Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
achgott, kommen die stolzen österreicher wieder an und wollen ihren superarno wieder verteidigen ?

ich mag ihn auch gerne und bin auch von ihm überzeugt, aber ihr müsst es nicht nach jedem Spiel versuchen und irgendwann nervts

wenn ich den Österreicher eben schon im Notenthread lese, der kritisiert dass Arnautovic von jemanden ne 6 bekommen habe, dann könnte ich ausrasten

als ob es das wichtigste ist, dass euer schützling hier positiv bewertet wird.
falls du mich meinen solltest- ich bin gebürtige Berlinerin und war erst einmal im Ösiland und das auch nur zur Durchreise nach Italien.

Und so wie man nicht versuchen muss, ihn nach jedem Spiel schön zu reden, so muss man ihn nicht nach jedem Spiel schlecht machen. Heute war er wie alle Spieler ein Teil eines versagenden Kollektivs.

na klar war das ein wenig unangebracht

aber wagner hast du im originalpost nicht beachtet ;)

sorry, aber mir kommt es so vor dass es vielen Österreichern, die sich seit Arnautovic hier regisitriert haben, am wichtigsten ist dass ihr Arnautovic hier keine Kritik bekommt, immer akzeptabel bewertet wird und adss auf keinen fall schlecht über ihn geredet wird

das ist nicht nur auf dich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen, aber das ist mir eben zufällig im Noten Thread wieder aufgefallen an deinem Post.

sry, dimar habe deinen beitrag erst gerade gelesen, das fettgedruckte gilt auch für dich. ;)

na klar war das ein wenig unangebracht

aber wagner hast du im originalpost nicht beachtet ;)

sorry, aber mir kommt es so vor dass es vielen Österreichern, die sich seit Arnautovic hier regisitriert haben, am wichtigsten ist dass ihr Arnautovic hier keine Kritik bekommt, immer akzeptabel bewertet wird und adss auf keinen fall schlecht über ihn geredet wird

das ist nicht nur auf dich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen, aber das ist mir eben zufällig im Noten Thread wieder aufgefallen an deinem Post.
Ich habe aber im Sandro Wagner-Thread auch geschrieben, dass man auf ihn nicht draufhauen soll. Sprich, es ist vom Sinn her genau das gleiche gemeint, was ich im Noten-Thrad über die Bewertung von MA meine.

Ich bin Pizarro-Fan, aber mal ehrlich...was machte er heute?

Und Marin? Und der Rest? War auch nix...also ich bin mittlerweile gegen den Noten-Thread und werde dort nicht mehr die Spieler einzeln nach solchen extrem schwachen Spielen bewerten.

Zitat von ÖSTERREICHER;1406214:
Sagte ich, dass er gut war?

Nur Wagner und Arnautovic eine 6 zu geben und den anderen bessere Noten sehe ich als nicht gerechtfertigt an.
( Ist Sandro Wagner auch ein Österreicher? nein ;))

wenn 1 user so etwas meint, sollte es abprallen... Almeida und Arnautovic wurden heute nicht in die Startelf gestellt... sie kamen erst, als nichts mehr zu machen war.

... Ich hoffe einige Werder- Fans sehen jetzt, wie sehr man eine Mannschaft und einzelne Spieler schlecht reden kann- viele, auch die Mannschaft haben sich von den dauernden Bild- Schlechtartikel anstecken und verunsichern lassen...

...was mir persönlich für Arnautovic leid tut:
Er kam mit riesen Selbstvertrauen nach der EM- Quali (3 Treffer) nach Bremen zurück... konnte seine Leistung, denke ich von Spiel zu Spiel steigern... in 6 Spielen machte er 4 Tore (3 EM-Quali, 1 CL) dann bereitet er gegen die Bayern das 1:0 super vor und spielte wirklich klasse... vergab 2 super Chancen, hatte 1 Lattentreffer...

... übrig blieb eine Bild Hetze (Versager usw), einige Werder- Fans sprangen auf und riefen ebenfalls Versager... und die eigentlich gute Leistung wurde schlechtgeredet...

... und was hat es gebracht? Wer aus dieser überragenden Werder- Mannschaft erarbeitet sich gute Chancen? Welcher versenkt die Freistöße?

...die Bild hat es wieder einmal geschafft, Arno, der sich zuletzt eigentlich gesteigert hatte, im Sog einer schwächelnden Werderelf besonders negativ darzustellen und KATS nahmen ihn aus der Startelf... auch gegen Twente... obwohl er die besten CL- Leistungen aller Werder Spieler gebracht hat (zumindest lt Werder Statistik im "Spieler des Spiels" threat)

...dass er zuletzt einen frustrierten Eindruck hinterlassen hat, wundert mich keineswegs... seine Extraschichten im Training, die zumindest seinen Willen zeigen, bleiben größtenteils unbeachtet und wurden von KA in Interviews nicht erwähnt...

und ich naivling dachte schon wir hätten die leidige de-at fraktionsdebatte schon abgehakt.:rolleyes:

hier gibt es heute eigentlich nichts zu schreiben. mannschaft war unterm hund, arni kam erst später und nix hat sich geändert.
die musik spielt heute woanders.

bei werder fehlt es im moment an grundsätzlichen, da ist - imho - eine nationalitätendebatte für die gallerie.

<snip>
TS läßt sich scheinbar immens von der Bild- Zeitung beeinflußen ... Almeida (Tor Trottel) und Arnautovic (überhaupt Medien Sündenbock) nur auf der Bank...
<snip>
"Scheinbar" vielleicht, aber ich bezweifle sehr stark, dass sich Schaaf so sehr mit diesem Müllblatt auseinander setzt. :)

Dass Du hier die netten Spitznamen für Werder-Spieler kennst, spricht aber dafür, dass Du es liest.

Naja, er hat nunmal diese negative Eigenschaft an sich!
Der sollte menschlich auch mal etwas mehr klar kommen im Kopf, damit er mal sein wahres Potential voll ausschöpfen kann!
Er wirkt auch etwas hitzköpfig, wenn es net so läuft wie er es sich vorstellt. Immer mal so einen Mitgeben usw., wenn ihr den mal im SPiel genau beobachtet! Sowas sollte er einfach lassen und sich nur auf Fussball spielen konzentrieren, dann wird aus dem Jungen auhc was!!

Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was über den Zwist von Arnautovic und KA geschrieben wurde und wenn nur ein Zehntel von dem stimmt, was auf Spox steht (dass A. die Mannschaft spaltet), dann sofort weg mit ihm. Zurück nach Österreich.

Hoffentlich kapiert KA mal, dass er in den letzten Jahren mit bekannt schwierigen Typen zu oft ins Klo gegriffen hat.

habe von Spiel in Stuttgart nur die "HIGHLIGHTS" (welche Ironie aus Werder-Sicht) gesehen, will dazu auch nichts sagen.

nur ein Aspekt anhand der Aufstellung:

Wenn Marko Arnautovic den Verantwortlichen aus "disziplinären" oder ähnlichen Gründen nicht tragbar erscheint, müssen sie die Konsequenzen daraus ziehen.

Wenn man sagt: Arnautovic-Pizarro-Almeida, das geht (bei bestimmten Spielen) aus taktischen Gründen nicht, da muss einer am Anfang auf die Bank, dann habe ich auch kein Problem damit, auch nicht wenn es zwischendurch Arnautovic ist.

Aber wenn immer gesagt wirt (v.a.auch von den Trainern): Arnautovic braucht einfach Spiele, Spiele, muss noch lernen, ist kein fertiger Spieler, hat so großes Potential, hat noch viel Luft nach oben.......wird dann viel Freude machen, kann dann auf hohem Niveau den Unterschied machen...usw....und dieser offensichtich unbedingt spielen will...

Dann sehe ich nur einen Grund ihn ev. nicht aufzustellen, falls er fit ist: Wenn er in der Startelf steht und dort keinen ausreichenden Einsatzwillen zeigt.

Den hat er -wohl nicht nur meiner Meinung nach- in den letzten Spielen überwiegend durchaus gezeigt.

Ich kenne zwar Sandro Wagner nicht wirklich, möchte daher ihm da auch nichts absprechen.

Doch in der gestrigen Situation urplötzlich mit Wagner zu beginnen, Almeida UND Arnautovic auf die Bank zu setzen erscheint mir total unverständlich (so etwas kann natürlich auch mal aufgehen, doch - wie die Berichte vom Spiel und v.a. das Ergebnis zeigen- war es nicht so)
-
Ein nächster Aspekt:
Es hätte wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht: Es steht 0:3 und es ist Pause. Das ist doch der Zeitpunkt zu wechseln, wenn schon. Dann noch zu warten erscheint mir recht unpassend. Eine halbe Stunde vor Schluss dann beide (möglicherweise inzwischen recht frustrierte) Offensivkräfte zu bringen, wo in Abwehr und Mittelfeld offenbar gar nichts lief, erscheint mir recht realitätsfremd, naiv-optimistisch fast wie ein Hohn diesen Spielern gegenüber - natürlich kann man sagen: Es sind Profis, werden teuer bezahlt, haben einfach immer zu tun was von ihnen verlangt wird....sagen kann man es schon, nur die Erfahrung zeigt immer wieder, dass es eben zuerst Menschen sind (da gewinnen die Gefühle doch immer wieder z.B. gegen das "Profibewusstsein"), die reagieren so wie sie momentan eben können ....und da sollte man sich als "Betreuer" schon hinterfragen, inwieweit man eher motivierende oder demotivierende Maßnahmen auf einzelne Spieler setzt. Denn diese bilden dann in der Summe bekanntlich die Mannschaft. Und die Ernte kommt auch da immer etwas später als die Saat.

Dann braucht man vielleicht zwischendurch weniger "ratlos" "einen unerklärlich- verunsichert und demotiviert-wirkenden, nicht ausreichend....xy.....Mannschaftauftritt" wie gestern analysieren...

Das ist natürlich BEISPIELHAFT nur EIN KLEINER Aspekt der aktuellen Werder-Situation, mM nach aber ein typischer und wichtiger.

-----------

Natürlich will ich damit nicht dem Trainer (schon gar nicht allein) "die Schuld" an der Gesamtuation geben und die Auftritte vieler Spieler in vielen Situationen begründen und entschuldigen...

Aber fussballtechnisch und -taktisch sowie psychologisch gezieltes Einsetzen der aktuellen Spielerressourcen stelle ich mir -zugegebenermaßen aus der Ferne- inzwischen auch ganz anders vor.

Das Bemerkenswerte (und Ironische) daran wieder ist: gerade das alles sind ja wiederum (oder sollen sein?) die großen Stärken der Verantwortlichen ...

Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was über den Zwist von Arnautovic und KA geschrieben wurde und wenn nur ein Zehntel von dem stimmt, was auf Spox steht (dass A. die Mannschaft spaltet), dann sofort weg mit ihm. Zurück nach Österreich.

Hoffentlich kapiert KA mal, dass er in den letzten Jahren mit bekannt schwierigen Typen zu oft ins Klo gegriffen hat.

...genau dasselbe hat man früher bei Schalke über Özil gesagt, da gabs auch so tolle user, die den "schwierigen" Özil unbedingt los werden wollten...

...wenn Schaaf meint, jene Journalisten, die blöd über Arno schreiben, sollten mal persönlich mit ihm reden "er ist ein guter Junge" ... sollte man eher TS glauben.... und bei Werder ist zZ mehr zu tun, als jeden stark aufgeblasenen, provokanten Arikel zu kommentieren.

...an Arnautovic Fähigkeiten zweifle ich am allerwenigsten, wie oft läuft er sich frei, wartet auf den Pass in die Tiefe und es kommt nichts... Marin spielt zZ ohnehin nur für sich selbst, zumindest gibt er den Ball nicht mehr her, bis er ihn vertändelt - auch seine Freistöße zuletzt hatten die Schußkraft eines Schulbuben, Hunt ist ohnehin außer Form, Wesley der ein Ideengeber sein könnte, wird in der Abwehr eingesetzt... allein mit Pizzaro kann er sich ergänzen, Doppelpässe spielen, aggressiv nach vorne gehen... oftmals wird, wie erwähnt, der Ball nicht mehr weitergeleitet, sondern ein Pass nach hinten gespielt... und am gefährlichsten ist er, wenn er seine Schnelligkeit einsetzen kann und eben die Pässe dazu bekommt.

...die Offensive, sofern eingespielt sollte eine der stärksten in der Liga sein, daran mangelt es mMn nicht... die Defensive inkl. 6er gefällt mir überhaupt nicht, sie ist im Allgemeinen zu langsam, reagiert wahnsinnig spät und es werden zuviele Fehler im Spielaufbau gemacht... der Gegner kommt auch zu leicht in die Nähe des 16ers.

Sehr geehrter Herr Fussballgott, ich gelobe hiermit feierlich, angesichts der Tatsache, dass wir eine hauseigene X-treme-Edition besitzen, mich in nächster Zeit nicht mehr über Herrn Lukas Podolski aus Köln am Rhein lustig zu machen.

Herr, bitte lass ein ganz klein wenig Deiner Weisheit in das Gehirn von Herrn Arnautovic einströmen. Danke. :tnx:

Allofs rühmt sich damit, schwierige Charaktere genormten Musterprofis vorzuziehen. Bei Arnautovic hat er sich ganz offensichtlich verhoben. Der Neuzugang von Inter Mailand spaltet die Mannschaft. Schon vor Saisonbeginn ging Frings auf Distanz zum Österreicher. Um Frings scharen sich die erfahrenen Spieler, Arnautovic hat eine Allianz aus jungen Spielern hinter sich. von spox.de

Mir kommt das eher umgekehrt vor, dass Spieler wie Wesley, Marin oder Hunt ihn im Spiel oft schon fast ignorieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back