du. Ich hätte also ein "vielleicht" oder ein "wahrscheinlich" dazu schreiben sollen. :tnx:

Andererseits: Das mit der Rippenprellung meinst Du jetzt nicht ernst oder ?
Er hat danach einen Tag gefehlt und jetzt ist anscheinend alles wieder iO.
Er konnte nach der Aktion noch rund laufen und er konnte wieder aufs Feld. Dann muss er eigentlich auch durchhalten können, wenn er keine mimi ist. Irgendwelche sichtbaren Anzeichen für Schmerzen oder "Dankbarkeit" für die Auswechslung waren nicht zu erkennen. Auch nicht auf Großleinwand.
Dafür der ungewöhnliche Gang direkt in die Kabine.

Hierzu noch aus dem AH-Fred zu derselben Situation:

Seltsam nur, daß AH selbst nach der Auswechslung, kurz nach dem Spiel noch bekanntgab, daß keine Verletzung vorlag und er auch nicht wisse, warum das ganze. "Das ist die Entscheidung des Trainers...", war die darauf folgende Reaktion.

Und nun bitte weiter mit unserem Saftladenmitarbeiter Marko Arnautovic, dem ich gönne, sich gegen die Hessen mal so richtig den Saft aus den Schuhen zu ballern und das Netz kaputt zu schiessen !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back