So sehe ich das auch. Wenn sich zwei Riesenclubs (Chelsea und Inter) um ihn streiten und speziell Mourinho sich für ihn stark macht, dann ist das schon eine Ansage. Dass ihm seine Verletzung und sein Kopf damals im Weg standen, ist eine andere Geschichte.
Ich denke, Werder ist der falsche Club für Arnautovic. Das meine ich nicht, weil er zu gut oder zu schlecht für uns ist, sondern weil seine Art zu spielen hier nicht gefragt ist. Er fordert Doppelpasses, fordert lange, weite Bälle über die Aussen, und er fordert den schnellen Lochpass. Das ist alles, was er bei uns kaum bekommt. Marin, Hunt oder Welsey sind alles Spieler, die sich den Ball noch annehmen, schauen und sich erst dann für ein Zuspiel entscheiden (was auch seine Vorteile hat). Das ist für die Spielweise des Arno aber zu langsam, weil bis da hin die Passwege von den Gegenspielern zugestellt wurden.
Also, schafft er es nicht, sich dem Spielsystem von Werder anzupassen oder zu integrieren wie es derzeit so schön überall heisst, wird er weiter schwer in der Kritik stehen und immer um seinen Platz bangen müssen.
Noch was, weil er immer wieder mit Ibrahimovic verglichen wurde: der hat bei Inter doch auch pausenlos Tore geschossen, weil er einfach ein Spielsystem bei Inter vorgefunden hatte, das ihm perfekt passte. Bei Barca wurde anders gespielt und schon hat er gefloppt (auf hohen Niveau). So ähnlich, nur halt etwas schwächer, sehe ich das bei Arno auch.