Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich habe kein Problem damit, wenn jemand diese Zeitung liest,aber:

In der Bildzeitung wird vieles sehr einfach dargestellt (es soll ja auch jeder verstehen können, um somit ein breites publikum ansprechen zu können) Daher wird vieles pauschalisiert - und solche Pauschalisierungen sind sehr gefährlich

Außerdem arbeitet die BILD sehr viel mit Emotionen - und die haben rein gar nichts mit Seriösität zu tun. Weiterhin arbeitet BILD gerne mit Schlagwörtern und Metaphern - gerne auch mit Bindestrich, oft auch unter Verzicht auf Adjektive (z. B. Brutalo-Schläger). Einen normalen Satz zu verstehen, wäre ja für die BILD-Leser auch viel zu schwierig - jeder weiß, was mit Brutalo-Schläger gemeint ist und das reicht völlig aus :) In meinem Ausbildungsbetrieb bin ich jedenfalls sehr entsetzt darüber, wie wenige meiner Kollegen überhaupt noch einen vollständigen Satz schreiben können

außerdem versucht die bildzeitung, ihre "Berichte"(streng genommen sind es ja keine^^) durch Superlative interessanter zu gestalten ("Hamburgs dümmerster....", "Berlins faulster...", etc.). BILD-Leser werden durch Großbuchstaben("KREBS-ANGST wegen Handystrahlung") oder reißerische Schlagzeilen wie "Muss unsere arme Erde sterben?" beeinflusst. Diese schlagzeilen werden dann im bericht selber natürlich relativiert^^

Ich finde außerdem die Methoden von dieser Zeitung für äußerst fraglich. Dass die Bundesligatransfers für perfekt meldet, die sich hinterher als falsch herausstelen, kann man ja verzeihen, aber beispielsweise auf dem Titelfoto einen mutmaßlichen Amokläufer abzubilden finde ich nicht in ordnung. Das kann man dann auch nicht mehr gutmachen, indem man sich später dafür entschuldigt, dass diejenige Person doch nicht der amokläufer war. Als außenstehender ist es ja nicht soooooo schlimm, ich würde aber gerne mal wissen, was der BILD-Redakteuer machen würde, wenn er die person auf dem foto gewesen wäre. Das aber nur als eines von zig Beispielen

wie gesagt, ich werde diese Zeitung niemals lesen - aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Man darf nur nicht den fehler machen, die BILD zu wörtlich zu nehmen (das tun leider erstaunlich viele). Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die BILD bzw ihre (unterbewusste) Einflussnahme von vielen unterschätzt wird (leider)

Dafür weißt du aber sehr gut bescheid wie das bei der Bild so läuft, wie und was sie schreiben etc :lol:

Wien ist nicht der Balkan! Will ich mal kurz festhalten.

Bei uns in Wien leben viele mit dem Namen ...ic oder vic.

Das ist in Wien normal. Das heißt lange nicht das ist einer vom Balkan.

Aber aus diesem Grunde wird spaßhaft gesagt: IN WIEN.... fängt der Balkan an..:lol:

Ich sage..in WIEN... ist das Paradies!!!!!!:p

wien geht schon ab! :beer:
außerdem kommt falco aus wien...untouchable! :cool:

is das geil, der voll bock ösi

so arm irgendwie, aber trotzdem amüsant :D

glaube die lesen auch das forum mit ^^
zuerst der spitzname, dann die schlagzeile...der artikel ist von 00:04

diese "Wiedergutmachung" hat er sich verdient... unser Astronaut alias Astronautovic hat auch gegen Sampdoria gut gespielt und auch ohne Tore gefällt mir seine Technik, körperliche Präsenz und die Art, wie er die Bälle absichert, nach hinten arbeitet und sich permanent anbietet unglaublich gut...

... zB der Außenrist- Pass in die Tiefe auf Almeida war ja auch 1. Sahne

diese "Wiedergutmachung" hat er sich verdient... unser Astronaut alias Astronautovic hat auch gegen Sampdoria gut gespielt und auch ohne Tore gefällt mir seine Technik, körperliche Präsenz und die Art, wie er die Bälle absichert, nach hinten arbeitet und sich permanent anbietet unglaublich gut...

... zB der Außenrist- Pass in die Tiefe auf Almeida war ja auch 1. Sahne

:tnx: Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!=)

Wien ist nicht der Balkan! Will ich mal kurz festhalten.

Bei uns in Wien leben viele mit dem Namen ...ic oder vic.

Das ist in Wien normal. Das heißt lange nicht das ist einer vom Balkan.

Aber aus diesem Grunde wird spaßhaft gesagt: IN WIEN.... fängt der Balkan an..:lol:

Ich sage..in WIEN... ist das Paradies!!!!!!:p

er hat zwar die österreichische staatsangehörigkeit, sein vater ist jedoch serbe.
außerdem sagt er selbst dass er wohl etwas mehr von der serbischen kultur in sich trägt ;)

nur zur berichtigung, denn für mich ist er trotzdem ein österreicher :)

warten wir mal die nächsten spiele ab.ein gutes spiel gegen köln ist nun nicht die welt.
schön das er so gut gespielt hat,aber das muss man auch erwarten gegen einen absteiger :p

er hat zwar die österreichische staatsangehörigkeit, sein vater ist jedoch serbe.
außerdem sagt er selbst dass er wohl etwas mehr von der serbischen kultur in sich trägt ;)

nur zur berichtigung, denn für mich ist er trotzdem ein österreicher :)

najo, ich weise auch immer wieder auf meine nicht nur österreichischen wurzeln hin, fühle mich aber als österreicher, bin ja auch hier geboren und aufgewachsen!
und da wirds dem marko wohl ähnlich gehn. allerdings legt man halt wert darauf, dass die vorfahren eben nicht alle österreicher waren ;-) zuviel nationalismus schadet doch, is doch schön wenn man sich mit mehr als nur einer nation verbunden fühlt.

najo, ich weise auch immer wieder auf meine nicht nur österreichischen wurzeln hin, fühle mich aber als österreicher, bin ja auch hier geboren und aufgewachsen!
und da wirds dem marko wohl ähnlich gehn. allerdings legt man halt wert darauf, dass die vorfahren eben nicht alle österreicher waren ;-) zuviel nationalismus schadet doch, is doch schön wenn man sich mit mehr als nur einer nation verbunden fühlt.

ja er is ja auch in österreich geboren und aufgewachsen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back