irgendwie kurze faktenlage:
Vielleicht sollten alle einwenig zurückstecken und das ihn ihm sehn was er ist. Ein sehr junger, unerfahrener Fußballer, hoch veranlagt aber noch weit davon entfernt komplett zu sein.
... wie in ein paar postings zuvor erwähnt war ich gestern im Stadion und bei diesem Match, ohne euphorisch zu sein, kann man nicht mehr viel besser spielen, außer man schlägt noch einen Doppelsaldo beim Torjubel...
wenn man schon die Einsätze/ Monat hochrechnet, dann soll man auch andere Fakten nennen und die kenn ich, weil ich seine Entwicklung schon länger mitverfolge... bei Twente war er auf dem Weg zum Durchbruch, da hat er mit 19Jahren 28 Spiele gespielt und dabei 12 Tore erzielt, galt in den Medien als DAS Talent der Liga, ohne zu hypen... danach gab es Angebote auch u.a. von Chelsea (12Mio waren im Gespräch). Es kam nicht zum Transfer, weil beim Fitness Check ein Ermüdungsriß festgestellt wurde bzw. ein monatelanger Ausfall vorprogrammiert war. Inter Mailand hat ihn dennoch von Twente ausgeliehen, dort hat er durch die Verletzung die komplette Saisonvorbereitung verpasst und als er wieder fit war, standen u.a. Etoó, Milito, Balotelli und Suazo im Kader, da Etoó beim Afrika Cup teilnahm wurde im Winter zusätzlich noch Pandev geholt... da ist es schon ein Erfolg, nach der langen Verletzungspause, überhaupt mal im Kader (wie im CL-Finale) zu stehen.
... das sollte auch mal erwähnt werden!
Man braucht ihn nicht zu hypen, klar, aber für Werder wäre es gut, wenn er innerhalb der Mannschaft akzeptiert wird und die Zuspiele bekommt, die er braucht...
...ich denke der Drang ihn so in den Mittelpunkt zu stellen kommt daher, weil man sieht, welches Potenzial er hat... auch wenn die Leistung aus welchen Gründen jetzt auch immer noch sehr schwankt (entweder Top oder Flop)... da ich bisher aber jedes Werder Spiel über die volle Spielzeit gesehen habe, fielen mir aber auch Dinge auf, die nicht alleine auf eine schwache Leistung zurückzuführen waren. Ein zu großes Geraderücken eines "wahnsinnigen" Genies (damit meine ich seine Spielweise, no look Pässe usw.) halte ich für nicht für richtig und Arnautovic war, wie gesagt, in den letzten Werder- Spielen nicht DER Arnautovic der ersten Spiele... weil er nicht mehr 1/1 gegangen ist, den Abschluß nicht gesucht hat, nur noch Sicherheitspässe gespielt und verunsichert gewirkt hat.
Gestern war er anfangs nervös, bekam aber keine Schelte, weder vom Trainer, noch von einzelnen Mitspielern oder Pfiffe vom Publikum und hat dann voll aufgedreht, hat sich, wie Constantini gemeint hat, in einen Spielrausch gespielt...