Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
4-3-3

Relativ einfach mit Hugo und Pizza, 4-2-3-1 geht auch.

Arnautovic ist ja eigentlich auch Flügelstürmer, da kann er seine Laufgeschwindigkeit besser ausspielen :).

Bei "Fifa" spiel ich nurnoch 4-3-3 oder 4-2-3-1 je nachdem gegen wen es geht.

Doppelsechs mit Wesley und Frings, links Arnautovic, rechts Marin, Pizza inne Mitte und Hugo in Sturm!

Um ehrlich zu sein hätte ich Hunt statt Hugo rausgenommen, der hat mir Mittwoch gar nicht gefallen.
Schönes Tor, aufs nächste > Prost und Glück auf

:lol::lol::lol: Ach so?! Na dann

Neben Deinem "hinkendem" Vergleich....

Zu meinen "aktiven" Fifa-Zeiten (1995 - 2001 sowie einjähriges Gastspiel 2004) hatte ich immer ein System (wie TS auch) und den Gegnern mein System aufgedrückt! :) Umstellung?? Niemals - Ballkontrolle und Passspiel war alles.

Fussball ist keine Mathematik (im Gegensatz zu Computergegnern).

Da empfehle ich dir mal das Buch "Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel" von Christoph Biermann zu lesen. Danach wirst du das nicht mehr so sagen. Soll nicht heißen, dass das Fifa Beispiel mit der Realität zu vergleichen wäre, aber das Fußball keine Mathematik ist stimmt so einfach nicht. In der Tat gibt es unvorstellbar viele Dinge im Fußball die durch Mathematik hervoragend analysiert, dargestellt und optimiert werden können, aber ich denke, dass ist dir eh bewusst, oder!?

Da empfehle ich dir mal das Buch "Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel" von Christoph Biermann zu lesen. Danach wirst du das nicht mehr so sagen. Soll nicht heißen, dass das Fifa Beispiel mit der Realität zu vergleichen wäre, aber das Fußball keine Mathematik ist stimmt so einfach nicht. In der Tat gibt es unvorstellbar viele Dinge im Fußball die durch Mathematik hervoragend analysiert, dargestellt und optimiert werden können, aber ich denke, dass ist dir eh bewusst, oder!?

Mathematik beherrscht- leider Gottes- die gesamte Welt und ihr Bestehen.
Klingt doof, ist aber so.

Dennoch finde ich Kommentare a la "Booah, mit diesem Spieler, System, tralalala spiele ich bei Fifa auch- und gewinne."
Ich frag mich dann immer: warum schenkt niemand Schaaf mal das Fifa-Spielchen. Besser als JEDE Trainerausbildung, vermute ich jetzt mal.... ;)

btt: Dass wir mit 3 Stürmer spielen sollten, halte ich für relativ gefährlich. Denn- mal ehrlich: bisher krankte die Abwehrleistung- ich denke vielleicht sollte die mal besser stehen ;)
Und egal, ob Pizza, Hugo oder Arni auf dem Platz sind: wenn die das Tor einfach nicht treffen, kannste auch 5 Stürmer aufstellen, das bringt nix!

wenn die das Tor einfach nicht treffen, kannste auch 5 Stürmer aufstellen, das bringt nix!

Das stimmt leider. Ich sehe auch Pizza in der Mitte nicht gut aufgehoben. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich ihn ggn Enschede nicht so stark gesehen, was meiner Meinung nach an der Position lag.
Arnautovic würde ich gerne mehr spielen sehen. Er kann uns in der momentanen Situation in der Offensive helfen, aber nur, wenn er mehr Bindung an die Mannschaft und das System bekommt. Das Tor gegen Enschede war doch technisch astrein. Er hat es doch sogar selber eingeleitet, oder irre ich mich da?

Zitat von W€RD€R;1363868:
....aber die Standarts von Hunt kann man bis jetzt vergessen...gefühlte 90% der Ecken schaffen es niht mal bis zum ersten Pfosten.
Freistöße von Marin aus der richtigen Position sind besser, aber wenn der Marko einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum schlagen soll, hat man manchmal das Gefühl der hat gar nicht genug Kraft um soweit zu kommen :D

Was hast du denn für Spiele gesehen???
Die Ecken von Hunt sind sicherlich nicht toll aber kommen zumindestens halbwegs gefährlich daher, bei denen von MM sieht das anders aus.

Bei den Freistößen von AH aus dem Halbfeld wird es oft gefährlich und es sind auch schon Tore entstanden.
Die von MM sind manchmal brauchbar, siehe den letzten am Mittwoch (Abseitstor CP)

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass unser Standarts oft mies sind. Nachvollziehen kann ich das auch nicht, denn Zeit zum üben ist ja wohl genügend da:p

Was hast du denn für Spiele gesehen???
Die Ecken von Hunt sind sicherlich nicht toll aber kommen zumindestens halbwegs gefährlich daher, bei denen von MM sieht das anders aus.

Bei den Freistößen von AH aus dem Halbfeld wird es oft gefährlich und es sind auch schon Tore entstanden.
Die von MM sind manchmal brauchbar, siehe den letzten am Mittwoch (Abseitstor CP)

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass unser Standarts oft mies sind. Nachvollziehen kann ich das auch nicht, denn Zeit zum üben ist ja wohl genügend da:p

immer eine Sache der Menge pro Spiel.
Die 3,4 Ecke bei Marin kommt dann meist ganz gut ;)

Ich denke nicht dass euLe o,o einen ernsthaften Vergleich zwischen dem Fifa-Spiel und der Realität machen wollte. Er hat es nur am Rande erwähnt. Ich weiß nicht wieso man sich dann gleich über ihn lächerlich machen muss.

mir als österreicher ist dieses irrationale hochgejuble von arnautovic auch nicht recht und schon fast etwas peinlich. meine landsleute sollten sich da meiner meinung nach etwas zurücknehmen, nur mal so am rande.

meiner meinung nach, und das ist mir schon des öfteren aufgefallen, spielt er im linken offensiven mittelfeld immer am besten. für mich ist er nicht wirklich ein stürmer, er sucht den weg aus der zweiten reihe mit starkem antritt, guter technik und schuss. von links funktioniert das bei ihm am besten.

was mir allerdings immer wieder auffällt. er spielt den pass, läuft sich frei und bekommt nichts zurück, da muss sich was ändern. der spieler muss sich auf die mannschaft einstellen, das steht ausser frage. ist es aber eine gute mannschaft, dann wird sie darauf aus sein die stärken des einzelnen zu erkennen und diese in den vordergrund zu stellen. wäre meiner meinung nach logisch und am sinnvollsten.

pizza macht das mit arnautovic sehr gut, bei den anderen klappt das noch nicht so wirklich. da muss sich noch was tun. eines ist sicher, diese fähigkeit muss man nützen sonst ist man selbst schuld.

ich meine damit sicherlich nicht, dass er immer spielen muss /soll, aber wenn er am feld ist sollte das beachtet werden, man würde sich sonst das leben selbst schwer machen und das kann doch keiner wollen.

wichtig wäre vor allem eines, immer am boden bleiben, objektiv (an meine landsleute und an die ewigen nörgler) die einsätze betrachten und sich bitte nicht über jede kleinigkeit aufregen. wie sein gang ist, ob er arrogant wirkt oder auch nicht, steht auf einem anderen blatt geschrieben und hat in einer diskussion wenig zu suchen so lange die leistungen passen.

im übrigen würde ich hugo nicht wegen arnautovic draussen lassen, wenn dann hunt oder marin, es darf aber auch gerne mal der astronaut auf der bank sitzen. :p

Da empfehle ich dir mal das Buch "Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel" von Christoph Biermann zu lesen.
Sehr lesenswertes Buch!
Ohne Beobachtung des Trainings (halt nicht nur ein paar...) und der dazugehörigen Statistiken und physischen Werte sind all unsere schönen Aufstellungen halt trotzdem nur feuchte Fan-Träume ;)
Und auch wenn ich natürlich auch immer gerne fifa und/oder pes (bis fifa10 war das eigentlich immer das bessere spiel) und mit enorm gefährlichem Suchtpotenzial vor allem auch den fifa manager gespielt habe und spiele, würde ich nicht davon auf "echte" Aufstellungen schließen. Das geht allein deshalb nicht, weil diese ganzen Systeme zur Berechnung der "Spielerstärke" halt nicht gut genug sind - und es vermutlich auch noch für sehr lange Zeit nicht sein werden. Mal ganz abgesehn von den Anforderungen an KI-Gegner, wobei sich das ja schon stark verbessert mittlerweile.
Genug Offtopic :D

Freut mich für Marko dass er wieder getroffen hat - ich hoffe er arbeitet weiter hart an sich und holt das Maximum aus seinem Potenzial raus, auf dass er die Karriere hinkriegt die er sich wünscht.

Um nochmal auf die Fifa Sache einzugehen, die Experten die hier am rumschreien sind...
Ich hatte keineswegs vor damit irgendwelche Vergleiche auf die Realität zu projezieren, ich spiele selbst sei 15 Jahren Fußball, bin Schiedsrichter seit 4 Jahren und habe meinen Trainerschein seit 6 Jahren und führe recht erfolgreich eine F-Jugen und eine C-Jugend zu Siegen, von daher hab ich das Spiel schon verstanden, aber danke für den Wink mit der Peitsche.

Das mit Fifa war jedediglich auf die individuellen Stärken bezogen, auf den Außen sind sowohl Marins und Arnautovics technische Beschlagenheit als auch die Schnelligkeit besser ausspielbar als alleinige Spitze oder hinter den Spitzen, Pizza dahinter da Bälle verteilen und halten ebenfalls zu seinen großen Stärken zählen, warum Hugo vorne als Tank steht ist wohl nicht der Erwähnung wird.

Soviel dazu, muss zum Training, bis dann.

n, aber danke für den Wink mit der Peitsche.

Das mit Fifa war jedediglich auf die individuellen Stärken bezogen, auf den Außen sind sowohl Marins und Arnautovics technische Beschlagenheit als auch die Schnelligkeit besser ausspielbar als alleinige Spitze oder hinter den Spitzen, Pizza dahinter da Bälle verteilen und halten ebenfalls zu seinen großen Stärken zählen, warum Hugo vorne als Tank steht ist wohl nicht der Erwähnung wird.

Soviel dazu, muss zum Training, bis dann.

Lassen wir ab sofort also denjenigen die Freistöße schiessen, der bei FIFA damit die meisten Freistoßtore macht. Das Leben kann so einfach sein. :lol:

hoffe, dass er heute wieder rennt wie sau, kämpft, zaubert, angespielt wird, mitdenkt, alles gibt und danach halb benommen vor erschöpfung in die kabine robbt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back