Wurde sein direkter Kabinengang schon angesprochen??:cool:
Genau das ist es, was Werder momentan nicht braucht. Egoismus, Eitelkeiten, Selbstüberschätzung - er hätte wie jeder andere auch zur Trainerbank gehen müssen und die Mannschaft von der Bank aus unterstützen. Ob er nun da sitzt oder nicht, hat vermutlich keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Aber genau das Verhalten ist symptomatisch für die Mannschaft: Kein Teamgeist, kein Zusammenhalt.
Ich war noch nie und werde nie ein Fan von ihm. Potenzial mag er irgendwo haben, aber bevor jetzt wieder irgendwelche YouTube-Videos gepostet werden, die einzelne Szenen des Zauberers Hunt aufzeigen: auch ich habe in meiner unerfolgreichen Fußballerzeit mal ein Hacketor erzielt. Und dennoch werde ich es als Fußballer nie zu irgendwas bringen.
Bei dem Versuch einer objektiven Betrachtung sehe ich den Spieler womöglich zu schlecht, die Befürworter defintiv zu gut (

). Die Wahrheit liegt wie so oft vermutlich irgendwo in der Mitte. Und die (wie ich glaube untere) Mitte ist für den Anspruch eines Bundesliga-Spitzenteams bei weitem nicht zufriedenstellend.
Wer als Mittelfeldspieler es nicht versteht, nach hinten zu arbeiten und zu kämpfen, der hat in heutigem Profifußball alles andere als internationale wie auch nationale Top- bzw. Standardqualität. Ihm würde mal eine Saison bei einem potenziellen Abstiegskandidaten gut tun, wo er mehr denn je gezwungen ist (wie bei Werder momentan eigentlich auch), nach hinten zu arbeiten. Die haben die Einstellung und taktischen Vorgaben, auch mit einem hart erkämpften 0:0 zufriedenstellend leben zu können. Mannschaften wie Köln wissen, der Ball rollt mehr in der eigenen Hälfte als in der gegnerischen. Ansonsten wüßte ich nicht, wie und wo er es sonst noch lernen wird.
Ich bin ein großer KA-Befürworter, aber diese Vertragsverlängerung und das Vertrauen in Hunt war ein Fehler.