Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schönen guten tag,

ich darf mich hier im thread vorstellen. mein name ist werner, bin österreicher und grün-weißer bis auf´s blut.

primär - rapid wien.
sekundär - werder bremen (seit andi herzog - zeiten):applaus:

nun zum threadthema.
der MA ist ein, wie man bei uns sagt, präpotenter hund aber auch ein
gott begnadeter kicker.

wir werden, meiner bescheidenen meinung nach, noch viel freude an ihm haben.
sowohl bei bremen als auch im österr. nationalteam (wenn endlich dieser unsägliche dietmar constantini weg ist).

Werder lebe hoch und werde meister!!!

das unterschreib ich genauso, weils auch haargenau auf mich zutrifft.
Der einzige Unterschied ist, das ich auch zu Werder helfen würde, wenn Rapid gegen Werder spielt.
Als 1992 Andi Herzog zu Werder ging, bekamen wir unseren ersten Satelliten-Receiver und damit auch die deutsche Bundesliga und seitdem bin ich WerderFan.
Die österreichische Bundesliga verfolge ich so gut wie gar nicht, da bin ich zuwenig Masochist. :D

Vom Austronaut bin ich äusserst positiv überrascht bis jetzt.
Das er Fussballspielen kann wusste man, aber mit so einem Einsatz und Willen hätt ich nicht gerechnet, da wirds noch einige Sternstunden geben. :svw_schal:

Ja und 2 min später genial mit der Ferse auf Marin.
Er war nicht besser aber auch nicht schlechter, als der Rest der Mannschaft.
Zumindest kamen 2 tödliche Pässe, die leider nicht verwertet wurden.
Die einzig schönen Aktionen im gesamten Spiel von Werder heute.

Seine Auswechslung kann ich nicht nachvollziehen, zumal Wagner für ihn kam.
Das Mittelfeld war so lahm, dann bringt Schaaf einen 2ten Stürmer.
Wollte TS den alten englischen kick'n rush auspacken und mit Gewalt Tore erzwingen??
Ein Wechsel Wagner für Hugo hätte gereicht, obwohl die Niederlage kaum zu verhindern gewesen wäre.

Ich finde, wenn ihm in einem Spiel mal nicht viel gelingt ist er sehr schnell lustlos. So wirkte das jedenfalls heute auf mich.

Ich kann die Auswechslung auch nicht nachvollziehen... der Spielaufbau im Allgemeinen war viel zu zaghaft, kein Drang nach vorne... die Bälle wurden eher wieder zurück in die Abwehr gespielt. Arnautovic hat nach der Pause gut gespielt und hatte 2 tolle Aktionen, bei denen er beinahe ein Tor vorbereitet hat. Dass Borowski alleine vorm Torhüter scheitert, dafür kann er am allerwenigsten. Was mir gestern zudem (hab das Spiel 90min über SKY gesehen) geärgert hat, war die Tatsache, dass sehr viele der wenigen Bälle die nach vorne kamen durch die Eigensinnigkeit von Marin wieder verloren gingen. Nichts gegen den Zauberzwerg, aber nur dribbeln alleine ist zu wenig, man braucht auch das Auge für den Mitspieler, sonst entsteht nie so etwas wie ein Spielfluss.

Ich denke auch, dass es weniger an Marco lag als an der extrem hohen Fehlpassquote die sich unsere Jungs erlaubt haben.
Wahnsinn, dabei können die doch so schön doppelpässe und was nicht alles Spielen, aber da war gestern kein Spielfluss drin. Die Einwechslung von Wesley und Bargfrede haben meinermeinung nach Sinn gemacht, aber dann Wagner für Almeida!

In den letzten beiden Spielen hat er leider sehr viel von dem bis dahin guten Eindruck wieder etwas verblassen lassen.
Und das nicht, weil er nicht Kabinettstückchen am laufenden Band produziert, sondern weil er ganz einfach zu passiv war, in den letzten beiden Partien.
Gegen Tottenham fiel er nur durch entnervtes Gestikulieren auf, da man ihm den Ball nicht millimetergenau in den Fuß spielte und gegen Mainz war es ähnlich. Bis auf die Weiterleitung war das sehr mau. Er bietet sich nicht an, er lässt jegliches Tempo vermissen und seine Körpersprache passte sich leider dem ihm anhaftenden Ruf einer gewissen Arroganz und Lässigkeit an.
Ich hoffe inständig, daß er diese Art des Auftretens schleunigst "überdenkt" und sein Standfußball durch die Art ersetzt, wie er in M oder gegen Köln auftrat.

Gegen Tottenham fiel er nur durch entnervtes Gestikulieren auf, da man ihm den Ball nicht millimetergenau in den Fuß spielte....
Zwei mal sogar nicht weit weg vom Tor, hinter dem ich in der West saß. Einmal hat Hugo ihm ein Abspiel aus etwa 5m ziemlich verstolpert und halbhoch, das noch mit zu viel Fahrt "hingegeben", welches in keinster Weise verarbeitbar war. Ein anderes Mal schob Hugo den Ball über die selbe Distanz in Gegner`s Beine (Arno`s Gegenspieler), obwohl genug Platz und Zeit war. Ich glaub, da hätte ich auch entnervt gestikuliert...

Nichtdestotrotz stimmt das natürlich. Ein wenig mehr muss da jetzt wieder kommen. Das waren zwei miese Spiele.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back