Ich sehe uns nur gegen den Abstieg spielen, wenn man nicht investiert und/oder mit Schaaf weiter macht. Warum sollte Werder wieder gegen den Abstieg spielen? Verstehe den Pessimismus nicht.
Das wir MIT Schaaf ganz unten sein werden, stimme ich mit Dir überein.
Aber zum investieren: Wir werden erstmal höchstwahrscheinlich mit Sokratis und KdB die beiden größten Leistungsträger verlieren, erstmal also noch erheblich geschwächt werden.
Und was haben wir denn zum investieren, wenn selbst ein Petersen-Kauf für etwa 4 Mios von Eichin als schwer zu stemmen bezeichnet wird?
Die Sokratis-Ablöse und evtl. (wenn wir viel Glück haben!!!) noch eine hoffentlich halbwegs ansehnliche Ablöse für Elia, Arni und Ekici...Und glaub bloß nicht, das Werder das alles für neue Spieler ausgeben wird!!! Du kennst doch Lemke...
Und vor allem: Mit WELCHEM ARGUMENT will Werder sich denn tolle Spieler angeln???????????????????
Ich denke eher mal, das wir ein richtig glückliches Händchen von Eichin und dem künftigen Trainer brauchen bei den Neuverpflichtungen, um den ein oder anderen preiswerten Volltreffer zu landen. Dazu verstärkte Einbindung des Nachwuchses wie Trybull, Yildirim, Füllkrug und/oder Kroos und ggf. noch weitere, die natürlich auch noch Zeit brauchen.
Entscheidend wird sein, das wir über den TEAMGEIST einiges wettmachen können. Aber, sorry, von EL oder so NÄCHSTE SAISON zu reden das ist mMn Schwachsinn pur...und kann nur hoffen, das aus Werders Führung nichts in der Richtung kommt!
Gruß vom
Werder-Oldie