Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ohman was einige hier vom Stapel lassen, ist echt nicht mehr feierlich. Klar hätte er ein Tor machen müssen, aber wenn ich dann lese, dass ein 6-Mio.-Mann ganz klar ein Tor machen muss... Man man man. Wenn es danach ginge, dann müsste Gomez ja 85 Tore pro Spiel machen, immerhin hat der Bayern 35 Mio. gekostet. Fakt ist: Arnautovic hat sich die Chancen gut erarbeitet, hat auch defensiv gearbeitet, Räume geschaffen. Der Junge läuft sich die Lunge aus dem Leib, sucht und findet Löcher, bereitet die Führung vor. Es gibt andere Leute in unseren Reihen, die lange nicht über eine ähnliche Spielintelligenz verfügen. Der Freistoß von Arnautovic wird meiner Meinung nach total falsch betrachtet. Bei der Hälfte der Mannschaft wäre der Ball nicht mal aufs Tor gekommen! Das war sicherlich keine MUSS-Situation. Die Chance, wo er über halb-links kam, hat er leider mit seinem schwächeren Linken angenommen. Abgesehen davon war die andere Chance (der Versuch, Butt zu tunneln), von Arnautovic selbst provoziert (wenn ichs richtig in Erinnerung habe); andere Spieler aus unseren Reihen wären nicht mal in der Lage, eine solche Chance überhaupt zu provozieren! Man kann nicht nur immer nach dem Motto "Denn muss er machen!" beurteilen. Wenn es nämlich danach ginge, dann wäre Almeida schon länger Gast auf der Bank; der trifft auch nicht jeden Ball, um es mal so zu formulieren. Klar, er hätte natürlich ein Tor durchaus erzielen können, aber für die Niederlage sollte man nicht den (meiner Meinung nach neben Prödl) besten Mann auf dem Platz verantwortlich machen! Arnautovic wird sich selbst jetzt schon genug hinterfragen. Der Junge ist 21, wird noch viel lernen. Und er wird uns noch oft genug den A**** retten.

:tnx: Ja, da hast du durchaus recht. Ich selbst habe ihn gestern aber auch nur eine 3 gegeben, da ich rein die Leistungen vom Spiel zur Bemessung nehme. Und da muss man sagen, dass er zwar sehr gut gespielt, aber zwei große Chancen liegen gelassen hat. Und diesen Umstand muss man auch in die Bewertung einfließen lassen.

Wenn man das ganze Umfeld von ihm zur Bewertung heran zieht, dann sieht das alles schon anders aus.

Arnautovic hat alles, was ein WELTKLASSESPIELER benötigt! Und das auf bereits sehr gutem Niveau. ABER, er hat es noch nicht auf höchstem Niveau. Zum Beispiel ist er vor dem Tor noch nicht abgeklärt und cool genug, ihm fehlt noch ein wenig an Präzession beim Torschuss und im Passspiel. Und er hat Schwächen im 1gegen1-Dribbling. Wenn er aber weiter hart an sich arbeitet und er sich nicht selbst im Weg dabei steht, dann wird er den letzten Rest, der ihm auf das höchste Niveau fehlt, noch erlernen. Und dann haben wir genau den Spieler, den uns der Herzog angekündigt hat. Sofern er dann auch noch bei uns bleibt und nicht der Verlockung eines Großclubs erliegt.

Bis dahin müssen wir uns aber auch im Klaren sein, dass er noch in der Lernphase ist. Die niederländische Liga ist unserer Buli doch weitgehenst unterlegen, in Italien spielte er nicht, daher wurde er in der Entwicklung etwas gebremst. Somit ist Werder die Station, die ihn fertig ausbilden wird. Was aber auch für uns bedeutet, dass er nach wie vor Chancen vergeben und sonst noch genug Fehler machen wird. Und daher sollte man nicht so viel auf ihn einhacken.

Wie gesagt, meine Meinung zu MA. ;)

P.S.: Herzlich Willkommen, @Arnautovic7

ganz wichtig,kopfhörer für 400 euro!
wenn interessiert was für kopfhörer er sich kauft?
nach so einem spiel würde ich auch komplett resignieren und abschalten wollen!

Auf einen 21jährigen so eine Hetzjagd zu veranstalten...

Also normalerweise seh ich ja über solche Artikel hinweg, lache darüber... aber da sollte Werder wirklich mal dagegen vorgehen...

Arnautornix, Dösi, das darf ja nicht wahr sein. Sowas kann einen 21jährigen auch runterziehen...

Das ist lächerlich! Umso schöner wäre es wenn er in der Quali nächstes Jahr der Bild das Maul stopft. Vorher wird er natürlich auch treffen.

Das ist doch nur die Bildzeitung. Die zerreißen doch alles und jeden in der Luft, nur um Schlagzeigen zu haben.

Sicher ist es ärgerlich, dass Arnautovic die Chancen nicht nutzen konnte - aber wie TS schon sagte: Er hatte welche! Und bald wird er diese auch nutzen. Und dann schauen wir mal, was die Bildzeitung dann schreibt. Wahrscheinlich nichts, denn dann müsste es ja was Positives sein.

Das ist doch nur die Bildzeitung. Die zerreißen doch alles und jeden in der Luft, nur um Schlagzeigen zu haben.

Sicher ist es ärgerlich, dass Arnautovic die Chancen nicht nutzen konnte - aber wie TS schon sagte: Er hatte welche! Und bald wird er diese auch nutzen. Und dann schauen wir mal, was die Bildzeitung dann schreibt. Wahrscheinlich nichts, denn dann müsste es ja was Positives sein.

Und waret mal ab: Wenn er mal drei, vier Dinger gemacht hat, dann wird er von eben dieser "Fachzeitschrift" als neuer Messias gepriesen!
Ich denke, dass KATS und die Teamkollegen ihn nach dem Spiel schon wieder aufbauen werden!

Zitat von ÖSTERREICHER;1379160:
Umso schöner wäre es wenn er in der Quali nächstes Jahr der Bild das Maul stopft.

Unnötiger Kommentar in einem Forum, in dem hauptsächlich Deutsche "rumlaufen".

Zurück zum Thema:
Natürlich ist der Artikel absolut lächerlich. Aber das ist bei der Boulevard-Presse doch nunmal nix neues. War nach dem Spiel gg. Köln schon genauso - nur halt umgekehrt.
Mein Tip: Solche Medien einfach nicht lesen oder vorher wissen, was kommt, wenn man es doch tut. Nämlich wenig Infos und viel Polemik!

Zitat von WÜ-HB;1379230:
stand schon gestern drin.

Wenn Arnautovic beim HSV spielen würde und die Chancen in einem Derby gegen uns versemmelt hätte : die Kommentare hier sähen nicht viel anders aus als der Artikel in der BLÖD

Auch wenn du es nicht glauben willst, aber von meiner Seite aus sicher nicht.

Ich hab mich damals fürchterlich über die BILD aufgeregt, als sie Sascha Burchert als Torwart-Trottel bezeichnet haben, als er bei Hertha die zwei Dinger rausgeköpft hat und dadurch Tore gefallen sind.

Aber deine Meinung über MA haben wir ja gestern schon "bewundern" dürfen..

Ich finde es nicht schlimm, dass er so "glücklos" war im Pokalspiel!
Das läßt ihn zumindest nicht abheben und könnte noch Gold für den Verein wert sein!

Auch wenn du es nicht glauben willst, aber von meiner Seite aus sicher nicht.

Ich hab mich damals fürchterlich über die BILD aufgeregt, als sie Sascha Burchert als Torwart-Trottel bezeichnet haben, als er bei Hertha die zwei Dinger rausgeköpft hat und dadurch Tore gefallen sind.

Aber deine Meinung über MA haben wir ja gestern schon "bewundern" dürfen..

warten wir einfach seine weitere Entwicklung ab , wünschen tu ich ihm und Werder mit ihm nur Gutes - wenn ich mit meiner zugegeben sehr subjektiven und ausgeprägten Skepsis täuschen sollte ist das auch ok.

und kein wort über die indiskutable schiedsrichterleistung. klares tor von prödl aberkannt. gab sogar van gaal zu.

...und kein Wort davon, dass er eigentlich am 1:0 entscheidend beteiligt war bzw. dieses Tor vorbereitet hat... da sieht man, was 10cm im Fussball ausmachen, from zero to hero und umgekehrt.

...dass es nur sehr wenige Bundesliga Spieler gibt, welche die Bayern- Abwehr (unabhängig vom misslungenen Bayern Saisonstart) überhaupt in dieser Weise fordern können und schlecht aussehen lassen (nochdazu bei einem Bayern Heimspiel), das interessiert wieder niemanden bei Blöd. Nicht getroffen Note 5 und blöde Kommentare für den an diesem Abend gefährlichsten Bremer auf dem Platz (der überdies hautpsächlich im offensiven Mittelfeld und nicht rein im Sturm eingesetzt wurde) ...also wie gesagt...Torvorlage, Lattentreffer, Traumpass auf Wesley, Chancen durch Schnelligkeit und richtiges Timing selbst erarbeitet, einzig der Abschluß war zu bemängeln und das wird ihn selbst wohl am meisten ärgern.
Ein anderer versemmelt auch eine Großchance, verursacht indirekt (abseits aufgehoben) das 1:1 und bekommt Note 3... danke Bild für den tollen Fussball- Sachverstand.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag beide (Wesley und Arnautovic), aber da sieht man halt, dass es bei Bild nur um Schlagzeilen und nicht um Leistung geht (Fachmagazin kicker bspw. hat Arnautovic an diesem Abend besser bewertet, als Wesley).

...und ja einerseits kann man sich ärgern, weil Werder rausgeflogen ist und dabei haben viele Dinge (wie zb das nicht gegebenen Prödl- Tor eine Rolle gespielt), aber die 2. Hälfte war mMn dennoch spielerisch das beste, was man von Werder seit langer Zeit gesehen hat und das lässt für die Bundeliga und Champions League hoffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back