Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.... er hat seine Lieblinge

Quark, er hat eine Idee vom Spiel und schenkt gerne auch mal Stammkräften nach schlechteren Phasen das Vertrauen. Diese zweite Chance haben schon viele nutzen können und der lange Atem zahlt sich in den meisten Fällen aus

... er wechselt ungern

:tnx:

...er wechselt zu spät

tut er das? Er hat gerade in letzter Zeit, auch schon mal jemanden in der ersten Hälfte vom Platz genommen, wenn er sah, dass das Bemühen nicht da war. Insofern stimmt diese Aussage nicht.

...wenn jemand Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

...bekommt er meistens eine zweite Chance, besonders wenn er neu im Verein ist. Irgendwann ist die Geduld auch aufgebraucht und weitere Einsätze lassen sich nicht mehr den Konkurrenten ggü. rechtfertigen. Die Spieler müssen wissen, dass sie sich ein schwaches Spiel erlauben können, Undiszipliniertheiten und das Infragestellen der sportlichen Leitung gehen nicht.

Bei Moreno war es so, dass er bei den paar Malen, wo er gespielt hat, Alarm gemacht hat und auch (Pokalspiel Union) genetzt hat. Danach war er völlig abseits von allem.

Bei Moreno haben sich z.T. viele gefragt, warum er überhaupt eingesetzt wurde. Ganz offenbar hat er, und das wurde auch so von Schaaf so dargestellt, im Training nicht das gezeigt, was man sich erwartete. Man konnte ja noch glauben, dass es am Umfeld in Donezk lag, dass er dort auch nicht spielte. Bei Wigan hat MM 12 Pflichtspiele absolviert, keines über 90 Minuten, teils nach ner guten halben Stunde ausgewechselt. Irren denn alle?

Dass Schaaf Arnautovic zu dem machen kann, was er glaubt schon zu sein, halte ich für sehr plausibel - aber dazu muss er seinen Teil beitragen. Wenn er das nicht versteht, ist seine Karriere beendet, bevor sie begonnen hat. Wenn er das Vertrauen investiert, diesem Trainer zu folgen, kann es klappen

Es spricht also schon viel dafür, dass diese Einstellung bei Moreno nicht so da war. Aber mman sollte darüber nicht spekulieren, wenn man es nicht weiß. Oder klar Ross und Reiter nennen, wenn man Bescheid weiß. Danke. Nur meine 2 ct.

Wenn man Moreno bei den Spielen beim warmmachen beobachtet hat, wie er an der Linie, hinter dem Tor, mitgefiebert, mitgezittert und seine Mitspieler immer wieder aufgemuntert und animiert hat, muss man festhalten, dass so manch anderer Spieler sich von seiner Identifikation und seiner Einstellung ruhig eine Scheibe hätte abschneiden können. Dennoch hat es leider nicht zu mehr Spielen gereicht...

Ich hoffe Arno bleibt ruhig und mutiert nicht zur Diva und nutzt seine Chancen bei den wenigen Gelegenheiten, die er zu Anfang haben wird. Dann und nur dann kann er ein ganz Grosser werden.

Nur ganz wenige Spieler haben eine Spielgarantie (Wiese, NaNaNaNaldo, SuPer Mertesacker, Lutscher, Pizza, und das wars schon), selbst Spieler wie Özil, Marin oder Hunt haben sich in der Vergangenheit immer wieder mal auf der Bank wiedergefunden...

Also Arno mach dich nicht verrückt, wenn Du gar nicht oder nur wenige Minuten spielst. Jeder bekommt seine Chance unter Schaaf und die gilt es dann auch zu nutzen!

Schaaf kommt es extremst aufs Training an. Wer DA nicht 100% gibt landet auf der Bank. Die Spieler müssen begreifen, dass man hier in Bremen sehr sehr viel Wert auf das Training legt und mitziehen muss. Hier wird nunmal viel gelaufen etc.
Lockeres Training wie in Spanien etc. gibt es nicht. Ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, aber es ist die Gangart von Schaaf und da muss der Spieler mitziehen.

Wenn man die physische Stärke der Mannschaft am Ende der letzten beiden Spielzeiten gesehen hat, kann dieses Lauftraining wohl nicht verkehrt gewesen sein.

Vermutlich ist das auch ein Grund, warum Arnautovic auch noch nicht wirklich zum Zuge gekommen ist, er ist (was jetzt nicht negativ gemeint ist) ein verspielter kleiner Junge, der lieber mit dem Ball jongliert als das er ein Lauftraining absolvieren muß, und er ist neu im Kader, so daß er die konditionellen Rückstände gegenüber die "Alten" im Kader erst einmal aufholen muß.

.... er hat seine Lieblinge

Quark, er hat eine Idee vom Spiel und schenkt gerne auch mal Stammkräften nach schlechteren Phasen das Vertrauen. Diese zweite Chance haben schon viele nutzen können und der lange Atem zahlt sich in den meisten Fällen aus

... er wechselt ungern

:tnx:

...er wechselt zu spät

tut er das? Er hat gerade in letzter Zeit, auch schon mal jemanden in der ersten Hälfte vom Platz genommen, wenn er sah, dass das Bemühen nicht da war. Insofern stimmt diese Aussage nicht.

...wenn jemand Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

...bekommt er meistens eine zweite Chance, besonders wenn er neu im Verein ist. Irgendwann ist die Geduld auch aufgebraucht und weitere Einsätze lassen sich nicht mehr den Konkurrenten ggü. rechtfertigen. Die Spieler müssen wissen, dass sie sich ein schwaches Spiel erlauben können, Undiszipliniertheiten und das Infragestellen der sportlichen Leitung gehen nicht.

Bei Moreno war es so, dass er bei den paar Malen, wo er gespielt hat, Alarm gemacht hat und auch (Pokalspiel Union) genetzt hat. Danach war er völlig abseits von allem.

Bei Moreno haben sich z.T. viele gefragt, warum er überhaupt eingesetzt wurde. Ganz offenbar hat er, und das wurde auch so von Schaaf so dargestellt, im Training nicht das gezeigt, was man sich erwartete. Man konnte ja noch glauben, dass es am Umfeld in Donezk lag, dass er dort auch nicht spielte. Bei Wigan hat MM 12 Pflichtspiele absolviert, keines über 90 Minuten, teils nach ner guten halben Stunde ausgewechselt. Irren denn alle?

Dass Schaaf Arnautovic zu dem machen kann, was er glaubt schon zu sein, halte ich für sehr plausibel - aber dazu muss er seinen Teil beitragen. Wenn er das nicht versteht, ist seine Karriere beendet, bevor sie begonnen hat. Wenn er das Vertrauen investiert, diesem Trainer zu folgen, kann es klappen

Sehr guter Beitrag, mit Ausnahme von Punkt 1. Jeder Trainer hat seine(n) Liebling(e) - bis ganz runter in den Amateurbereich.

Meinst jetzt Marin, oder?
Der Andere wird im Winter an Red Bull Salzburg verliehen- denk (hoff) ich.

Meine Güte der Junge hat mal kaum gespielt, und nach einem jahr muss er erst einmal die körperlichen Defizite beseitigen. Nur weil seine Kraft immoment noch nicht ausreicht gibst du ihn schon auf?? :wall:

Was bist du nur für ein Fan... geb den Jungen doch erstmal die nötige Zeit bevor du irgendwelche Unmutsäußerungen von dir gibst.

Denk ich auch.

Wo hätte er denn großartig was zeigen sollen?

Die Ansätze sind da und wie viel Geduld hatte man z.B. mit Hunt?
Da hat Arnautovic ja noch 3 Jahre Zeit...

Ja, das macht wirklich Sinn. Dem gerade vom Verein verpflichteten 6,5 Mio-Mann eine sportliche Bruchlandung zu wünschen. Ich denke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bremen braucht noch viel mehr Transfer-Flops.

Dass man 6,5 Mio für einen Spieler ausgibt, der bisher nur durch Abwinken und "Bremen ist nicht meine Endstation" aufgefallen ist, liegt nicht an mir und entbehrt ohnehin jeglicher Vernunft. CA konnte man wenigstens zugute halten, mal die CL gewonnen zu haben. Arnautovic hat ja noch nichtmal in der Eredevisie regelmäßig genetzt. 12 Tore hätte da auch Pasanen hinbekommen (Sorry, nichts gegen Petri).

Es ist nunmal meine ehrliche Einschätzung, nicht dass ich mir das wünsche. Auch wenn Arnautovic genau DER Spielertyp ist, der aus meiner Sicht bei diesem Verein nichts zu suchen hat. Er steht genau für das Gegenteil von dem wofür Werder steht.

Im Grunde ein Prototyp von einem Spieler, wie ich ihn mir in Königsblau vorstelle. Aber: Magath gibt nicht für jeden Pfosten 6,5 Mio € aus.

Ich irre mich ja wirklich gerne, aber es wird leider so kommen: Leihe an RB Salzburg oder Sturm Graz. Mehr wird das nicht werden.

Mit Verlaub, aber du laberst ne ganz schöne Sch.... .
Du bist in meinen Augen auch eher so DER Fantyp von einem Fan der meiner Meinung nach nichts bei diesem Verein zu suchen hat. Du stehst genau für das Gegenteil von dem wofür Werder steht.
Im Grunde ein Prototyp von einem Fan, wie ich ihn mir in Königsblau oder Stellingen vorstelle.

Spieler schon fertig machen bevor sie gespielt haben und ihnen vorwerfen das er noch nichts von sich gezeigt hat das heute ist übrigens unser drittes Pflichtspiel, daher hatte er ja auch viel Zeit sich zu zeigen.
Außerdem ist er den Bällen eher hinterhergegangen als abzuwinken und das er sagt, das Bremen nicht seine Endstation ist, ist doch legitim besser als dieses "ich liebe den Verein überalles Gelabber" um dann eine Woche später woanders zu unterschreiben.

Und das ein damals 18-jähriger in ca. 25 Spielen in der Ehrendivision "nur" 12 mal trifft ist für dich auch ein Zeichen dafür das er nichts kann und nicht regelmäßig (in fast jedem 2. Spielt hat er getroffen) netzt??
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber im Ernst du hast se doch nicht mehr alle.

Arnautovic ist bestimmt auch heute allein Schuld, das Werder verloren hat, oder?

Aber wahrscheinlich macht eine sachliche Diskussion mit dir eh keinen Sinn, da du deine Argumenation ja eh nur auf Gefühle anstatt auf Fakten stüzt.

Aber wahrscheinlich macht eine sachliche Diskussion mit dir eh keinen Sinn, da du deine Argumenation ja eh nur auf Gefühle anstatt auf Fakten stüzt.

Auf Deinen anderen Frechheiten gehe ich gar nicht erst ein. Nur, in der Zeit von Juli bis jetzt hat Arnautovic schon eine Menge Fakten geschaffen.

Und zur Eredivisie: Hat Du einen Ahnung, wie oft Huntelaar und Suarez in dem Alter schon genetzt haben?

Es deutet derzeit NICHTS darauf hin, dass uns der Typ weiterhelfen kann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back