Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wünsche Arnie das er morgen spielt und das auf einer Position wo er seine Stärken ausspielen kann. Bitte nicht als "10" verheizen TS.
Ich sehe Arnie zentral im Sturm (wo er z. Zt. gegen Pizza chancenlos ist) oder auf dem Flügel. MM links, Arnie rechts würde mir gut gefallen.

Warum ist das sinnvoll? Ich dachte doch wirklich, es wäre sinnvoll, die besten verfügbaren Spieler aufs Feld zu schicken. Zu naiv?

Edit: Spielpraxis? Dazu schrieb ich doch schon, dass er die Vorbereitung komplett absolviert hat

Allerdings hat er in der Vorbereitung nicht wirklich überzeugt. Was ist denn das Problem daran, ihn langsam heranzuführen? Marin wurde letztes Jahr auch regelmäßig nach ca. 60min ausgewechselt und es hat sich ausgezahlt.

war ein klasse spiel von ihm am dienstag :)
ich freue mich für ihn dass er die chance hat sich gegen seine ex-clubs zu beweisen und es mourinho zu zeigen, und ich bin sehr optimistisch, dass er diese auch nutzen wird :applaus:

dann dürfen wir uns bestimmt auch mal auf sowas von ihm freuen:
http://www.youtube.com/watch?v=rRn7JOOxGzM
PS: einfach faszinierend seine lockere und leicht arrogante art die er ausstrahlt
(positiv gemeint :svw_applaus:)

Allerdings hat er in der Vorbereitung nicht wirklich überzeugt. Was ist denn das Problem daran, ihn langsam heranzuführen? Marin wurde letztes Jahr auch regelmäßig nach ca. 60min ausgewechselt und es hat sich ausgezahlt.

Dazwischen gibt es aber Unterschiede. Jemanden auszuwechseln, weil man merkt, dass dieser nicht ins Spiel findet und/oder konditionelle Probleme hat, ist auch legitim. Ihn gar nicht erst zu bringen ist ein großer Unterschied, wobei Schaaf im Falle Marin die genannten Argumente gar nicht brauchte

Warum ist das sinnvoll? Ich dachte doch wirklich, es wäre sinnvoll, die besten verfügbaren Spieler aufs Feld zu schicken. Zu naiv?

Edit: Spielpraxis? Dazu schrieb ich doch schon, dass er die Vorbereitung komplett absolviert hat

Was hat das mit naiv zu tun?? Du meinst also, dass man mit ein paar Testspielen gegen mehr oder weniger unterklassige Mannschaften eine ganze Saison aufholen kann? Wer ist denn hier naiv:rolleyes:

Zudem er sich auch noch an unsere Spielweise etc. Gewöhnen muss...

wie spielt man sich am besten mit dem team ein? wie holt man ein jahr ohne spielpraxis ein? richtig, in dem man spielt. und arnautovic wird schon genug spielen. ob er samstag von anfang an spielt ist ne andere geschichte, aber er wird spielen. genauso wie wesley. ts wird schon wissen wie er das zu handhaben hat.

ich persönlich würde mich über einen einsatz von anfang an freuen. das hat er sich echt verdient.

wie spielt man sich am besten mit dem team ein? wie holt man ein jahr ohne spielpraxis ein? richtig, in dem man spielt. und arnautovic wird schon genug spielen. ob er samstag von anfang an spielt ist ne andere geschichte, aber er wird spielen. genauso wie wesley. ts wird schon wissen wie er das zu handhaben hat.

ich persönlich würde mich über einen einsatz von anfang an freuen. das hat er sich echt verdient.

:tnx:

Sehe ich ähnlich.

Ich denke er muss es spüren...mit der Mannschaft aufzulaufen....er braucht das Gefühl dazu zu gehören, dann wird er immer besser und stärker!

er braucht einfach einmal ein paar einsätze! dennoch würde ich auf die euphoriebremse steigen, erwartet keine wunderdinge von ihm. wenn er in den nächsten partien ähnlich solide leistungen bringt wie gegen sampdoria, passt das!!

aber es wäre wunderbar, stünde arnie am samstag als torschütze auf der anzeigetafel.

:)

So, ich will jetzt auch meinen Senf zum Astronauten abgeben. Habe ihn gegen Genua erstmals spielen sehen und bin ganz einfach begeistert.

Vor allem eine Sache gefällt mir ausgezeichnet: Er geht aggressiv in die Zweikämpfe, aber auch mit der nötigen Technik, ohne automatisch zu foulen oder sich automatisch fallen zu lassen. Das ist meines Erachtens eine Stärke, die der Mannschaft bisher noch weitestgehend abgeht. Ich picke jetzt mal unfairerweise den anderen Marko raus: Wenn unser Zauberzwerg zum Beispiel hart in einen Zweikampf gehen will (so wie die ersten 60 Min gegen Genua), dann foult er entweder oder er lässt sich fallen und hofft auf den Pfiff. Oder Tim Borowski. Der kann augenscheinlich nur (noch?) foulen, wenn er aggressiv spielen will. Soll jetzt kein Vorwurf an die beiden sein. Können ja auch nicht alle den Körper und dazu die Technik eines Astronauten haben ... :p

Ich persönlich glaube also, dass wir viel Freude an ihm haben werden. Was die Persönlichkeit angeht, will ich mir noch kein Urteil erlauben. Aber auch hier sage ich jetzt schon mal: Zu einem guten Team gehören immer - und das ist nicht nur beim Fußball so, sonder überall im Arbeitsleben - möglichst viele unterschiedliche Typen, deren Stärken sich ergänzen. Und der gegenseitige Respekt muss natürlich bei aller Unterschiedlichkeit gewährleistet sein.

Nur mit "Bubis" kommt man nämlich im Normalfall nicht weit, auch wenn diese oftmals sympathischer rüberkommen. Deswegen finde ich es gut, dass der Astronaut offensichtlich ein wenig frischen Wind in die Bremer Gemütlichkeit bringt. :D

[So, mein erster Beitrag hier im Werder-Forum :p :svw_applaus:]

Ich sehe das ähnlich mit Arnie, denn diese ganze Geschichte über seinen "arroganten Charakter" und das er ein "schwieriger Typ" sei, wurde uns doch quasi von den Journalisten aufgebrummt.
Im Millionen-Spiel gegen Genua hatt er auch mal seine andere Seite gezeigt und das ist schon mal Fussball mit ziemlich guten Ansätzen gewesen. Das einzige was ich vielleicht noch kritisieren würde, wäre das zu langsame Umschalten wenn er auch mal den Ball zu einem Angriff einleiten soll. Ich denke das wird mit der Zeit noch kommen.
Gegen Köln würde ich ihn auch ganz gern in der Startelf sehen z.B. hinter Piza und Hugo mal so zum testen, denn ich finde er sollte auch mal das Gefühl bekommen zur Werder-Familie zugehören wie "Crockett" es schon erwähnte. Ein Erfolgerlebnis gegen Köln morgen sprich ein Tör oder ein Assist würde ich ihm echt gönnen.

LG Diddy

So, ich will jetzt auch meinen Senf zum Astronauten abgeben. Habe ihn gegen Genua erstmals spielen sehen und bin ganz einfach begeistert.
Ich habe ihn schon davor ein paar mal gesehen - und war gegen Genua erstmals (ein wenig) begeistert.

Der Astronaut ist und bleibt für mich erstmal eine echte "Wundertüte". Der Auftritt in Genua lässt mich aber wieder hoffen, dass er vielleicht doch Fuß fassen könnte in Bremen. Nennenswerte Summen würde ich darauf aber vorerst nicht setzen ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back