Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ein Spieler seiner Preisklasse nach durchwachsenen Auftitten und dem Pendeln zwischen Bank, MF und Sturm, bereits eingeschlagen hat, dann sind die generellen Erwartungshaltungen an Spieler aber rasant gesunken. Recht kostspielige Sache für eine Art Ergänzungsspieler...;)

Die Erwartungshaltung ist sicher nicht gesunken. Er kann ja schließlich noch mehr. Nur wer will ernsthaft negieren, dass er die Qualität des Kaders bereits deutlich erhöht hat.

...Nur wer will ernsthaft negieren, dass er die Qualität des Kaders bereits deutlich erhöht hat.
Hat er das? Woran machst Du das fest? Wenn ich mir den bisherigen Verlauf so anschaue und das teils sehr konfuse und strukturlose Spiel, grade im offensiven Bereich, so anschaue, seh ich da ehrlich gesagt keine qualitative Verbesserung. Schon gar nicht zur Vorsaison.
Ehrlich gesagt, würde ich einen Wesley bereits jetzt mehr vermissen als einen MA. Aber nun gut, da hat sicher jeder seine eigenen Vorlieben...

So sehe ich das auch. Wenn sich zwei Riesenclubs (Chelsea und Inter) um ihn streiten und speziell Mourinho sich für ihn stark macht, dann ist das schon eine Ansage. Dass ihm seine Verletzung und sein Kopf damals im Weg standen, ist eine andere Geschichte.

Ich denke, Werder ist der falsche Club für Arnautovic. Das meine ich nicht, weil er zu gut oder zu schlecht für uns ist, sondern weil seine Art zu spielen hier nicht gefragt ist. Er fordert Doppelpasses, fordert lange, weite Bälle über die Aussen, und er fordert den schnellen Lochpass. Das ist alles, was er bei uns kaum bekommt. Marin, Hunt oder Welsey sind alles Spieler, die sich den Ball noch annehmen, schauen und sich erst dann für ein Zuspiel entscheiden (was auch seine Vorteile hat). Das ist für die Spielweise des Arno aber zu langsam, weil bis da hin die Passwege von den Gegenspielern zugestellt wurden.

Also, schafft er es nicht, sich dem Spielsystem von Werder anzupassen oder zu integrieren wie es derzeit so schön überall heisst, wird er weiter schwer in der Kritik stehen und immer um seinen Platz bangen müssen.

Noch was, weil er immer wieder mit Ibrahimovic verglichen wurde: der hat bei Inter doch auch pausenlos Tore geschossen, weil er einfach ein Spielsystem bei Inter vorgefunden hatte, das ihm perfekt passte. Bei Barca wurde anders gespielt und schon hat er gefloppt (auf hohen Niveau). So ähnlich, nur halt etwas schwächer, sehe ich das bei Arno auch.

Ich halte Deine Analyse für ausgezeichnet. Ich frage mich nur, ob das von KATS auch so gesehen wird. Wahrscheinlich nicht, denn sonst hätten sie MA wohl nicht verpflichtet. Wenn sich MA "integriert", gibt er alle seine (ihm nachgesagten) Stärken auf und kann der Mannschaft nicht weiterhelfen, wenn er sich nicht integriert, sitzt er auf der Bank. Wenn MA wirklich so stur ist, wie man ihm nachsagt, glaube ich nicht, dass er sich von seiner Art Fußball zu spielen abbringen lässt. Um zu vermeiden, dass MA endgültig zum Fehleinkauf wird, würde das heißen: Systemumstellung der Mannschaft auf MA?:rolleyes:

Ich halte Deine Analyse für ausgezeichnet. Ich frage mich nur, ob das von KATS auch so gesehen wird. Wahrscheinlich nicht, denn sonst hätten sie MA wohl nicht verpflichtet. Wenn sich MA "integriert", gibt er alle seine (ihm nachgesagten) Stärken auf und kann der Mannschaft nicht weiterhelfen, wenn er sich nicht integriert, sitzt er auf der Bank. Wenn MA wirklich so stur ist, wie man ihm nachsagt, glaube ich nicht, dass er sich von seiner Art Fußball zu spielen abbringen lässt. Um zu vermeiden, dass MA endgültig zum Fehleinkauf wird, würde das heißen: Systemumstellung der Mannschaft auf MA?:rolleyes:

Ich denke, um zu vermeiden, dass diese Saison ein Flopp (nicht unter den ersten 5) wird, sollte man generell einmal daran denken, ein anderes System auszuprobieren. Das hat aber rein garnichts mit MA zu tun. Man sehe sich unsere Offensivleistungen doch mal näher an. Der absolute Großteil der Spiele war vorne doch hauptsächlich auf Zufall und Krampf aufgebaut. Viele gute Kombinationen habe ich bislang noch nicht gesehen. BMG und Köln einmal ausgenommen. Die Anzahl der Chancen, die wir uns heraus spielen ist doch eher gering.

Somit gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, man versucht das derzeitige System weiter und hofft, dass die Spieler sich besser aufeinander einspielen, oder man muss sich ein anderes System überlegen.

Und in ein paar Monaten kann man dann sagen, ob MA ins System hinein passt oder ob man ihn lieber wieder am Markt wirft.

Nur wer will ernsthaft negieren, dass er die Qualität des Kaders bereits deutlich erhöht hat.

Woran machst Du das denn bitte fest? :confused:
Wohl kaum an dem von MA hier bisher geleisteten...

Womit wir wieder beim Thema Doppelmoral wären, worauf ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Thread mal aufmeksam gemacht habe:

Dass das Bild vom schwierigen Charakter des Astronauten, dass von den Medien proklamiert wird, um Himmels Willen nicht geglaubt werden darf (was ich persönlich auch richtig finde!), während das Bild des überragenden Fußballers Arnautovic, dass viele ebenfalls nur durch die Proklamation der Medien haben, einfach übernommen werden darf, obwohl auf dem Platz davon bisher noch sehr wenig zu sehen war.

:rolleyes:

Satan, was ne Schusstechnik...erinnert mich an einen gewissen C.R., der irgendwo in Spanien kickt...(nur dass Arno vorher den Freistoß nicht zelebriert)

So die ganze Mannschaft sollte den Jungen nun an den Kragen packen, einmal kräftig schütteln und ihm mitteilen das er sich keinen Kopf machen soll und manchmal einfach das Glück fehlt.

Super Spiel von ihm und er untermauert seine Ansprüche auf die erste Elf. Weiter so... :svw_applaus:

Ohhhhhmannnn. Da darf er gerne einen machen!!

Aber saustarkes Spiel finde ich. Der Freistoß unfassbar! Den Linksschuss am langen Eck...da hätte er es einfacher machen können.

Naja, volle Konzentration auf BuLi und CL, dann trifft er da jetzt ordentlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back