Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abgesehen davon, dass Du selbst ja schon schreibst:" ...nehmen wir das Geschäft in Bremen..."und somit Fussball auch als Geschäft siehst. Wer erweckt denn das größte (Medien)interesse bei Werder? Welcher Spieler hat denn die meisten Einträge im Forum, umgelegt auf die Dauer seiner Vereins-zugehörigkeit? Welcher aktuelle deutsche Werder Nationalspieler ist so oft in den Medien? Und wenn Du tatsächlich glaubst, Werder geht es nur um sportlichen Erfolg, dann träum weiter! O h n e f i n a n z i e l l e n E r f o l g a u c h k e i n s p o r t l i c h e r! Guten Morgen.

Das ist alles so verquer und unlogisch und hat so wenig mit meinem Post zu tun, dass ich gar nicht weiß, wie ich darauf anworten soll?:confused:

Man sollte nicht zu viel in die Arbeit von Tino Polster hineininterpretieren.;)
Grundsätzlich schließe ich solche Vorgehensweisen bei anderen Sportarten nicht aus. Jedoch denke ich dabei in erster Linie an Boxen oder dieses Pseudo-Wrestling à la WWF.
Das Fußballgeschäft wird gerade in Bremen viel zu ernst genommen, als dass man versuchen würde Spieler in irgendwelche Marketingkorsett zu spannen. Solche Spielchen gehen wenn dann eher von den Sponsoren eines Spielers oder dessen Berater aus. Dann kann einem Verein eine fertige Marke präsentiert werden, die er sich einkaufen kann. Nur bei welchen Spielern ist das zu beobachten? Ausschließlich bei den ganz großen Namen. Paradebeispiel ist sicherlich C. Ronaldo. Übers Merchandise haben sie die Transfersumme (auch nur deswegen diese Höhe) doch schon längst wieder raus. Arnautovic spielt aber (marketingtechnisch, nicht unbedingt sportlich) in einer ganz anderen Liga. Werder im Übrigen auch. Was zählt ist hier glücklicherweise noch "aufm Platz"...;)

Und bei den anderen Spielern gilt das nicht...? Deine Schlussfolgerung verstehe ich somit nicht. Was für einen Wert haben die deutschen Nationalspieler für einen deutschen Verein denn so?

wenn bei Werder nur "azfm Platz" zählt, warum wird dann über private Dinge einiger Spieler in den Medien berichtet?

Wenn Du nicht weißt, wie Du antworten sollst, dann lass es am besten bleiben!:rolleyes:

Chelsea, Mourinho und KATS haben was gemeinsam.
Sie müssen wohl irren, wenn sie MA außergewöhnliche Fähigkeiten attestieren,
denn es scheint ja fast so, dass Einige aus der hiesigen Expertenrunde schon am Talent von MA zweifeln und dieses in Frage stellen.
Rhetorisch einwandfrei formulierte Postings, die gefühlt, auf reiner Antipathie basieren, haben zumindest in minimalem Ausmaß, einen amusanten Charakter.

MA seine Fähigkeiten absprechen kann man bestimmt nicht, nur er spielt derzeit in einer Mannschaft, die vorne und hinten nichts zusammen bringt. Steck MA in eine Mannschaft, die ein gutes und vor allem schnelles Offensivspiel hat, und er wird dort auch sein Talent zeigen.

Was ich damit sagen möchte, man erwartet sich zuviel von MA. Hier geht es um einen Mannschaftssport, MA alleine kann keine Wunderdinge vollbringen.

Zudem, seine Mitspieler, bis auf Wesley, sind derzeit auch höchstens im Durchschnitt anzusiedeln. Die Abwehl lass ich jetzt mal aus, aber man sehe sich Frings an, der ist nicht ganz top drauf, Hunt spielt fast jedes Spiel schlecht, Marin hat so seine Hochs und Tiefs, Hugo ebenso und Pizza ist auch von seiner Topform entfernt. Was das betrifft, hat sich Arno schon mal integriert, er spielt auch oft nur durchschnittlich. :(

Das Spielsystem auf IHN zuschneiden, wird nicht funktionieren. Da müssten zu viele Spieler IHR System aufgeben und umlernen. Von da her bleibe ich bei meiner Meinung, er passt nicht in diese Mannschaft. Denn ich glaube auch nicht, dass er sein Spielsystem umstellen kann. Dafür hat er es schon viel zu lange gespielt.

Sollte Arnautovic heute ein Tor machen würde ich mich freuen, allerdings bin ich in erster Linie Fan von Werder Bremen. Ich möchte damit sagen, dass mir ein Sieg wichtiger ist als Tore von Arnautovic. Spieler kommen und gehen. Werder- Fan werde ich aber immer bleiben! Sollte Werder gewinnen und Arnautovic die nötigen Tore gemacht haben, sehe ich es eben als doppelte Freude an. Bevor man mir unterstellt, dass ich nur ein Fan von den Ösis bei Werder sei, wollte ich damit einfach nur klar machen dass mir in erster Linie der sportliche Erfolg von Werder Bremen am Herzen liegt.

Go Arnautovic for Werder :svw_applaus:

Chelsea, Mourinho und KATS haben was gemeinsam.
Sie müssen wohl irren, wenn sie MA außergewöhnliche Fähigkeiten attestieren,
denn es scheint ja fast so, dass Einige aus der hiesigen Expertenrunde schon am Talent von MA zweifeln und dieses in Frage stellen.
"Kalla" Pflipsen galt seinerzeit als eines der größten dt. Talente. Ein reine Weltkarriere (besonders in der NM) hatte man ihm in Aussicht gestellt. Am Ende krebste er dann irgendwo in Griechenland rum.
Neben Ballack stach in der Meistersaison ´91 in Lautern ein gewisser M. Reich als wieterer Spieler besonders heraus. Beiden prognostizierte man auch damals mit blumigen Worten und säckeweisen Vorschußlorbeeren eine große Karriere. Während es bei einem sogar zutraf, verebbte M. Reich´s Karriere quasi im nichts und ich glaube, er hält sich zur Zeit irgendwo in der achten Liga in Polen fit...
Damit will ich nur kurz anreißen, daß es in all den Jahrzehnten immer diese "Ausnahmetalente" gab. Manche packten es, sehr viele eben aber auch nicht, da der (Erwartungs-)Druck dann doch zu groß war, oder die eigene Leistungsfähigkeit ganz einfach überzogen eingeschätzt wurde. Grade heutzutage wird im Tagesgeschäft Fußball mit inflationären Begriffen wie Ausnahmetalent oder gar "Jahrhunderttalent" nicht gegeizt.
So auch bei MA.
Nur gab es bis dato, bei Licht betrachtet, lediglich auffällige Spiele im Dress von Twente seinerzeit, ein "Fastwechsel" zu Chelsea und ein sozusagen "Dabeisein" bei Inter.
Das ihm anhaftende Prädikat des Ausnahmetalents beruht also bisher größtenteils auf Einschätzungen, Prognosen, Hoffnungen und ab und an erkennbaren Aktionen auf dem Platz, die aber lediglich sporadisch zu sehen sind.
Ein wirklich sportlicher Nachweis fehlt bisher. Daher ist es alles andere als unverständlich oder eine unberechtigte Kritik, wenn man nicht auch sofort und voreilig in das Horn der Heldenverehrung bläst, sondern die Dinge erstmal auf sich wirken lässt. Noch! ist es nämlich für eine fundierte Leistungsbeschreibung in der BL anhand seiner bisherigen Einsätze deutlich zu früh...

M. Reich ist wirklich nicht groß rausgekommen. Aber er spielt momentan in Österreich. Liga 1 oder 2. Auf jedenfalls nicht in der 8 polnischen Liga. Also wenn man schon solche Vergleiche bringt,sollten sie halbwegs stimmen. Ein M. Reich war auch nie bei solchen Top-Clubs wie MA im Gespräch.

Zitat von ÖSTERREICHER;1373389:
Aber er spielt momentan in Österreich. Liga 1 oder 2. Auf jedenfalls nicht in der 8 polnischen Liga

Gibts da einen großen Unterschied? :lol: Sorry, der musst jetzt sein... :knutsch:

So, mal abwarten, wie er sich noch entwickelt. Wird das nichts bei Werder, dann muss man ihn wieder hergeben. Ist zwar viel Kohle den Bach hinunter gegangen, aber das ist es bei anderen Spielern auch schon. Vielleicht schlägt der Astronaut aber doch noch ein, dann werden wir wie jeder so schön sagt noch eine Menge Freude mit ihm haben. (und nicht nur der Hunt :knutsch: :lol:)

(...)Vielleicht schlägt der Astronaut aber doch noch ein...

Wieso ist er doch schon längst. Oder was genau meinst du mit einschlagen? Dass er der alles überragende Spitzenmann sein müsste, der eine Stammplatzgarantie hat und sich im Bus den Platz vor allen anderen aussuchen darf?
Ich denke nicht, dass er dafür geholt worden ist. Er soll wertvoller Teil der Mannschaft sein und die Qualität des gesamten Kaders erhöhen. Das hat er m.E. bereits erreicht.

Wieso ist er doch schon längst. Oder was genau meinst du mit einschlagen? Dass er der alles überragende Spitzenmann sein müsste, der eine Stammplatzgarantie hat und sich im Bus den Platz vor allen anderen aussuchen darf?
Ich denke nicht, dass er dafür geholt worden ist. Er soll wertvoller Teil der Mannschaft sein und die Qualität des gesamten Kaders erhöhen. Das hat er m.E. bereits erreicht.

Ich meine, dass er so gute Leistungen wie gegen Köln bringt. Und zwar in einer Konstanzitatiätitütataion........ oder wie das Wort jetzt heisst! :D

Zitat von ÖSTERREICHER:
Alleine die Gehälter, die Teilnahme an Europapokal-Spielen und alleine nur das Ergebnis 1-4 von Werder gegen Pasching. Und jetzt kommst du!

Ääääh.... naja.... ich denke nur an das gleichartige Standbild auf dem Platz. :p

Zitat von ÖSTERREICHER;1373389:
Also wenn man schon solche Vergleiche bringt,sollten sie halbwegs stimmen. Ein M. Reich war auch nie bei solchen Top-Clubs wie MA im Gespräch.
...Dort fand er im Drittligisten FC Walsall einen neuen Arbeitgeber für die Saison 2008/09. Seit der Saison 2009/10 spielt Marco Reich in Polen für Jagiellonia Białystok. Anfang November stand er im Gespräch mit der Spielvereinigung zwischen dem Wolfsberger AC und dem SK St. Andrä mit Spielbetrieb in der drittklassigen österreichischen Regionalliga Mitte. Mitte Januar 2010 unterschrieb Marco Reich dann beim Wolfsberger AC/SK St. Andrä....
Ok, es war zwar Polen, nur eben dann doch nicht die achte Liga. Wie dumm von mir. Dennoch zeigt sein weiterer Werdegang insgesamt recht deutlich, daß Talent nicht vor einer Tour durch die Niederungen des Fußballs schützt...

Ich meine, dass er so gute Leistungen wie gegen Köln bringt. Und zwar in einer Konstanzitatiätitütataion........ oder wie das Wort jetzt heisst! :D

Wenn man davon ausgeht, dass er gegen Köln eine Spitzenleistung abgeliefert hat (worüber man auch in Anbetracht des Gegners unterschiedlicher Meinung sein kann), warum müsste er diese denn ständig abliefern, um "einzuschlagen"? Welcher Spieler (außer Piza;)) kann so etwas garantieren und abliefern? Und wer fordert so etwas allen Ernstes?
Es mag ein wenig Auslegungssache sein, aber für mich ist er bereits eingeschlagen.

Wenn ein Spieler seiner Preisklasse nach durchwachsenen Auftitten und dem Pendeln zwischen Bank, MF und Sturm, bereits eingeschlagen hat, dann sind die generellen Erwartungshaltungen an Spieler aber rasant gesunken. Recht kostspielige Sache für eine Art Ergänzungsspieler...;)

Wenn man davon ausgeht, dass er gegen Köln eine Spitzenleistung abgeliefert hat (worüber man auch in Anbetracht des Gegners unterschiedlicher Meinung sein kann), warum müsste er diese denn ständig abliefern, um "einzuschlagen"? Welcher Spieler (außer Piza;)) kann so etwas garantieren und abliefern? Und wer fordert so etwas allen Ernstes?
Es mag ein wenig Auslegungssache sein, aber für mich ist er bereits eingeschlagen.

Wesley zum Beispiel. Der kann so etwas. ;)
Ok, lassen wir das. Das führt nur in eine Sackgasse. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back