Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ich hab schon früher geschrieben dass ich ihn für ein riesentalent halte. Und dem kann ich bis heute nicht widersprechen. Und ich verfolge ihn ebenso lang, hab ihn im U21 ebenso gesehen wie im Team und kenn - laienhaft - seine Stärken und Schwächen.

Aber es ist doch absolut unsinnig einen Spieler mit einer Verantwortung zu beladen und damit gleichzeitig in einen Rang zu heben die einfach nicht seinem Leistungsstand entspricht! Wenn ein Spieler mit lediglich 15 Spielen in einer der Top5 Ligen gleich als das Non-plus Ultra herhält macht man ihm damit keinen gefallen.

C. Ronaldo hatte mit 21 Jahre über 130 Spiele für Manu und Team gespielt. Aktuell ist Özil ein gutes Beispiel... der war letztes Frühjahr nicht immer sattelfest, konnte aber vor seiner überragenden WM auf nicht weniger als 100 Bundesligaeinsätze und 30 Europacupeinsätze verweisen. Ibrahimovic war 23 als er nach Italien wechselte. Stankovic war 22 als er den int. Durchbruch mit Lazio schaffte. Und auch dort hatte er noch schwächephasen.

Also nix für ungut, MA hat alle Anlagen für einen außergewöhnlichen Spielertypus, aber auch anderen wurde durchwegs die Zeit von 100 Spielen und mehr auf hohem Niveau gegeben! Solange er diese Zahl nicht hat sollte man ihn als das behandeln was er ist. Ein aussergewöhnliches Talent - nicht mehr, nicht weniger!

Man braucht ihn nicht zu hypen, klar, aber für Werder wäre es gut, wenn er innerhalb der Mannschaft akzeptiert wird und die Zuspiele bekommt, die er braucht...

...ich denke der Drang ihn so in den Mittelpunkt zu stellen kommt daher, weil man sieht, welches Potenzial er hat... auch wenn die Leistung aus welchen Gründen jetzt auch immer noch sehr schwankt (entweder Top oder Flop)... da ich bisher aber jedes Werder Spiel über die volle Spielzeit gesehen habe, fielen mir aber auch Dinge auf, die nicht alleine auf eine schwache Leistung zurückzuführen waren. Ein zu großes Geraderücken eines "wahnsinnigen" Genies (damit meine ich seine Spielweise, no look Pässe usw.) halte ich für nicht für richtig und Arnautovic war, wie gesagt, in den letzten Werder- Spielen nicht DER Arnautovic der ersten Spiele... weil er nicht mehr 1/1 gegangen ist, den Abschluß nicht gesucht hat, nur noch Sicherheitspässe gespielt und verunsichert gewirkt hat.

Gestern war er anfangs nervös, bekam aber keine Schelte, weder vom Trainer, noch von einzelnen Mitspielern oder Pfiffe vom Publikum und hat dann voll aufgedreht, hat sich, wie Constantini gemeint hat, in einen Spielrausch gespielt...[/QUOTE]

Geile Tor! Das 2:0 war ja absolut geil gemacht. Und danach war er wohl so in seinem Spielrausch drin!;) Hoffentlich zündet er jetzt endlich und konstant! Ich hab mich total gefreut bei der gesamten Zusammenfassung des Ösi-Spiels!:svw_applaus:

ich denke man sollte ihm alle freiheiten einräumen.

er ist ein ausnahmekönner. schwierig, aber solche typen entscheiden matches. ob bei werder oder dem österr. nationalteam.

War gestern auch im Stadion, berauschendes Spiel war das keines (darum: bei NT-Spielen immer in den Fansektor setzen, sonst wirds zu langweilig!). DiCo is für mich nach wie vor die vermutlich schlechteste Lösung als Teamchef, ich werde Jubeltänze aufführen wenn der endlich abgelöst wird.
Zu Marko: Eindeutig bester Mann am Platz, hat zum Glück auch mehr Ahnung vom Fußball als sein Trainer (damit ist natürlich nicht TS gemeint) und daher selbe die nötige taktische Umstellung vorgenommen, wenn spielerisch was ging, dann fast immer über ihn (Kavlak als er reinkam -siehe der Pass zum 3:0- und Junuzovic waren allerdings auch ganz brav wie ich finde).
Hoffe er hilft uns gegen Belgien irgendwie glückliche 3 Punkte einzufahren (da DiCo ja ohnehin auch bei einer Niederlage weiterwursteln dürfen wird...) und kann den Schwung dann nach Bremen mitnehmen (hey das reimt sich ja sogar!) und der Bundesliga mal zeigen was er so drauf hat.

Wahrscheinlich fassen sich die deutschen Werder-Fans an den Kopf. Jedoch sage ich das nicht nur weil ich Österreicher bin, auch als Werder Fan (seit 1990).

Aber ich sage:

Lasst dem Arnautovic mehr Räume im Spiel.

Nur dann kann er Werder verstärken. Er braucht das.

Und Werder braucht das auch.

Zitat von ÖSTERREICHER;1336349:
Wahrscheinlich fassen sich die deutschen Werder-Fans an den Kopf. Jedoch sage ich das nicht nur weil ich Österreicher bin, auch als Werder Fan (seit 1990).

Aber ich sage:

wenn du das forderst, dann erklär mir doch bitte wie das funktionieren soll?

Zitat von ÖSTERREICHER;1336349:

Aber ich sage:

Müsstest du das nicht dem "Gegner" sagen? ;)

Also ich finde soviel wie er läuft, macht er sich seine Räume schon - natürlich abhängig von seiner Position die er spielen "soll".

ich denke man sollte ihm alle freiheiten einräumen.

er ist ein ausnahmekönner. schwierig, aber solche typen entscheiden matches. ob bei werder oder dem österr. nationalteam.

Es gibt nicht mehr viele Spieler, denen alle Freiheiten eingeräumt werden. Und Arnautovoc ist ganz sicher keiner dem das gut tun würde. Sonst macht er nur das wozu er Lust hat. Aber klar muss man versuchen, dass er alle seine Stärken ausspielen kann. Nur z.B. von Defensivaufgaben befreien würd ich ihn nie. Denn das ist erstens wichtig und zweitens kann der das und macht das gut. Im Gegensatz zu Özil z.B.

Es gibt nicht mehr viele Spieler, denen alle Freiheiten eingeräumt werden. Und Arnautovoc ist ganz sicher keiner dem das gut tun würde. Sonst macht er nur das wozu er Lust hat. Aber klar muss man versuchen, dass er alle seine Stärken ausspielen kann. Nur z.B. von Defensivaufgaben befreien würd ich ihn nie. Denn das ist erstens wichtig und zweitens kann der das und macht das gut. Im Gegensatz zu Özil z.B.

:tnx:

Ich denke, Thomas Schaaf wird da das richtige Händchen für haben. Gerade das ist doch eine seiner Stärken und mich würde es wundern, wenn es MA nicht hier packen sollte. Alle gut gemeinten Ratschläge mal außen vor gelassen.

Zitat von ÖSTERREICHER;1336542:
Z.B.

- weniger Defensiv-Arbeit ( ich sage nicht er soll es ganz lassen)

- nicht so sehr an seine Position binden

Sogar Pizzaro arbeitet Defensiv sehr stark mit und das macht ein Team stark. Er muss die Balance finden und da ist es an ihm daran zu arbeiten.

Und bei uns ist man im OMF doch nicht an eine bestimmt Position gebunden. Marin ist doch auch überall zu finden wenn er gut in Form ist. Das sind Dinge die liegen am Spíeler selber.

Ich finde du machst es dir zu einfach, indem du Arnautovic die Verantwortung abnehmen willst!

Auch wenn es seine Art ist sollte er mal was an seiner Außendarstellung tun.
Schön er hat 2 Tore gegen Aserbeidschan(schreibt man das so?) gemacht...Ich meine ich will net Uli Hoeness zitieren aber ein gewisser Lukas Podolski hat gegen San Marino auch mal 5 Tore gemacht und dann in der Liga nix gebracht...
Also bitte net so Hypen..

Sogar Pizzaro arbeitet Defensiv sehr stark mit und das macht ein Team stark. Er muss die Balance finden und da ist es an ihm daran zu arbeiten.

Und bei uns ist man im OMF doch nicht an eine bestimmt Position gebunden. Marin ist doch auch überall zu finden wenn er gut in Form ist. Das sind Dinge die liegen am Spíeler selber.

Ich finde du machst es dir zu einfach, indem du Arnautovic die Verantwortung abnehmen willst!

Er braucht einfach mehr Freiheiten, sonst kann er sich nicht entfalten.

Auch wenn es seine Art ist sollte er mal was an seiner Außendarstellung tun.
Schön er hat 2 Tore gegen Aserbeidschan(schreibt man das so?) gemacht...Ich meine ich will net Uli Hoeness zitieren aber ein gewisser Lukas Podolski hat gegen San Marino auch mal 5 Tore gemacht und dann in der Liga nix gebracht...
Also bitte net so Hypen..

und warum sollte er dies tun? er ist wer er ist und das ist gut so.

ich hab auch öfters probleme mit polizei etc, weil ich ne glatze hab und viel tätowiert bin etc, da wird man gleich in eine schublade gesteckt in die man garnicht möcht, aber warum sollte man sich für andere verändern wenn man sich selbst wohl fühlt?

Wie ich schon mal geschrieben habe, Arno braucht die weiten Passes um seine Schnelligkeit ausspielen zu können und er fordert auch immer wieder Lochpasses. Zudem braucht er unbedingt jemanden vor ihm, sprich Solospitze ist er keine.

Mit dem Spiel von Werder, sofern man es derzeit überhaupt Spiel nennen kann, kann er noch nicht so viel anfangen, weil er einfach so nicht angespielt wird.

Von da her muss er unbedingt noch lernen, sich in dieses Spielsystem zu integrieren, denn TS wird wegen Arno das System sicher nicht ändern.

Hatte mir das Ösi-Spiel aufgezeichnet und gestern angesehen. Jetzt mal abgesehen von der generellen Leistung der Mannschaft, aber was mich ein wenig gestört hat, war doch das etwas zu überhebliche Spiel von Arno. Aber vielleicht braucht er auch diese teilweisen brotlosen Aktionen um Spaß am Spiel zu haben. Vor allem wurden seine kleinen Kunststücke, auch wenn sie daneben gingen, von den Zuschauern mit Beifall bekundet, was ihm offenbar sehr gut getan hat. Hätten sie gepfiffen, hätte er so schlecht wie in der ersten Hälfte weitergespielt.

Aber ok, gegen so einen Gegner kannst dir das erlauben. In der Buli oder CL kann so etwas gründlich ins Auge gehen.

Zitat von ÖSTERREICHER;1336588:
Er braucht einfach mehr Freiheiten, sonst kann er sich nicht entfalten.

Peggy hat es doch schon wunderbar erklärt: Er muss seine Stärken in die Mannschaft einbringen, aber auch seine Pflichten erfüllen. Eine solche Ausnahmeerscheinung ist er halt nicht in diesem Team, dass man ihn von allen Pflichten befreien könnte. Das ist ein Status, den man sicher verdienen muss - aber keiner, der allein durch Talent und Vorschusslorbeeren "erworben" wird. Er muss sich in die Mannschaft einbringen, nicht umgekehrt.

Der junge hat Talent und hat es auch schon bewiesen, sich jetzt hier den Mund zu zerreissen, warum er gerade nicht auf dem Topniveau spielt wie er es könnte ist total dämlich, weil niemand weiß was in ihm rumspukt und was Schaaf ihm vor jedem Spiel mit auf den Weg gibt.
Gebt dem jungen doch einfach mal bis zur Rückrunde Zeit im Team akzeptanz zu finden und sie in unser Spielsystem richtig einzufinden und einzubinden, nicht jeder kann gleich so einschlagen wie Diego.
Özil war auch erst ein Jahr mit Kurzeinsätzen bei uns bevor er an der Seite von Diego "randurfte" ein Marin ist auch nicht gleich voll reingebracht worden sondern auch erst ans Team rangeführt worden, jedoch hatten die beiden den Vorteil das sie die Bundesliga schon von ihren voherigen Clubs kannten.
Gebt dem Jungen noch Zeit, dann wird er sicherlich auch noch seine Qualitäten bei Werder unter Beweis stellen, n Vertrag hat er noch n paar Jährchen.

Gruß aus dem Grün/Weißen Hamburg.

...nochmals, an alle Pessimisten/ Skeptiker hier!

... wenn er oder ein anderer Werder- Spieler gegen die Bayern 2 Buden macht heißt es dann auch "naja er muss das mal bestätigen, die Bayern hatten einen schlechten Tag" oder sonst was :zweifeln:

...daher liebe Werder Fans: BITTE UMDENKEN!

Jede aufkommende Euphorie, egal um welchen Werder- Spieler auch immer, kann Werder in der jetzigen Situation mMn nur gut tun... man muss mal so etwas wie einen Hype erzeugen (von mir aus um Marin, Wesley, Arnautovic oder sonst wen)...

WERDER GAB SICH ZULETZT EXTREM EINGESCHÜCHTERT!

...wir haben uns oftmals (u.a. gegen Hannover) weit unter wert verkauft, hatten kein Selbstvertrauen...

Spieler sollten aufgebaut werden, die volle Unterstützung der Fans bekommen und nicht dauernd ... "ach was, war ja nur" ...

und nochmals zu Arnautovic:

...bei 1:38, wie er die Aktion eingeleitet hat, sich danch im Strafraum angeboten hat, nie zurückgesteckt hat, das fand ich klasse und da gibt es nichts auszusetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=WxBFCXiOHEI

...klar kehrt bei Werder nach dem nächsten Quali- Spiel wieder der Alltag ein und er muss sich erstmal wieder im Trainung beweisen und TS überzeugen, um seine Position kämpfen... aber mit mehr Selbstvertrauen in der Werder Mannschaft spielt auch Arnautovic (der sich oft anbietet, den Pass aber nicht bekommt, weil Werder zuletzt eher den Sicherheitspass gespielt hat) besser.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back