Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab mir grad die Pressekonferenz auf werder.tv angeschaut. Man is das ein Unsympath :(

ich fand ihn nicht unsympathisch... er redet halt komisch, weil er ösi ist (ist jetzt nicht böse gemeint). viele konnten ja z.b. unser herzerl auch nicht ab. wenn arnautovic am fließband trifft (was wir uns denke ich alle wünschen) und danach interviews gibt, dann wird er UNSER liebling und der hassspieler der anderen mannschaften und fans, dann kann ihn ausser uns keiner leiden! :D

dann hätten wir diego ja auch nie kaufen dürfen ;)

Na na,Diego hatte beim FC Porto 48 Einsätze und hat das ein oder andere Tor geschossen.Und Diego hatte auch schon Einsätze in der Brasil N11.Wenn ich diesen ganzen Hype hier um Marko A. lese, dass kann ja nur wieder in die Hose gehen.Man könnte denken wir haben einen Ronaldo verpflichtet,nein es ist ein Österrreicher der nur 3 Einsätze für Inter Mailand hatte,obwohl sie in den 3 Wettbewerben schon sehr viel Rotiert haben.Und auch bei Twente sind 12 Tore nicht gerade ein absoluter Top wert.Für mich bleibt er ein absolut unbeschriebenes Blatt was auch noch sehr teuer ist.Ich hoffe natürlich das er es hier packt.Aber man sollte gerade nach den jüngsten Transfers Flops, erstmal schön die Füße still halten.

Ich nehme mal an das Moreno zum Zeitpunkt der Leihe letztes Jahr auch nichtmehr 100% Wunschspieler war, deswegen wurde er auch nur geliehen. Ich denke eher, er war als Ersatz für Mandzukic oder jemand anderen.
Aber KATS waren halt selbst nicht zu 100% Prozent überzeugt.

KA meinte ja auch man hat Marko schon länger beobachtet, also wird er auch absoluter Wunschspieler gewesen sein. KATS wissen schon was sie tun. ;) :applaus:

... nein es ist ein Österrreicher der nur 3 Einsätze für Inter Mailand hatte,obwohl sie in den 3 Wettbewerben schon sehr viel Rotiert haben.Und auch bei Twente sind 12 Tore nicht gerade ein absoluter Top wert.Für mich bleibt er ein absolut unbeschriebenes Blatt was auch noch sehr teuer ist.Ich hoffe natürlich das er es hier packt.Aber man sollte gerade nach den jüngsten Transfers Flops, erstmal schön die Füße still halten.
bei inter! die mannschaft, die auf allen mannschaftsteilen top besetzt ist und durch die konkurrenz im sturm mit milito (46 Einsätze in serie a und cl) eto'o (45 Einsätze) pandev (25 Einsätze) und ballotelli (34 Einsätze) als junges top-talent (mit marktwert von geschätzten 15-20mio) leider keine einsätze für marko zuließen.

bei twente hat er 2008 in 28 spielen 12 tore geschossen und 6 vorlagen gegeben, für einen damals 19 jährigen finde ich, dass das ein top-wert ist. klar kann man die eredivisie nicht mit der bundesliga vergleichen, aber man kann twente auch nicht mit werder vergleichen. ich denke (fast) keine andere mannschaft spielt sich so viele chancen heraus und "füttert" so gut die stürmer, wie werder. wenn er bei twente schon 12 geschossen hat, wird er (falls er regelmäßig spielt und von verletzungen verschont bleibt) die 12 bei und toppen!

schon recht... man sollte ihn nicht zu sehr überschätzen, aber auch das gegenteil nicht tun. einigen wir uns darauf!? abwarten und becks trinken :beer: (und dann markos tore bejubeln, wenn es soweit ist)!! damit wir nächste saison endlich wieder die mannschaft mit der besten offensive sind!

wenn ich mir seine statistik ansehe, mir anschaue wie er auftritt und bedenke, dass er ein jahr lang fast nur auf der bank gesessen hat, bleibt mir nur die hoffnung auf den diego-effekt

Zitat von Flügelläufer;1080213:
wenn ich mir seine statistik ansehe, mir anschaue wie er auftritt und bedenke, dass er ein jahr lang fast nur auf der bank gesessen hat, bleibt mir nur die hoffnung auf den diego-effekt

Du solltest Dir mal die Statistik der Saison 08/09 bei Twente anschauen. 12 Tore in einer Saison von einem 19-Jährigen! Wann hat es dass in der Bundesliga (die natürlich stärker ist) schonmal gegeben. Und man beachte, dass er sehr häufig die entscheidenden Tore macht:
Das 1:0 zum 2:0-Sieg gegen Almelo
Beide Tore zum 2:0 gegen Arnheim
Das entscheidende 2:1 gegen Den Haag
Das 1:0 gegen Groningen
Das 1:0 gegen Breda
Das 1:1 gegen Voldenham (und den Elfmeter zum 2:1-Sieg rausgeholt)
Das 1:0 gegen Nijmegen

Die kolportierte Ablösesumme von über 6 Mio entfacht hier natürlich hohe Ansprüche. Dennoch muss man auch sein Alter bedenken. Wenn er im ersten Jahr bei uns etwas Eingewöhnung benötigt und dann in der Folgesaison 12 Tore + X erzielt, vielleicht noch ein paar Assists beisteuert, dann ist er schon weiter als alle anderen bisherigen Sturmpartner von Claudio. Aber diese Eingewöhnung, vielleicht auch Entwicklungszeit, sollte man ihm zugestehen und ihn nicht gleich zum Teufel jagen wollen, wenn es bis zur Winterpause nicht gleich so läuft.

Ich denke aber, dass man sich bei ihm sehr sicher ist, dass er sich bei uns wunschgemäß entwickelt. Denn er ist auch nur bedingt mit Leihspielern wie Moreno zu vergleichen. Hier kann man sich nämlich auch mal auf eine größere Wundertüte einlassen, weil man schlimmstenfalls die Option verstreichen lässt und keine große Ablösesumme in den Sand setzt.

Bei Arnautovic hingegen hat man sich gleich auf eine feste Ablöse eingelassen, was dafür spricht dass man sportlich vollkommen von ihm überzeugt ist. Ob sich jemand selbst menschlich im Wege steht, bemerkt man ohnehin oft erst hinterher.

Ich werde mich mit Kritik an dem Transfer genauso zurückhalten wie mit Vorschusslorbeeren, lasst ihn erstmal Fuß fassen und dann schauen wir weiter.

In der Ablösesumme sehe ich ein geringeres Problem, denn man muss sich nur mal die Preisentwicklung der letzten Jahre anschauen. Gerade Offensivkräfte steigen sehr schnell im Preis, sobald sie in jungen Jahren zumindest etwas für Furore gesorgt haben. Denn im Gegensatz zu Bam Bam finde ich seine Quote beim FC Twente für einen 19-jährigen durchaus beachtlich - und auch sein Engagement beim Dauer-Meister Inter muss man im richtigen Verhältnis sehen ehe man kritisiert, dass er sich dort nicht durchsetzen konnte. 5-6 Mio Ablöse sind bei einem Offensivspieler eben schnell erreicht, wie man auch bei Özil gesehen hat. Wenn hier dann ernsthaft jemand Stürmer mit einer noch aussagekräftigeren Visitenkarte fordert, dann sollte er sich darüber im klaren sein, dass sich eine Ablösesumme schnell zwischen 10 und 20 Mio bewegen kann - und natürlich entwickelt sich analog dazu auch das Gehalt oder mögliche Handgelder bei ablösefreien Spielern.

Insofern ist dieser Transfer absolut Werder-Like und durchaus vielversprechend - birgt aber natürlich ein höheres Risiko als es beispielsweise die teuren Neuzugänge des FC Bayern tun.

Aber diese Eingewöhnung, vielleicht auch Entwicklungszeit, sollte man ihm zugestehen und ihn nicht gleich zum Teufel jagen wollen, wenn es bis zur Winterpause nicht gleich so läuft.

Ich freue mich jedes Mal, solch eine Meinung zu hören.

Lasst den Mann hier anfangen, mit der Mannschaft trainieren, mit der Mannschaft spielen, uns einen Eindruck von ihm verschaffen.

Erlaubt ihm, euch zu begeistern und seht es ihm nach, wenn auch mal etwas nicht klappt.

Denkt an Ailton zu Beginn seiner Bremer Zeit ...

Denkt an Tim Wiese, als er noch bei Kaiserslautern war.

Denkt an Lee Dong-Gook ... Ne, vielleicht doch besser nicht :)

Die kolportierte Ablösesumme von über 6 Mio entfacht hier natürlich hohe Ansprüche. Dennoch muss man auch sein Alter bedenken. Wenn er im ersten Jahr bei uns etwas Eingewöhnung benötigt und dann in der Folgesaison 12 Tore + X erzielt, vielleicht noch ein paar Assists beisteuert, dann ist er schon weiter als alle anderen bisherigen Sturmpartner von Claudio. Aber diese Eingewöhnung, vielleicht auch Entwicklungszeit, sollte man ihm zugestehen und ihn nicht gleich zum Teufel jagen wollen, wenn es bis zur Winterpause nicht gleich so läuft.

Ich denke aber, dass man sich bei ihm sehr sicher ist, dass er sich bei uns wunschgemäß entwickelt. Denn er ist auch nur bedingt mit Leihspielern wie Moreno zu vergleichen. Hier kann man sich nämlich auch mal auf eine größere Wundertüte einlassen, weil man schlimmstenfalls die Option verstreichen lässt und keine große Ablösesumme in den Sand setzt.

Bei Arnautovic hingegen hat man sich gleich auf eine feste Ablöse eingelassen, was dafür spricht dass man sportlich vollkommen von ihm überzeugt ist. Ob sich jemand selbst menschlich im Wege steht, bemerkt man ohnehin oft erst hinterher.

Ich werde mich mit Kritik an dem Transfer genauso zurückhalten wie mit Vorschusslorbeeren, lasst ihn erstmal Fuß fassen und dann schauen wir weiter.

In der Ablösesumme sehe ich ein geringeres Problem, denn man muss sich nur mal die Preisentwicklung der letzten Jahre anschauen. Gerade Offensivkräfte steigen sehr schnell im Preis, sobald sie in jungen Jahren zumindest etwas für Furore gesorgt haben. Denn im Gegensatz zu Bam Bam finde ich seine Quote beim FC Twente für einen 19-jährigen durchaus beachtlich - und auch sein Engagement beim Dauer-Meister Inter muss man im richtigen Verhältnis sehen ehe man kritisiert, dass er sich dort nicht durchsetzen konnte. 5-6 Mio Ablöse sind bei einem Offensivspieler eben schnell erreicht, wie man auch bei Özil gesehen hat. Wenn hier dann ernsthaft jemand Stürmer mit einer noch aussagekräftigeren Visitenkarte fordert, dann sollte er sich darüber im klaren sein, dass sich eine Ablösesumme schnell zwischen 10 und 20 Mio bewegen kann - und natürlich entwickelt sich analog dazu auch das Gehalt oder mögliche Handgelder bei ablösefreien Spielern.

Insofern ist dieser Transfer absolut Werder-Like und durchaus vielversprechend - birgt aber natürlich ein höheres Risiko als es beispielsweise die teuren Neuzugänge des FC Bayern tun.

:tnx:

Alles richtig.

Ich denke auch, es wird Vieles davon abhängen, welches System wir in der nächsten Saison bevorzugt spielen werden. Treten wir wieder mit 4-5-1 an, ist Pizza natürlich erstmal gesetzt und der potentiell erste Einwechselstürmer wird normalerweise Hugo sein. Hier wird es schwerer sein sich durchzusetzen für Marko als auch für Sandro, die beide das gleiche Problem der Eingewöhnungsphase und mangelnden Spielpraxis haben. Spielen wir aber häufiger mit zwei Stürmern von Beginn an, werden natürlich beide ihre Chancen früher bekommen, wenn Hugo traditionell von Beginn an eher seine schwachen Spiele zeigt. Auch er muss sich da erstmal verbessern. Bei einem System mit zwei Spitzen wird es natürlich dann auch wieder schwerer, Marin und Özil irgendwie mit einzubinden. Könnte mir eher vorstellen, dass TS als zweite Spitze eher einen Marin bringen könnte als einen Hugo. Was wiederum die Chancen unserer beiden Jungspunde im Sturm verschlechtern würde. Alles in allem haben wir also fast schon ein Überangebot im Offensivbereich und es bleibt zu hoffen, dass TS die gesunde Mischung der Rotation sowohl im taktischen als auch im personellen Bereich findet, die allen eine faire Chance lässt, ihre Stärken auszuspielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back