Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und trotz mancher nicht genutzter Tor Möglichkeiten war Arno immer einer der besseren und war auch an Entstehungen beteiligt,
von seiner Defensiv Arbeit (Laufen und Gegenspieler mal eben so zur Seite schieben :P )kann ein gewisser Hr.Hunt einiges abschauen.

Bescheiden oder schwach kann ich keinen seiner Auftritte nennen,
nicht das ich ihn Hochjubel will,
ich würde seine Leistungen bei ordentlich bis gut einordnen und das mit den Tore schießen kommt noch (hoffe ich).

Von acht benoteten Spielen in der Liga bekam er vom KICKER,den man mit kleinen Einschränkungen vielleicht als Maßstab anerkennen kann,gegen Köln eine 1,0,dazu noch einmal eine 3,0,eine 4,0,eine 4,5 und viermal eine 5,0wobei er bei diesen Spielen auch noch ausgewechselt wurde.Also hat der Trainer es wohl ähnlich gesehen.Natürlich sollte man erst am Ende der Saison eine Meinung zu Arnautovics Leistungen abgeben,aber bisher besteht doch zu Euphorie kein Anlass.Bei anderen natürlich ebenso nicht,aber um die geht es hier ja nicht.

Auf der einen Seite werden junge Fußballer angehimmelt, wenn sie "respektlos" gegnerischen Superstars gegenübertreten und auf der anderen Seite sollen sie aber genau jenen Respekt für eigene Mitspieler aufbringen. Eine Aufgabe, die in der Schizophrenie enden könnte.

Ich verlange doch auch von niemandem,das er sich nur deswegen unterordnet,weil er jünger ist,oder weniger erfahren ist.Bei Werder gab es in jüngster Vergangenheit schon Spieler,die auch mit Anfang zwanzig schon den Nachweis ihres Könnens abgeliefert haben.Diego vorher bei Porto,der in der CL im Gegensatz zu Arnautovic bei Inter auch eingesetzt wurde,oder Özil, der auch schon bei Schalke und der U-21 seine Klasse gezeigt hat.Diese Spieler hätten sicherlich mehr Grund gehabt,sich als etwas Besonderes zu betrachten,wenn man denn zu diesem Verhalten neigt.Ich persönlich bewerte Arnautovic am Ende der Saison,finde aber die Versuche,aus ihm schon jetzt
einen grossen Spieler zu machen,nicht der Realität entsprechend.

Von acht benoteten Spielen in der Liga bekam er vom KICKER,den man mit kleinen Einschränkungen vielleicht als Maßstab anerkennen kann,gegen Köln eine 1,0,dazu noch einmal eine 3,0,eine 4,0,eine 4,5 und viermal eine 5,0wobei er bei diesen Spielen auch noch ausgewechselt wurde.Also hat der Trainer es wohl ähnlich gesehen.Natürlich sollte man erst am Ende der Saison eine Meinung zu Arnautovics Leistungen abgeben,aber bisher besteht doch zu Euphorie kein Anlass.Bei anderen natürlich ebenso nicht,aber um die geht es hier ja nicht.

Und da wir alles wissen, das Noten grundsätzlich subjektive Bewertungen sind, brauchen wir mMn da wenig drauf zu geben.
Möchte die Tendenz auch nicht als falsch bezeichnen, dass aber gerade auch der Kicker sich schnell auf Lieblinge oder eben Hassfiguren eingeschossen hat, sollte jeder wissen, der beim Kicker-Manager-Spiel schon mal mitgemacht hat.

mMn war er noch einer der wenigen Lichtblicke (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann) bspw. gg. Mailand. Oft hatte ich den Eindruck, dass er der einzige ist, der fussballerisch, kämpferisch als auch vom reinen Willen, einigermaßen mithalten konnte.
Seine Torgefahr bleibt unbestritten, leider konnt er diese nicht in Toren ummünzen.

Ich bleibe dabei, dass er unser Spiel bereits bereichert hat, auch wenn die Effektivität und mittlerweile wohl auch etwas Selbstvertrauen auf dem Platz fehlt.

Das Köln-Spiel wird immer wieder erwähnt,weil es das Einzige war,in dem Arnautovic überzeugen konnte.Das Spiel gegen Bayern war noch in Ordnung,der Rest war bescheiden bis schwach.Ob man sein Verhalten nun als exzentrisch oder einfach nur dummdreist bezeichnet mag jeder für sich selber beurteilen.Arnautovic hat zweifelsohne Potential,allerdings ob ein dutzend Tore in den Niederlanden als Leistungsnachweis ausreichen,um sich hier gleich mit Spielern anzulegen,die schon etwas geleistet haben in ihrer Spielerkarriere,bezweifle ich dann doch.Ein Mario Basler z.B. konnte sich einiges erlauben,hat dies aber durch häufig aussergewöhnliche Momente gerechtfertigt.Bei Marko Arnautovic steht dieser Nachweis noch aus.Wenn er diesen erbringt,kann er auch auf die Sahne hauen.

:tnx:
Von vorne bis hinten ein absolut stimmiger Post. Besser hätte ich's nicht formulieren und auf den Punkt bringen können.

nqach diversen Spieltagen ist wohl klar:

Spieler wie Arno, Hunt etc haben noch nicht einmal die Klasse, einem Diego oder einem Özil die Schuhe zuzubinden.

Auch darin liegt eine Ursache für die um sich greifende Mittelmäßigkeit.

Weil Basler unter völlig anderen Bedingungen zu Bremen gekommen ist als Arnautovic.
Kann doch keiner von einer funktionierenden Werder-Mannschaft sprechen seitdem Özil nicht mehr da ist. Da ist es doch egal, wo ich hinschaue, überall bricht alles auseinander. Aus den verschiedensten Gründen, die jetzt hier nicht das Thema sind.
& in dieser Situation wird ein Spieler gekauft, der einiges kostet und von dem man weiß, dass er nicht ganz einfach ist.
Wer sich dann hinstellt und diesen mit Mario Basler vergleicht, der in dem Jahr nach dem Meistertitel gekommen ist, der in eine funktionierende Mannschaft kam, dessen sportliche Leistung natürlich mehr Licht als Schatten hatten, der übergeht aber die generelle Situation von Werder.

(Alles andere über Mario Basler wär jetzt eindeutig zu persönlich und hätte nichts mehr mit Sport zu tun.)

Weil Basler unter völlig anderen Bedingungen zu Bremen gekommen ist als Arnautovic.
Kann doch keiner von einer funktionierenden Werder-Mannschaft sprechen seitdem Özil nicht mehr da ist. Da ist es doch egal, wo ich hinschaue, überall bricht alles auseinander. Aus den verschiedensten Gründen, die jetzt hier nicht das Thema sind.
& in dieser Situation wird ein Spieler gekauft, der einiges kostet und von dem man weiß, dass er nicht ganz einfach ist.
Wer sich dann hinstellt und diesen mit Mario Basler vergleicht, der in dem Jahr nach dem Meistertitel gekommen ist, der in eine funktionierende Mannschaft kam, dessen sportliche Leistung natürlich mehr Licht als Schatten hatten, der übergeht aber die generelle Situation von Werder.

(Alles andere über Mario Basler wär jetzt eindeutig zu persönlich und hätte nichts mehr mit Sport zu tun.)

So wird ein Schuh draus. Jetzt habe auch ich deinen vorherigen Beitrag verstanden.

Dennoch:

die jetzige Situation ist eine völlig andere Situation als noch zur Verpflichtung Arnautovics. In der letzten Saison hat Werder eine erfolgreiche Aufholjagd zur CL-Quali hingelegt, und das geht m.E. nur in einer geschlossenen Mannschaft, in der alle gemeinsam die sportlichen Ziele verfolgen. Insofern glaube ich nicht, das es letzte Saison schon deutliche Auflösungserscheinungen gab, die einen an der Verpflichtung eines exzentrischen Spielers hindern sollten. Ich glaube nicht, dass die jetzige Situation von irgendjemandem in Erwägung gezogen wurde.

Und bei Basler glaube ich, dass er erstens seinen eigenen Kopf hatte was das Privatleben anging, und zweitens auch eine kleine Rampensau war. Ich glaube aber nicht zwangsläufig, dass er mannschaftsintern deshalb zwangsläufig außen vor war, da er sich andererseits auch immer wieder gesellig und humorvoll gezeigt hat.

Hallo und Moin,
ich habe von Anautovic noch kein überragendes Spiel gesehen.
Wenn ein Spieler der Meinung ist bei einem "Saftladen" beschäftigt zu sein dann soll er gehen. Ich finde es nicht respektlos sondern eine Frechheit was sich Arnautovic da geleistet hat. Seine Bemerkungen spiegeln sich auf dem Platz wieder, große Klappe nichts dahinter.
Ich bin von Werder ein Fan und nicht von einem "Saftladen".

Hallo und Moin,
ich habe von Anautovic noch kein überragendes Spiel gesehen.
Wenn ein Spieler der Meinung ist bei einem "Saftladen" beschäftigt zu sein dann soll er gehen. Ich finde es nicht respektlos sondern eine Frechheit was sich Arnautovic da geleistet hat. Seine Bemerkungen spiegeln sich auf dem Platz wieder, große Klappe nichts dahinter.
Ich bin von Werder ein Fan und nicht von einem "Saftladen".

Die Sache mit dem "Saftladen" ist schon längst erledigt... aber es scheint wirklich zu ruhig um Arno jetzt zu sein. Er ist verletzt, hält die Klappe und keiner redet über ihn. Da ist es ja ein leichtes seine ganzen "Eskapaden" wieder rauszuholen.

Wir haben ganz andere Probleme als die Labereien vom Jungspunt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back