ich versuche nur, für mich meine schlüsse zu ziehen.
fakt ist, der kader ist personell nicht zweitklassig.
fakt ist, der kader spielt zweitklassig, und das obwohl gerade zu beginn der saison noch echte motivation vorhanden sein müßte - CL, etc.
fakt ist, die derzeitige spielweise ist ein einstellungsproblem.
hier heisst es teilweise, die spieler würden gegen den trainer spielen. sehe ich persönlich nicht so, würde mich aber auf eine diskussion einlassen. mein einwurf lautet: vllt spielen die spieler ja auch gegen einen anderen spieler? einen, der sie (ungestraft?) als "saftladen" bezeichnen durfte und damit natürlich alle erbrachten leistungen herabsetzt; der jedenfalls zu anfang der saison auf dem platz herumstolziert ist, als wären alle anderen nur seine wasserträger; der auch zu meinen schien, trainieren müßten nur die anderen; der aber nicht etwa dafür 3 tore pro spiel schiesst, sondern sich das für seine N11 vorbehält? und wer weiss, was da so an bemerkungen in der kabine etc. vorgefallen ist.
natürlich wird kein spieler je mit dem finger auf seinen kollegen zeigen und sagen, "der is´ schuld, ich mag den nich", dazu sind sie zu professionell und der mannschaft hilft das auch nicht. aber sagen und denken sind bekanntlich zwei verschiedene paar schuhe. nimmt man die verbalen ausbrüche des lutschers dazu, die sich ebenfalls verdächtig häufig gegen "mitspieler, die zuviel an sich selbst denken" richteten, dann kommt jedenfalls mir der verdacht, die jungs sind deshalb kein team, weil sie kein team sein wollen.
dazu kommt: MA ist verdächtig häufig verletzt in letzter zeit, ohne dass man wüßte, weshalb und wieso eigentlich - rein körperlich wirkt er ja nun nicht gerade wie ein mimöschen, und in den letzten spielen habe ich nix rüdes gegen ihn gesehen - die meldungen wegen seines ausfalls am samstag schweigen sich auch zur ursache aus ("leidet an Wadenproblemen").
und da frag´ ich , ob ggf. MA der stimmungstöter ist.
[wenn ich oben "fakt" schreibe, meine ich natürlich meine prämissen, die natürlich meine meinung sind]