Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von ÖSTERREICHER;1371866:
Da hat "Der Werderaner" vielleicht nicht ganz unrecht, allerdings ist Herzog glaubwürdig, einige von uns kennen ihn schon von der Twente-Zeit und Mourinho hatte ihn nicht umsonst geholt.

ja das stimmt natürlich, die Leistung hat bei Twente (vor allem für sein alter) sehr gut gepasst, vor allem im letzten jahr. danach kam aber recht wenig, ich hoffe (für ihn und für uns) das ändert sich.

Möglichkeiten hätte er genug, nur die wenigsten sind allerdings in der Lage diese auch zu nützen.

Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst Werderaner. Ich persönlich betrachte diesen Medienrummel als Teil des Geschäftes. Mit einem teuren Neueinkauf will ein Klub wirtschaftlich und sportlich erfolgreich sein. Es gibt sicherlich fein säuberlich ausgearbeitete Marketingpläne, wie ein (neuer) Spieler der Öffentlichkeit präsentiert bzw. welches Image ihm verpasst wird. Bei MA ist das schon sehr erfolgreich gelungen. Ob er gut, schlecht oder gar nicht spielt, alles stösst auf reges Interesse. Nicht nur MA ist in den Medien in Deutschland, Österreich, durch die CL Gruppe auch in Italien und Holland, sondern auch Werder Bremen und damit die Sponsoren. MA ist somit sicher im Moment der "wertvollste" Bremer Spieler. Und wird es wahrscheinlich auch sein, solange er in Bremen spielt.

Man sollte nicht zu viel in die Arbeit von Tino Polster hineininterpretieren.;)
Grundsätzlich schließe ich solche Vorgehensweisen bei anderen Sportarten nicht aus. Jedoch denke ich dabei in erster Linie an Boxen oder dieses Pseudo-Wrestling à la WWF.
Das Fußballgeschäft wird gerade in Bremen viel zu ernst genommen, als dass man versuchen würde Spieler in irgendwelche Marketingkorsett zu spannen. Solche Spielchen gehen wenn dann eher von den Sponsoren eines Spielers oder dessen Berater aus. Dann kann einem Verein eine fertige Marke präsentiert werden, die er sich einkaufen kann. Nur bei welchen Spielern ist das zu beobachten? Ausschließlich bei den ganz großen Namen. Paradebeispiel ist sicherlich C. Ronaldo. Übers Merchandise haben sie die Transfersumme (auch nur deswegen diese Höhe) doch schon längst wieder raus. Arnautovic spielt aber (marketingtechnisch, nicht unbedingt sportlich) in einer ganz anderen Liga. Werder im Übrigen auch. Was zählt ist hier glücklicherweise noch "aufm Platz"...;)

Ob er gut, schlecht oder gar nicht spielt, alles stösst auf reges Interesse. Nicht nur MA ist in den Medien in Deutschland, Österreich, durch die CL Gruppe auch in Italien und Holland, sondern auch Werder Bremen und damit die Sponsoren. MA ist somit sicher im Moment der "wertvollste" Bremer Spieler. Und wird es wahrscheinlich auch sein, solange er in Bremen spielt.

Und bei den anderen Spielern gilt das nicht...? Deine Schlussfolgerung verstehe ich somit nicht. Was für einen Wert haben die deutschen Nationalspieler für einen deutschen Verein denn so?

Und bei den anderen Spielern gilt das nicht...? Deine Schlussfolgerung verstehe ich somit nicht. Was für einen Wert haben die deutschen Nationalspieler für einen deutschen Verein denn so?[/QUOTE]

Abgesehen davon, dass Du selbst ja schon schreibst:" ...nehmen wir das Geschäft in Bremen..."und somit Fussball auch als Geschäft siehst. Wer erweckt denn das größte (Medien)interesse bei Werder? Welcher Spieler hat denn die meisten Einträge im Forum, umgelegt auf die Dauer seiner Vereins-zugehörigkeit? Welcher aktuelle deutsche Werder Nationalspieler ist so oft in den Medien? Und wenn Du tatsächlich glaubst, Werder geht es nur um sportlichen Erfolg, dann träum weiter! O h n e f i n a n z i e l l e n E r f o l g a u c h k e i n s p o r t l i c h e r! Guten Morgen.

Zitat von ÖSTERREICHER;1371866:
Da hat "Der Werderaner" vielleicht nicht ganz unrecht, allerdings ist Herzog glaubwürdig, einige von uns kennen ihn schon von der Twente-Zeit und Mourinho hatte ihn nicht umsonst geholt.

So sehe ich das auch. Wenn sich zwei Riesenclubs (Chelsea und Inter) um ihn streiten und speziell Mourinho sich für ihn stark macht, dann ist das schon eine Ansage. Dass ihm seine Verletzung und sein Kopf damals im Weg standen, ist eine andere Geschichte.

Ich denke, Werder ist der falsche Club für Arnautovic. Das meine ich nicht, weil er zu gut oder zu schlecht für uns ist, sondern weil seine Art zu spielen hier nicht gefragt ist. Er fordert Doppelpasses, fordert lange, weite Bälle über die Aussen, und er fordert den schnellen Lochpass. Das ist alles, was er bei uns kaum bekommt. Marin, Hunt oder Welsey sind alles Spieler, die sich den Ball noch annehmen, schauen und sich erst dann für ein Zuspiel entscheiden (was auch seine Vorteile hat). Das ist für die Spielweise des Arno aber zu langsam, weil bis da hin die Passwege von den Gegenspielern zugestellt wurden.

Also, schafft er es nicht, sich dem Spielsystem von Werder anzupassen oder zu integrieren wie es derzeit so schön überall heisst, wird er weiter schwer in der Kritik stehen und immer um seinen Platz bangen müssen.

Noch was, weil er immer wieder mit Ibrahimovic verglichen wurde: der hat bei Inter doch auch pausenlos Tore geschossen, weil er einfach ein Spielsystem bei Inter vorgefunden hatte, das ihm perfekt passte. Bei Barca wurde anders gespielt und schon hat er gefloppt (auf hohen Niveau). So ähnlich, nur halt etwas schwächer, sehe ich das bei Arno auch.

So sehe ich das auch. Wenn sich zwei Riesenclubs (Chelsea und Inter) um ihn streiten und speziell Mourinho sich für ihn stark macht, dann ist das schon eine Ansage. Dass ihm seine Verletzung und sein Kopf damals im Weg standen, ist eine andere Geschichte.

Ich denke, Werder ist der falsche Club für Arnautovic. Das meine ich nicht, weil er zu gut oder zu schlecht für uns ist, sondern weil seine Art zu spielen hier nicht gefragt ist. Er fordert Doppelpasses, fordert lange, weite Bälle über die Aussen, und er fordert den schnellen Lochpass. Das ist alles, was er bei uns kaum bekommt. Marin, Hunt oder Welsey sind alles Spieler, die sich den Ball noch annehmen, schauen und sich erst dann für ein Zuspiel entscheiden (was auch seine Vorteile hat). Das ist für die Spielweise des Arno aber zu langsam, weil bis da hin die Passwege von den Gegenspielern zugestellt wurden.

Also, schafft er es nicht, sich dem Spielsystem von Werder anzupassen oder zu integrieren wie es derzeit so schön überall heisst, wird er weiter schwer in der Kritik stehen und immer um seinen Platz bangen müssen.

Noch was, weil er immer wieder mit Ibrahimovic verglichen wurde: der hat bei Inter doch auch pausenlos Tore geschossen, weil er einfach ein Spielsystem bei Inter vorgefunden hatte, das ihm perfekt passte. Bei Barca wurde anders gespielt und schon hat er gefloppt (auf hohen Niveau). So ähnlich, nur halt etwas schwächer, sehe ich das bei Arno auch.

gute analyse. wenn man sich die ergebnisse in letzter zeit so ansieht fragt man sich, ob nicht die eine oder andere systemadaptierung nötig wäre.
doppelpass, lochpass etc. ist ja nicht sooo schwer umzusetzen.
hat sogar das österr. nationalteam geschafft, und das will was heißen.

wenn man mal überlegt, dass wir mit diesem spiel sogar 2004 Meister geworden sind, hat sich einiges getan. Ich finde es viel mehr schade, dass wir z.Zt. nichtmehr diesen Attraktiven Fussball spielen. Ich denke auch, dass MA eher für diesen "ONE TOUCH" Fußball stehen kann. Wie gesagt, dadurch sind wir groß geworden und in Deutschland noch bekannter geworden. Es wäre schön wenn es wieder umgesetzt wird ;)

gute analyse. wenn man sich die ergebnisse in letzter zeit so ansieht fragt man sich, ob nicht die eine oder andere systemadaptierung nötig wäre.
doppelpass, lochpass etc. ist ja nicht sooo schwer umzusetzen.
hat sogar das österr. nationalteam geschafft, und das will was heißen.

Es ist immer schwer das Spiel auf einen Spieler zuzuschneiden und persönlich finde ich es auch nicht sinnvoll. Einer der wenigen ist Pizza der dieses Spiel spielt und auch kann (deswegen funktioniert das Spiel zwischen den beiden relativ gut und auch Hunt hat da jetzt ein paar gute Ansätze gezeigt, während Marin da eher seinen eigenen Weg geht), hat man ja z.B. gegen Twente gesehen.

Arnautovic ist auch eher das Spielprinzip von Twente und hauptsächlich von Inter gewohnt, was bei Werder zur Zeit eher weniger praktiziert wird, deswegen sollte er sich auch in diese Richtung anpassen.

Weiters ist er in meine Augen auch kein Mittelstürmer oder Brecher, er kommt von der Seite und besonders links geht er sehr gute Wege und teilweise in der Mitte mit den schnellen Pässen, dass sollte man vielleicht fördern wenn man will das er der Mannschaft etwas bringen soll. Auch gefällt mir sehr gut das er sich devensiv gut einbringt, was aber natürlich seine offensive Richtung bremst, aber da links der hintere Bereich etwas schwach besetzt ist, ist es eher ein Teufelskreis. Man sieht auch den Vergleich wen Marin links ist, geht die Offensive sehr gut, aber die gegnerische Gefahr geht dann meistens auch über links aus, das z.B. Silvestre da des öfteren alleine steht.

Man sollte halt den Mittelweg finden, aber da er ja erst 21 ist gebe ich persönlich ihn noch Zeit zu lernen und sich in die Mannschaft einzubinden, denke auch nicht das ihn TS gleich nach dem ersten Halbjahr fallen läßt.

Zitat von Auslandsgrüner;1372492:
Es ist immer schwer das Spiel auf einen Spieler zuzuschneiden und persönlich finde ich es auch nicht sinnvoll. Einer der wenigen ist Pizza der dieses Spiel spielt und auch kann (deswegen funktioniert das Spiel zwischen den beiden relativ gut und auch Hunt hat da jetzt ein paar gute Ansätze gezeigt, während Marin da eher seinen eigenen Weg geht), hat man ja z.B. gegen Twente gesehen.

Arnautovic ist auch eher das Spielprinzip von Twente und hauptsächlich von Inter gewohnt, was bei Werder zur Zeit eher weniger praktiziert wird, deswegen sollte er sich auch in diese Richtung anpassen.

Weiters ist er in meine Augen auch kein Mittelstürmer oder Brecher, er kommt von der Seite und besonders links geht er sehr gute Wege und teilweise in der Mitte mit den schnellen Pässen, dass sollte man vielleicht fördern wenn man will das er der Mannschaft etwas bringen soll. Auch gefällt mir sehr gut das er sich devensiv gut einbringt, was aber natürlich seine offensive Richtung bremst, aber da links der hintere Bereich etwas schwach besetzt ist, ist es eher ein Teufelskreis. Man sieht auch den Vergleich wen Marin links ist, geht die Offensive sehr gut, aber die gegnerische Gefahr geht dann meistens auch über links aus, das z.B. Silvestre da des öfteren alleine steht.

Man sollte halt den Mittelweg finden, aber da er ja erst 21 ist gebe ich persönlich ihn noch Zeit zu lernen und sich in die Mannschaft einzubinden, denke auch nicht das ihn TS gleich nach dem ersten Halbjahr fallen läßt.

man muss ja nicht gleich alles umstellen aber mal das eine oder andere probieren. in meinen augen kommt MA am besten aus der 2. reihe, ein drübersteiger, ein haken - dann der pass - der kommt retour und die abwehr ist aufgerissen.
nur ab und an mal probieren, kann ja dzt. nix schaden.;)

Abgesehen davon, dass Du selbst ja schon schreibst:" ...nehmen wir das Geschäft in Bremen..."und somit Fussball auch als Geschäft siehst. Wer erweckt denn das größte (Medien)interesse bei Werder? Welcher Spieler hat denn die meisten Einträge im Forum, umgelegt auf die Dauer seiner Vereins-zugehörigkeit? Welcher aktuelle deutsche Werder Nationalspieler ist so oft in den Medien? Und wenn Du tatsächlich glaubst, Werder geht es nur um sportlichen Erfolg, dann träum weiter! O h n e f i n a n z i e l l e n E r f o l g a u c h k e i n s p o r t l i c h e r! Guten Morgen.

:lol::lol::lol:

er kommt nicht vor der 70. minute gegen bayern, leistung gegen gladbach war eher bescheiden (laut meinung der meisten im forum, was ich allerdings nicht denke, der er rackerte und glücklos im anspiel war...)

auch wenn er erst in der 70. minute für almeida kommt, egal, er spielt dennoch 50 minuten, da es nach 90 minuten 1:1 (tor pizzaro) stehen wird. arnautovic wird für almeida eingewechstelt. zum glück trifft arnautovic in der 113. minute zum 2:1 für werder!

so kommt es, weil ich es weiß, das ist keine prognose, das ist definitv so!

das ärgert mich auch immer bei den bundesligaspielen, wenn "fußballunwissende" in der 90. minute beim stande von zb. 0:0 fragen, ob es jetzt elfmeteschießen gibt. :)

tausch halt "3 Punkte" gegen "einen Sieg" du i-Tüpferl-Gackser.

Was gemeint war sollte klar sein.
Wird das Spiel eigentlich irgendwo im FreeTV übertragen?
Ich gebe zu ich muss schmunzeln bei dem Gedanken, dass mich jemand als "fußballunwissend" bezeichnet :lol:

Dazu bin ich zuviel Freak was Fußball angeht :grinsen:
Aber ich lasse mich gerne zu jeder Diskussion über Kaderzusammenstellung, Trainingsplanung, Taktik, Scouting oder auch internationale Ligastärken hinreißen, falls Bedarf besteht!
Jetzt überlege ich, ob ich noch irgendwas auf "11er bei League-Draw" antworten soll, aber ich spars mir mal.

tausch halt "3 Punkte" gegen "einen Sieg" du i-Tüpferl-Gackser.

Was gemeint war sollte klar sein.
1.) Wird das Spiel eigentlich irgendwo im FreeTV übertragen?
Ich gebe zu ich muss schmunzeln bei dem Gedanken, dass mich jemand als "fußballunwissend" bezeichnet :lol:

2.) Dazu bin ich zuviel Freak was Fußball angeht :grinsen:
Aber ich lasse mich gerne zu jeder Diskussion über Kaderzusammenstellung, Trainingsplanung, Taktik, Scouting oder auch internationale Ligastärken hinreißen, falls Bedarf besteht!
Jetzt überlege ich, ob ich noch irgendwas auf "11er bei League-Draw" antworten soll, aber ich spars mir mal.

Wenn 2.) wirklich so wäre, dann würdest du 1.) nicht fragen...

Chelsea, Mourinho und KATS haben was gemeinsam.
Sie müssen wohl irren, wenn sie MA außergewöhnliche Fähigkeiten attestieren,
denn es scheint ja fast so, dass Einige aus der hiesigen Expertenrunde schon am Talent von MA zweifeln und dieses in Frage stellen.
Rhetorisch einwandfrei formulierte Postings, die gefühlt, auf reiner Antipathie basieren, haben zumindest in minimalem Ausmaß, einen amusanten Charakter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back