Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...scheint sich fast genussvoll (oder ist nicht mehr drinnen im Hohlraum?) in beleidigender Herabsetzung von Spielern des SV Werder zu sonnen. Arno ist ja nur ein aktuelles, etwas extremes Beispiel für diese Feststellung. Gleiches lässt sich in den Threads einiger Spieler beobachten.

Was bedeutet das? Die geistige Annäherung an den sportlichen Abstieg des SV Werder?
Dann kann ich gratulieren, die Übung scheint von Erfolg gekrönt.

Arnautovic, Elia, Yldrim, Sokratis,......etc., die Liste von Spielern welche die grosse Kluft zwischen sportlichen Anspruch und Realität erkennen und darauf mit wechsel Gedanken reagieren, scheint zu wachsen.
Damit auch das Potential für shitstorms, Herabsetzungen und Beleidigungen.
Und keine Sorge, derartige Praktiken lassen sich auch mit dem verbleibenden Personal in der 2. BL betreiben.

Und nicht vergessen dabei immer - mit vollster Überzeugung - "wir sind Werder" rufen.
Möglicherweise glaubt es ja noch einer der Spieler.

ich sehe es wirklich unheimlich problematisch, dass sich arnautovic häufig fast ausschließlich in der opferrolle sieht. es ist zwar offensichtlich, dass so eine art von spieler negative und unfaire medienberichte anzieht, aber damit muss er lernen umzugehen. sicherlich ist auch nicht die gesamte polizei, das fbi, die cia und scotland yard hinter ihm her. und ein swat team wird in näherer zukunft sein haus auch nicht stürmen.
viel problematischer ist aber, dass er sich auch auf sportlicher ebene gerne als jemand ansieht, der nur durch äußere, für sich unbeeinflussbare dinge am erfolg gehindert wird. da gab es schon häufiger interviews nach verlorenen spielen, als er davon geredet hat, dass man die bessere mannschaft gewesen sei und "einfach nur pech" gehabt habe. dazu passt dann auch die aussage:
Die Leute reden schlecht über mich, natürlich tut das weh. Aber schauen Sie sich den Mario Balotelli an – der hat das schlimmste Image von allen und spielt trotzdem nur bei Top-Klubs. Weil seine Trainer eben nur auf seine spielerischen Qualitäten schauen.
balotelli spielt deshalb bei top-klubs weil er sportlich eine ganz andere qualität hat als arnautovic und nicht weil die ganzen fiesen, unfairen trainer letzteren wegen der ebenfalls fiesen, unfairen medienberichte nicht haben wollen. armer kerl.
mit der haltung wird er sich nicht weiterentwickeln. in der hinsicht ist er so ziemlich das gegenteil von de bruyne.

wäre ich die sportliche Leitung dann würde ich viel wert darauf legen herauszufinden wie diese Story an die Medien gelangte und weshalb sich die Berichte so von der Aussage des Spielers unterscheiden.

Es kann ja nur die Polizei gewesen sein, die das weiter getragen hat.

Und das ist z.B. etwas das mich fast noch mehr ärgert als der ganze Fall.

Es ist ja nun nicht das erste Mal passiert das die Polizei nichts wichtigeres zu tun zu haben scheint, als solche Fälle gleich der Presse mit zu teilen.

Es ist ja nun nicht das erste Mal passiert das die Polizei nichts wichtigeres zu tun zu haben scheint, als solche Fälle gleich der Presse mit zu teilen.

so eine shice kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen! wenn dem wirklich so wäre, dann grenzt das ja schon fast an Amtsmissbrauch! :wild:
Oder rufen sie bei ner Straftat von nem anderen "Promi" auch gleich die Presse? Kann natürlich auch sein das die Szenerie von dem vorbei fahrenden Auto weiter gegeben wurde dessen Fahrer dementsprechend motoviert war ...

wäre ich die sportliche leitung, wäre ich absolut und nur fokussiert auf den kommenden samstag.
in der sportlichen leitung arbeiten noch mehr personen als schaaf/eichin.. da wird sich sicher noch personal finden lassen, die das weiter untersuchen, weil sie nicht direkt involviert sind in das sportliche geschehen. :ugly:

zumal der vorfall von der pressestelle der polizei ja auch direkt dementiert wurde bzgl des ausmaßes. irgendjemand hat da was dazugedichtet, sei es einer von der streife, oder der "journalist der angerufen wurde".. wie hieß der.. pusizky? pulitsky? ich vergess den namen immer.. irgendwas an der ganzen geschichte passt halt nicht zusammen.

in der sportlichen leitung arbeiten noch mehr personen als schaaf/eichin.. da wird sich sicher noch personal finden lassen, die das weiter untersuchen, weil sie nicht direkt involviert sind in das sportliche geschehen. :ugly:

und dann? würde doch alles nur noch mehr unruhe reinbringen und den fokus in die falsche richtung verschieben. arnautovic und elia wurden suspendiert weil sie 2 tage vorm spiel spät nachts unterwegs waren. kann man richtig finden, kann man nicht richtig finden. aber so ist es.

...scheint sich fast genussvoll (oder ist nicht mehr drinnen im Hohlraum?) in beleidigender Herabsetzung von Spielern des SV Werder zu sonnen. Arno ist ja nur ein aktuelles, etwas extremes Beispiel für diese Feststellung. Gleiches lässt sich in den Threads einiger Spieler beobachten.

Was bedeutet das? Die geistige Annäherung an den sportlichen Abstieg des SV Werder?
Dann kann ich gratulieren, die Übung scheint von Erfolg gekrönt.

Arnautovic, Elia, Yldrim, Sokratis,......etc., die Liste von Spielern welche die grosse Kluft zwischen sportlichen Anspruch und Realität erkennen und darauf mit wechsel Gedanken reagieren, scheint zu wachsen.
Damit auch das Potential für shitstorms, Herabsetzungen und Beleidigungen.
Und keine Sorge, derartige Praktiken lassen sich auch mit dem verbleibenden Personal in der 2. BL betreiben.

Und nicht vergessen dabei immer - mit vollster Überzeugung - "wir sind Werder" rufen.
Möglicherweise glaubt es ja noch einer der Spieler.

Hier mal an Deine Adresse annacom
zum Thema MA:
- in drei Jahren eine Halbserie eine ansprechende Leistung gezeigt
- den Rest kann man mit Pleiten, Pech und Pannen subsummieren
- mehrfach disziplinarisch auffällig gewesen, wie jetzt auch
Quintessenz: nach drei Jahren mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit muss man sich am Ende der Saison zusammensetzen und eine Bilanz erstellen. Danbn wird eine "Soll und Haben"-Rechnung erstellt und eine Entscheidung Trennung oder Verbleib getroffen werden.
Was Du hier machst, ist eine Dolchstoßlegende zu kreieren, in dem Du die Fans für seine Leistungen respektive Nichtleistungen verantwortlich machst. Das ist insgesamt fragwürdig, weil u.a. immer herasugestellt worden ist, dass ein MA ein gewisser Teil des sportlichen Gesamtproblems darstellt, aber nicht die Hauptursache ist. Das Gleiche gilt für die anderen Spieler.

so eine shice kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen! wenn dem wirklich so wäre, dann grenzt das ja schon fast an Amtsmissbrauch! :wild:
Oder rufen sie bei ner Straftat von nem anderen "Promi" auch gleich die Presse? Kann natürlich auch sein das die Szenerie von dem vorbei fahrenden Auto weiter gegeben wurde dessen Fahrer dementsprechend motoviert war ...

Leider durchaus nicht unüblich, auch Polizisten sind Menschen und schätzen den kurzen Augenblick im Rampenlicht.
Die Version mit dem vorbeifahrenden Auto erachte ich eher als unwahrscheinlich, da ja bereits kurz darauf Details im Umlauf waren, welche kaum aus einer solchen Quelle stammen können.

Die teilweise völlig unqualifizierten Attacken sind ärgerlich, mehr Sorge bereitet mir das generell ein hohes Mass an Unruhe im Verein zu herrschen scheint.
Harsche Sanktionen; breit in der Öffentlichkeit diskutiert, Diskussionen über ev. wechselnde Spieler, keine erkennbare Richtung, kein erkennbarer Plan wie es weitergehen soll.........dafür zum Teil geradezu paradox anmutende Durchhalteparolen.
Bleibt schwer zu hoffen, dass die offenbar sehr auf Spekulation und Glück basierende "Planung" aufgeht.

und dann? würde doch alles nur noch mehr unruhe reinbringen und den fokus in die falsche richtung verschieben. arnautovic und elia wurden suspendiert weil sie 2 tage vorm spiel spät nachts unterwegs waren. kann man richtig finden, kann man nicht richtig finden. aber so ist es.

sowas kann man auch hinter den kulissen machen mit dem recherchieren bspw durch ne stillschweigen-vereinbarung - und jeder dem auch nur n bisschen was am verein liegt, sollte sich auf sowas einlassen können.

aus seiner darstellung bei fb sowie dem interview von der österreichischen seite, wird aus der ganzen geschichte was vollkommen harmloses und unglücklich gelaufenes.
wenn sie wirklich im fernsehen saßen zum kommentieren der euro-league partie, lässt sich das rausfinden. wenn sie in einen stau geraten sind, erklärt das die verspätung. das einzige was dann noch nicht geklärt ist, ist, wer das ausgeschmückt hat.. er selbst? der polizist? der ominöse anrufer? oder doch der journalist..

irgendwer in dieser kette hat auf jedenfall dann mist erzählt um das vorgefallen in ein anderes licht zu rücken und uns bzw ihnen sportlich und im ansehen geschadet.

das ist nichts was man mal eben ad acta legen sollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back