Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wer behauptet, dass ein SPieler der 6,5 Millionen gekostet hat, sofort einschlagen muss? Das ist völliger Unsnin. Nur weil das in der vergangenheit oft funktioniert hat, muss das bei MA nicht der Fall sein. Er ist ein Talent. Die Definition findest du sicherlich im Duden. Die 6,5 Millionen Euro waren eine Investition die über Jahre läuft. Von daher sollte man den Ball flach halten.

Es ist das normalste der Welt, dass ein 21 Jähriger den Laden mal aufmischt und dann wieder abtaucht. Würde er konstant gut spielen, wäre er wohl bei Real Madrid....

:tnx:

solange er für werder so einen rotz abliefert wie in leverkusen oder mailand, ist es mir gelinde gesagt scheiß egal, wie er sich in der nationalmannschaft präsentiert. im werdertrikot zählts, und da hat er, bis auf 2 ausnahmen (köln und bayern) bisher völlig daneben gelangt

genau das ist das, was mich an ein paar Werder- Fans so stört, die ständige Nörglerei ... Man muss mit der Situation unzufrieden sein, ja! aber man sollte auch kapieren, dass man die Dinge wieder langsam aufbauen muss, das Selbstvertrauen durch starke Leistungen kommt... egal ob bei der Nationalmannschaft oder bei Werder... das steigende Selbstvertrauen hilft letzlich beiden.

u.a. zum Inter Spiel:
kein Werder Spieler war gut, ich hab das Spiel komplett gesehen, Arnautovic konnte zumindest von der technischen Klasse aber mithalten, die meisten bei Werder waren technisch einfach überfordert, wenn man es trocken ausdrückt... und ja, beim Leverkusen Match hat er mir auch nicht gefallen.

Und reg Dich bitte ab wegen den 6,5 Mio ... Chelsea hatte vor über 1 Jahr bereits 15Mio geboten, zumindest war das in div. Medien im Gespräch

http://www.transfermarkt.at/de/chel...er-arnautovic-bieten/news/anzeigen_27558.html

... aufgrund der Umstände (Verletzung und danach Ersatzbank bei Inter) war er überhaupt um diesen Preis zu haben...

...und man hat keinen fertigen spieler gekauft, sondern einen Rohdiamanten und da fehlt eben noch der Feinschliff... TS und KA haben nicht damit gerechnet, dass er der Mannschaft sofort hilft, was einige Fans aufgrund der Ablösesumme scheinbar erwartet hatten... er braucht genauso Zeit für eben diesen Feinschliff und mMn wird er Werder nicht unter 12-15Mio verlassen, sollte es vorzeitig zu einem Wechsel kommen... Arnautovic kann vom Potenzial her, in 2 Jahren ein Weltklassespieler werden, nicht umsonst zeigte u.a. vG vorm Bayern Match diesen Respekt (weil er ihn aus der Liga kannte und aufgrund seiner Karriere das Potenzial eines Spielers gut einschätzen kann).

Ich bin davon überzeugt, TS wird die bestmöglichen Postion für MA finden und wenn er darüber hinaus noch die Zuspiele bekommt, die er braucht (siehe zB das 2:1 gegen Belgien) bzw. die Werder- Offensive gut eingespielt ist, dann wird das auch was... zZ ist klarerweise jeder unzufrieden mit dem Tabellenplatz, aber Neue zu integrieren, dann immer wieder zahlreiche Verletzte kompensieren, ist nicht so einfach wie sich wohl viele vorstellen...

Aber ein muss ich noch schreiben ....

Du meinst also, dass die meisten Buli Mannschaften über die Mannschaft von Belgien zu stellen sind? Also meine Einschätzung ist, das es ab Platz 5 ( der Letzten Saision) dann aber auch schon sehr eng wird für die Buli-Manschaften.
Aber wie gesagt ich geb klein bei .... die Diskussion bringt nicht wirklich was.

Peter

Wenn ich mich mal einmischen darf?

Was Markos Leistungen in der Natio angehen, bin ich sein größter Fan. Wirklich. Und ich bin auch deutlich versucht ihn, wie hier bereits von einigen geschehen, ihn aus Österreichischer Sicht zu pushen. Definitiv.

Aber, leider, leider, leider - haben Tore in der Nationalmannschaft gar nichts und wirklich so gar nichts mit den tatsächlichen Leistungen im Verein zu tun.
Wenn man sich die deutsche Natio anguckt (was man nicht tun sollte *gähn*), dann sieht man es doch an Spielern wie Podolski und Klose - die durchaus in der Natio ihre Leistung bringen, im Verein aber die Wahnsinnsquote von 1-2 Toren pro Saison haben.

Ich halte wirklich viel von Marko - den einen Freistoß von gestern zum Beispiel könnt ich mir in Dauerschleife angucken und sein Tor war auch übermäßig geil - aber bis jetzt hat er bei Werder noch nicht viel gezeigt.
Das wird er tun, ja, davon bin ich eigentlich zu 100% überzeugt, aber das mit Leistung in der Natio zu begründen ist, meines Erachtens nach, sehr gewagt.

Da isses auch vollkommen wuppe ob man jetzt gegen Belgien, Frankreich, die Faröer Inseln (sorry ;)) oder Brasilien spielt.

Kommts in etwa raus, was ich sagen will?

...dann sind wir doch froh, dass alle, außer MA so eine konstant gute Leistung bei Werder gebracht haben (ironie off)

... 4 Bundesligaspiele von Beginn an

2 waren klasse
2 waren schwach

... wie kann man nach 4 spielen von Beginn an, so etwas behaupten (Podolski Vergleich), wo noch dazu ständig umgestellt wurde, mit Kritik ist man äußerst schnell bei Werder... vielleicht auch ein Grund für die Verunsicherung im Verein.

Aber ein muss ich noch schreiben ....

Du meinst also, dass die meisten Buli Mannschaften über die Mannschaft von Belgien zu stellen sind? Also meine Einschätzung ist, das es ab Platz 5 ( der Letzten Saision) dann aber auch schon sehr eng wird für die Buli-Manschaften.
Aber wie gesagt ich geb klein bei .... die Diskussion bringt nicht wirklich was.

Peter

100% Zustimmung

...der 24-Kader Belgiens hat übrigens einen MW von 152.200.000 € und wäre vom MW her die 3.beste Bundesliga- Mannschaft.

:p ...leider oft die einzige Möglichkeit aus neutraler Sicht zu zeigen, dass zB Belgien mit u.a. Spielern von Everton, Manchester City, Bayern, Ajax keine Wirtshaustruppe sind...

blödsinn!

nur um dir mal ein beispiel zu geben deiner ach so geschätzten belgier:

vincent kompany: marktwert 15 millionen
naldo: martkwert 12,5 millionen

da siehst du u.a. wie nichtssagend dieser werte sind, die übrigens nicht von irgendwelchen experten bearbeitet werden, sondern von irgendwelchen fans, die zu viel fußball manager gespielt haben.

Um mal wieder zu Marko zurückzukommen.

Er hat in Bremen bislang nur mit Pizarro an seiner Seite zu seinem Spiel gefunden. Ob er es demnächst auch ohne einen erfahrenen Spieler an seiner Seite auf die Kette bekommt?

blödsinn!

nur um dir mal ein beispiel zu geben deiner ach so geschätzten belgier:

vincent kompany: marktwert 15 millionen
naldo: martkwert 12,5 millionen

da siehst du u.a. wie nichtssagend dieser werte sind, die übrigens nicht von irgendwelchen experten bearbeitet werden, sondern von irgendwelchen fans, die zu viel fußball manager gespielt haben.

geh jetzt hör doch auf über die transfermarkt.de herzuziehen... ist ja der reinste Wahnsinn hier im Moment bei einigen usern, herziehen über alles, was nur geht... tm.de ist eine super Quelle... die Marktwerte werden neutral und nicht durch die Vereinsbrille festgelegt... und es gibt auch für den MW von Kompany objektive Gründe, als Stammspieler beim Tabellenzweiten in England finde ich persönlich 15Mio für einen 24jährigen angemessen... Naldo ist überdies schon 28 und das Alter wird in der Festlegung ebenfalls berücksichtigt ....aber das geht jetzt echt zu weit und hat mit Werder oder Arnautovic rein gar nichts mehr zu tun.

Zitat von YNEE

Aber immer doch ! :)

Was Markos Leistungen in der Natio angehen, bin ich sein größter Fan. Wirklich. Und ich bin auch deutlich versucht ihn, wie hier bereits von einigen geschehen, ihn aus Österreichischer Sicht zu pushen. Definitiv.

Ich bin einer der Letzten die ohne monatelanges Beobachten einen Spieler in den Himmel lobt. Da hat man als Österreicher leider zu oft schlimme Erfahrungen gemacht. Beste Beispiele waren Herzog und Ivanschitz.

Von den Trainern, Medien und Fans hochgepushed. Doch letzlich konnten sie beide ihr Potenzial (aus verschiedenen Gründen) nicht umsetzten. Schon klar Herzog hatte bei Bremen eine tolle Zeit. Aber mit den Vorschusslorbeeren die er bekommen hatte musste er einfach mehr daraus machen. Aber das ist vom Sofa aus leicht zu sagen.

Aber, leider, leider, leider - haben Tore in der Nationalmannschaft gar nichts und wirklich so gar nichts mit den tatsächlichen Leistungen im Verein zu tun.
Wenn man sich die deutsche Natio anguckt (was man nicht tun sollte *gähn*), dann sieht man es doch an Spielern wie Podolski und Klose - die durchaus in der Natio ihre Leistung bringen, im Verein aber die Wahnsinnsquote von 1-2 Toren pro Saison haben.

Ich glaube bei Klose und Podolski hat das spezielle Gründe. Aus der Ferne beobachtet finde ich das Podolski einfach beim falschen Verein ist weil er nicht die Unterstüzung bekommt die einen Klassespieler braucht. Bei Klose finde ich, das er sich bei den Bayern einfach nicht wohl fühlt. aber das ist auch aus der Ferne beobachtet.

Ich halte wirklich viel von Marko - den einen Freistoß von gestern zum Beispiel könnt ich mir in Dauerschleife angucken und sein Tor war auch übermäßig geil - aber bis jetzt hat er bei Werder noch nicht viel gezeigt.
Das wird er tun, ja, davon bin ich eigentlich zu 100% überzeugt, aber das mit Leistung in der Natio zu begründen ist, meines Erachtens nach, sehr gewagt.

Also mit der Leistung in der Natio hab ich das nicht begründet, aber wir wissen doch, dass es ihm den nötigen Kick geben kann wenn er in der Natio stark ist. Wenn ich ehrlich bin hat es mir nur sauer aufgestossen das es machen hier egal ist wie er in der Nationalmanschaft spielt, solange er für Werder trifft. Kommt ein wenig arrogant rüber.

Da isses auch vollkommen wuppe ob man jetzt gegen Belgien, Frankreich, die Faröer Inseln (sorry ) oder Brasilien spielt.

Ja Ja das mit den Faröern hast jetzt wieder sagen müssen ... :lol:

Perfekt :)

Ciao
Peter

Also mit der Leistung in der Natio hab ich das nicht begründet, aber wir wissen doch, dass es ihm den nötigen Kick geben kann wenn er in der Natio stark ist. Wenn ich ehrlich bin hat es mir nur sauer aufgestossen das es machen hier egal ist wie er in der Nationalmanschaft spielt, solange er für Werder trifft. Kommt ein wenig arrogant rüber.

Ciao
Peter

Wieso stößt dir das sauer auf und warum ist es arrogant? Ich meine ich bin Deutsche warum sollte mich da die Österreichische Nationalmannschaft interessieren. Ich kann doch nicht mit allen Nationalmannschaften sympathisieren wo einer unserer Spieler spielt? Ehrlich gesagt ist es eher anmassend von dir, Arroganz zu unterstellen nur weil einem die Österreichische Nationalmannschaft egal ist!

Ja Ja das mit den Faröern hast jetzt wieder sagen müssen ... :lol:

Ich denke nicht, dass es dem großteil hier egal ist, wie er in der Nationalmannschaft spielt. Gut, die wenigsten hier werden sich dafür interessieren, wie Österreich nun spielt, aber ich denke so der großteil hier findets schon gut, wenn Marko auch beim ÖFB gut spielt und seine Tore macht - eben, weil er dann vllt. diesen Schwung den er sich da holt mit nach Bremen nehmen kann.

Fakt ist nur, dass wenn er NUR in der Natio gute Leistungen zeigt und bei Werder vor sich hin graupt (was er, wie ich finde nicht tut), dann ist es zwar bestimmt schön für den Herrn Arnautovic selber und auch Constantini wird begeistert sein, der ÖFB sich n Keks freuen, aber Werder bringt das nun gar nix. (Und in dem Punkt muss man nunmal einfach sagen, dass das hier nunmal ein Werder Forum ist ;))

Was die Faröer angeht - 1) man soll ja seine Ängste konfrontieren, um sie zu überwinden... (oder Traumata?) und 2) zeigt es doch (wie hier von einigen Argumentiert) dass gelegentlich der Marktwert eines Teams gar nicht zu viel zur Sache tut.

Wieso stößt dir das sauer auf und warum ist es arrogant? Ich meine ich bin Deutsche warum sollte mich da die Österreichische Nationalmannschaft interessieren. Ich kann doch nicht mit allen Nationalmannschaften sympathisieren wo einer unserer Spieler spielt? Ehrlich gesagt ist es eher anmassend von dir, Arroganz zu unterstellen nur weil einem die Österreichische Nationalmannschaft egal ist!

Ich glaube du verstehst es einfach falsch - sag ich jetzt mal.

Es geht nicht darum, dass du den ÖFB supporten sollst. Ich denke, es geht einfach darum, dass, wie ich oben geschrieben hab - es zum Teil auch darum geht, dass der Spieler positiven Schwung von der Natio mitnimmt. Vielleicht grad weil er ein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat und/oder Tore geschossen hat.
Natürlich ist das keine garantie für nix, aber SCHADEN kann es wohl auch nicht.

Und da ist es auch vollkommen egal ob das ein Marko Arnautovic bei Österreich, ein Per Mertesacker bei Deutschland oder ein Petri Pasanen bei Finnland.

@Ynee

Ich finde folgenden Satz von ihm dann allerdings schon merkwürdig:

Wenn ich ehrlich bin hat es mir nur sauer aufgestossen das es machen hier egal ist wie er in der Nationalmanschaft spielt, solange er für Werder trifft. Kommt ein wenig arrogant rüber.

Und also wenn er hier bei uns trifft und dafür in der Nationalmannschaft nicht, ist mir das ehrlich gesagt schon egal bzw. mir ist es lieber als wenn es anders rum ist. Das es natürlichen einen positiven Schub geben kann wenn es in der Natio gut läuft, ist natürlich auch richtig. So das ich solche Dinge schon mit dem Hintergedanken verfolge das er diese Leistung bitte auch bei uns bringen soll.

Warum es allerdings arrogant als Werder Fan ist, wenn mich eigentlich nur seine Leistung bei Werder interessiert verstehe ich nicht.

@Ynee

Ich finde folgenden Satz von ihm dann allerdings schon merkwürdig:

Wenn ich ehrlich bin hat es mir nur sauer aufgestossen das es machen hier egal ist wie er in der Nationalmanschaft spielt, solange er für Werder trifft. Kommt ein wenig arrogant rüber.

Und also wenn er hier bei uns trifft und dafür in der Nationalmannschaft nicht, ist mir das ehrlich gesagt schon egal bzw. mir ist es lieber als wenn es anders rum ist. Das es natürlichen einen positiven Schub geben kann wenn es in der Natio gut läuft, ist natürlich auch richtig. So das ich solche Dinge schon mit dem Hintergedanken verfolge das er diese Leistung bitte auch bei uns bringen soll.

Warum es allerdings arrogant als Werder Fan ist, wenn mich eigentlich nur seine Leistung bei Werder interessiert verstehe ich nicht.

Gut, ich hab diesen Satz so aufgefasst, wie ich es geschrieben hab.

Arrogant ist da sicherlich ein komisches Wort.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back