Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und ein Großteil des Forums wollte Arnautovic schon vor seiner richtigen Ankunft auf den Mond schießen :D

Meine Güte, hat sich der Junge entwickelt, der ist viel reifer geworden:applaus::applaus:

Es freut mich, dass er seine Chancen nutzen konnte. Das unterscheidet dieses Spiel mE am meisten von vielen anderen! Das wäre klasse, wenn er diese Effizienz auch in Zukunft so zeigen könnte. Es waren sehr sehr schöne Tore und davon würde ich wirklich gerne noch viel viel mehr sehen.

Note 1 mit Sternchen heute. :daumen:
Jetzt bitte mal Konstanz reinbekommen... :tnx:

er ist diese saison definitiv einer der konstantesten spieler. nur in augsburg war er schwach, die restlichen auftritte reichen von ordentlich bis großartig.

zieht an den außenverteidigern regelmäßig vorbei, bringt oft gefährliche hereingaben und taucht auch immer wieder selbst vor dem tor auf. mit diesen fähigkeiten ein idealer flügelspieler. zudem finde ich, dass er mittlerweile seinen körper besser in zweikämpfen einsetzt. weniger ungestüm aber dennoch energisch und kraftvoll.

er ist diese saison definitiv einer der konstantesten spieler. nur in augsburg war er schwach, die restlichen auftritte reichen von ordentlich bis großartig.

zieht an den außenverteidigern regelmäßig vorbei, bringt oft gefährliche hereingaben und taucht auch immer wieder selbst vor dem tor auf. mit diesen fähigkeiten ein idealer flügelspieler. zudem finde ich, dass er mittlerweile seinen körper besser in zweikämpfen einsetzt. weniger ungestüm aber dennoch energisch und kraftvoll.

:tnx:

Ich hoffe wirklich, er kann diese Leistungen endgültig über die gesamte Saison stabilisieren und es kommen nicht wieder dumme Verletzungen oder Karten dazwischen, die ihn wieder zurückwerfen.

Ich glaube gar nicht, dass Arnautovic so ein Chancentod ist als der er sich in den vergangenen 2 1/2 Jahren präsentiert hat.

Das Problem (neben fehlender Reife und Erfahrung) bisher war, dass er Tore zu oft verkrampft bzw. mit roher Gewalt erzwingen wollte oder bei den "Sitzern" gedanklich schon beim Jubeln war bevor der Ball im Tor war.

Heute hat es bei ihm denke ich "klick" gemacht und er hat endlich begriffen, dass viel klüger und für den Tormann viel schwerer ist, wenn er den Ball auch mal einfach überlegt flach ins Tor schiebt oder einen Freistoß (statt den Ball ins Nirvana zu knallen) mit einem Schlenzer über die Mauer abschließt.

Ich bin überzeugt, dass Arnautovic nach dem heutigen Schlüsselerlebnis ("He, ich muss ja gar nicht so draufknallen um Tore zu machen") seine Chancen wesentlich effektiver nützen wird als bislang. Wurde auch Zeit!

PS: Bitte Vertrag möglichst bald verlängern!

also beim dritten heute bin ich fast dabei das prädikat "weltklasse" zu vergeben.

Wenn's heute gegen Mannschaften wie Bayern oder den BVB gegangen wäre, ja. Hoppenheim hingegen war nach dem 1:3 gedanklich toter als tot und die hofften im Kollektiv nur noch, dass der Trainer alsbald von seinem Leid erlöst wird.
Darum klasse gemacht, aber gegen motivierte Verteidiger wäre es wohl nicht ganz so einfach gewesen.

Wenn's heute gegen Mannschaften wie Bayern oder den BVB gegangen wäre, ja. Hoppenheim hingegen war nach dem 1:3 gedanklich toter als tot und die hofften im Kollektiv nur noch, dass der Trainer alsbald von seinem Leid erlöst wird.
Darum klasse gemacht, aber gegen motivierte Verteidiger wäre es wohl nicht ganz so einfach gewesen.

schon klar. aber wenn meine tante einen spatz hätte wäre sie/er mein onkel.
ehre wem ehre gebührt. heute hat er es sich verdient. punktum.

Für mich ist Arnie schon lange angekommen. Die erste Saison war schlecht, die zweite war in Ordnung (bis die Sache mit dem Hund kam, so in etwa) und in dieser ist er stark. Wenn er jetzt mal wieder ein paar schlechte Spiele machen sollte, dann muss man ihn nicht gleich wieder anzählen. Außerdem finde ich, dass er ein warmherziger und humorvoller Typ ist!

Entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger diese Saison. Weiter so!

"Gefällt Mir :daumen: "

Arni ist mMn einer unserer besten Spieler momentan (zusammen mit Aaron und mit Abstrichen KdB).
Das Leverkusen Spiel hat ihm mMn etwas die Augen geöffnet. Die Lehre daraus hiess: "Es ist nicht wichtig wie viel Aggression und Härte man in einen Schuss legt, entscheidend sind Präzision und Effektivität."
Also besser 3 plazierte Dinger netzen als 1 Ding mit 199 PS aus 30 Metern in den Giebel nageln und den Rest übers Stadiondach hauen :D :daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back