Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
intelligenter junge, fußballerisch hatten wir in bremen noch keinen besseren (edit: persönliche meinung)

er ist laufstark, schussGEWALTIG, explosiv und trotzig im zweikampf.
Ich weiß nicht, ob ich da andere Werder-Spiele verfolge, in denen er mitwirkt, oder ob sich diese Einschätzung ganz einfach aus den Vorschußlorbeeren nähren, die er im Gepäck hatte, als er kam!?
Wenn wir fußballerisch in HB noch nichts besseres hatten, als das, was MA hier bisher bot, dann muß ich wohl auch jahrzehnte lang einen anderen Verein beobachtet haben.
Was er in meinen Augen hier bisher bot, war eher so, daß ich mich nach wie vor Frage, wo nun sein so ausgeprägtes Talent und seine Fähigkeiten schlummern. Im Sturm jedenfalls nicht.
Wie schon in Lev. war er auch in BMG dort vorne ziemlich wirkungslos. Erst am Ende hatte er 2 Chancen, wobei er eine davon recht kläglich vergab. Ansonsten bestenfalls als "unauffällig" zu bezeichnen. Bisher empfand ich seine Auftritte als eher bieder, teils behäbig. Sehr selten blitzte zwar mal in einer Aktion etwas auf, was man als "besonders" bezeichnen kann, in der Summe seiner Einsätze bisher, empfand ich dies allerdings nicht so, daß das nun in irgendeier Form sonderlich herausragend wäre.
Mir hat er noch deutlich zu viele Ballverluste und Ideen mit dem Ball sind bisher eher Mangelware. Eine wirlkiche Bindung zum Rest der Truppe fehlt mir bisher.

Ich weiß nicht, ob ich da andere Werder-Spiele verfolge, in denen er mitwirkt, oder ob sich diese Einschätzung ganz einfach aus den Vorschußlorbeeren nähren, die er im Gepäck hatte, als er kam!?
Wenn wir fußballerisch in HB noch nichts besseres hatten, als das, was MA hier bisher bot, dann muß ich wohl auch jahrzehnte lang einen anderen Verein beobachtet haben.
Was er in meinen Augen hier bisher bot, war eher so, daß ich mich nach wie vor Frage, wo nun sein so ausgeprägtes Talent und seine Fähigkeiten schlummern. Im Sturm jedenfalls nicht.
Wie schon in Lev. war er auch in BMG dort vorne ziemlich wirkungslos. Erst am Ende hatte er 2 Chancen, wobei er eine davon recht kläglich vergab. Ansonsten bestenfalls als "unauffällig" zu bezeichnen. Bisher empfand ich seine Auftritte als eher bieder, teils behäbig. Sehr selten blitzte zwar mal in einer Aktion etwas auf, was man als "besonders" bezeichnen kann, in der Summe seiner Einsätze bisher, empfand ich dies allerdings nicht so, daß das nun in irgendeier Form sonderlich herausragend wäre.
Mir hat er noch deutlich zu viele Ballverluste und Ideen mit dem Ball sind bisher eher Mangelware. Eine wirlkiche Bindung zum Rest der Truppe fehlt mir bisher.

Gegen Köln hat er definitiv gezeigt, was möglich sein kann. 2 Tore und eins vorbereitet spricht da ne klare Sprache. Es ist aber schade, dass danach nicht mehr viel kam.

bin ich halt anderer meinung. ich habe jede min gesehen die er auf dem platz war und ja, natürlich ist nicht alles gold was glänzt. nun darf man nicht vergessen das bei werder an den ersten 8 spieltagen NICHTS ging. fussballerisch war das ganz schwach .... und dann soll ein 21jähriger kommen und glänzen nachdem er ne ganze vorbereitug lang nur kleingemacht wurde?natürlich ist hier noch lage nicht alles abgerufen aber ich rede von dem potenziel seiner fähigkeiten...seine monster diagonal-nolook-pässe mal gesehen?die brauchen wir..das er die in vorderster front viel zu selten spielen kann...nun denn...siehe oben

Er hat einiges auf dem Kasten. Allerdings passt es im Moment noch nicht wirklich zum Rest der Mannschaft. Man sieht oft, wie MA in die Spitze läuft und ich anbietet, allerdings kein Pass kommt. Teilweise sind die Mitspieler zu langsam (gedanklich) oder er hat sehr merkwürdige "Pläne".

Wenn das zusammen wächst, kann MA seine wahre Klasse zeigen. Er hat einfach alle Attribute die heutzutage einen klasse Spieler ausmachen. Große, wendige und schnelle Spieler, die mit dem Ball umgehen können, gibt es kaum.

Ich bin bei der Personalie ziemlich entspannt. Erst wenn er bis zum Winter 11 keinen erkennabren Fortschritt gemacht hat, werde ich nervös :)

Ich habe mir in Gladbach mal den Arnautovic genauer betrachtet, Das ist ein ganz starker spieler der kaum auffällt, weil einige unserer Mittelfeldspieler nicht mitmachen, er fordert eine ganze menge an bällen! Das Problem ist es das Werder momentan nicht den One - Touch Fussballspielt! Marko A. versucht die Bälle zufordern, lässt klatschen und will dann geschickt werden, nur da spielt keiner mit! ( Siehe Tor in Enschede mit Pizarro) ! Aron Hunt verlangsamt unser Spiel im Mittelfeld in die Spitze! Da müssen sie mehr den Arnautovic integrieren, dann würde er wahrscheinlich zu mehr Torschüssen kommen!

Desweiteren reisst er vorne auch viele Löcher, sieht zwar lustig aus seine Körpersprache sein Laufstil, aber wenn er so arbeitet, soll er ruhig so weiter machen!

... Allerdings passt es im Moment noch nicht wirklich zum Rest der Mannschaft. Man sieht oft, wie MA in die Spitze läuft und ich anbietet, allerdings kein Pass kommt. Teilweise sind die Mitspieler zu langsam (gedanklich) oder er hat sehr merkwürdige "Pläne". ...

Sehr richtig. Das ist eine seiner Stärken. Er hat "außergewöhnliche" Ideen und ein "außergewöhnliches" Spielverständnis. Doof ist im Moment eben nur, daß die eigenen Mitspieler das noch nicht nachvollziehen können. Wenn sie sich erst mal dran gewöhnt haben, kommen auch die Pässe zu ihm. :applaus:

Die Leistung am Samstag war nicht gut, da Offensivspieler nun mal an Toren und Vorlagen gemessen werden. Sie war aber eben auch nicht schlecht. Der Pass auf Marin (mit dem anschließenden Heber am Tor vorbei) war genial (wenn er denn so gewollt war). Aus dem eigenen Strafraum im Zweikampf den Ball direkt auf Marin gespielt.
Und Torchancen hatte er ja auch, nur eben nicht getroffen.

Hätte Marin den reingemacht und er selber einen versenkt, dann hätte er Wesley als bestem Feldspieler stark Konkurrenz gemacht.

Gegen Köln hat er definitiv gezeigt, was möglich sein kann. 2 Tore und eins vorbereitet spricht da ne klare Sprache. Es ist aber schade, dass danach nicht mehr viel kam.

Das ist korrekt aber in keinem anderen Spiel kam er auch nur annähernd an diese Leistung ran. Und genau das kennen wir von Rosi und Hugo (außer dieser Saison) seit Jahren. Ab und zu mal ne Traumleistung dass man denkt, der hat doch echt was drauf und dann wieder 10 Spiele auf Zweitliganiveau.

Ich habe von Arni erwartet, dass er sich deutlich von Rosi und Hugo absetzt. Das ist aber nicht der Fall und somit extrem ärgerlich, denn wir brauchen einen zweiten konstant guten Stürmer neben Piza. Wagner wird das wohl nie. Rosi ist weg. Hugo muss man mal sehen.

Ich habe mehr erwartet und hoffe da kommt auch noch mehr. Deutlich mehr.

Das Spiel gegen Köln war das bisher beste, keine Frage. Dort wusste er durchaus zu Gefallen. Nur, wie bereits selbst eingeräumt, kam danach nicht mehr so wirklich viel.
So daß das Köln-spiel mittlerweile als "Beleg" nicht mehr unbedingt taugt, da Köln zum einen nicht das Maß der Dinge war und er daran leider nicht anknüpfen konnte.
Ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten Spielen machen wird und wo er dort zum Einsatz kommt. Den generellen, teils überschwänglichen Vorschußlorbeeren steh ich bis dato recht kritisch gegenüber, da mir da dann doch die sportliche Untermalung bzw dessen Nachweis nochreichlich vage scheint.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back