Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oha, mal wieder themenfremde Forumsprosa. Um mal in Deinem Sprachjargon zu bleiben: Selbst Spiderman hätte bei den toten Hühnern in verantwortungsvollen Positionen hier so seine Probleme.
Ausschließlich in Threads zu kotzen, ohne auch nur ansatzweise was zum jeweiligen Thema beizutragen, ist schließlich Trollkultur in Vollendung.

Vllt liegen die vier mickrigen Tore ja auch eher an der bisherigen Taktik, als an der Qualität der Stürmer.
Das es geht, hat man ja auch in Hz 1 gg Frankfurt gesehen. Dort hatte Werder Chancen auf Drei bis vier Tore. Einzig Hradecky hat das verhindert.
ergo kann man wohl getrost davon ausgehen das Baumann nun nach seiner Österreich Reise zu Kohfeld als Coach tendiert!
Oder die Qualität der Stürmer reicht (in der aktuellen Form) eben doch nicht aus. Es sind nicht immer die anderen Schuld. Und wenn man bedenkt, wer das Tor in Frankfurt erzielt hat, ist auch das kein Argument dafür, dass man doch so viele Stürmer habe und alles gut ist.
...Und als Stürmer bezeichnet er berechtigterweise Spieler, die in dieser Position spielen "können". Und dazu gehören nun mal neben Zhang, AJ und Jojo auch Kruse, Belfodil und Bartels.
ich finde Chrissi hat Recht! Wir haben genug Qualität im Kader! Auch Johannsson und Belfodil wissen durchaus wo das Tor steht, von Kruse und Bartels mal ganz zu schweigen! Dieses Potenzial liegt bei uns nur leider seit Beginn der Hinrunde BRACH! Ich hoffe Kohfeld bekommt es hin das wir unsere PS endlich mal auf die Straße bekommen!
Das sehe ich eben komplett anders. Ein Stürmer ist für mich jemand, der Stürmer ist - und nicht jemand, den der Trainer dort hinstellt, weil er dort auch "spielen kann". Mit "spielen kann" bist Du in der BL auf jeden Fall nicht in der Spitzengruppe dabei. Das sieht man bei Werder seit langem. Spezialisten wie Lewandowski sind nunmal besser als eine eierlegende Wollmilchsau wie Kainz, der im Endeffekt auf keiner Position etwas gebacken bekommt (außer dass er rennt wie doof....aber nur fürs Laufen erzielt man eben auch keine Tore).
Wenn auf Kohfeldt gesetzt wird, wird das angekündigte Geld für einen Trainer (wo ja finanziell keine Grenzen waren) sicher nicht in den Kader gesteckt.
Was auch vernünftig ist. Wenn Kohfeldt zu Beginn der RR immer noch in der Abstiegszone ist, oder es nach guten Spielen (die dazu bewegen, weiter auf FK zu setzen) wieder eine Niederlagenserie gibt, und man dann doch nochmal den Trainer wechselt, muss das Geld ja noch da sein. Wäre blöd, wenn man das in der Winterpause verballert. Der Kader ist gut genug, um nicht abzusteigen.
Ja den Gedanken hatte ich auch schon, aber es ist trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig Geld für Qualität in Spieler zurück zu halten, weil man evtl. noch nen 4 Trainer bezahlen muß. Vielleicht schaffen wir es ja als erster Klub, daß 11 Trainer genau 1 Spieler trainieren
Warum 4 Trainer? FK ist immer nich Interimstrainer, faktisch also U23-Trainer. In diese Stellung wird er auch wieder zurückkehren, wenn ein neuer Trainer kommt.
Ich glaube nicht, dass FB den Fehler wiederholt, vorschnell FK mit einem echten Trainervertrag auszustatten, auch wenn er es über die WP hinaus macht. Da sollte es nur erfolgsabhängige Bundesliga-Bonis geben.
Jede Position muß mit einem ORIGINAL besetzt sein.
) aber ich muss von einem Bundesliga-Profi annährend erwarten, dass er vergleichbare Positionen annährend so gut ausfüllt, wie seine Paradeposition. Dann muss ich halt als Trainer eventuell ein wenig die Ausrichtung ändern, dass der Stürmer vorne drin kein Zielspieler ist, der die Bälle festmacht, weil IB oder Kruse verletzt ist, sondern einen Zentrumsspieler habe, der steil geschickt wird, entweder vom MF oder den Aussen, wenn ich Bartels vorne hin stelle. Das ist alles kein Hexenwerk.Würde mich freuen wenn das so vorsichtig diesmal läuft.....
Ist sie im Prinzip ja, nur halt nicht doppelt. Schon gar nicht von annährend gleicher Qualität, das kann sich kein Verein unterhalb der internationalen Plätze leisten. Wenn da ein Leistungsträger verletzt ist, muss das IMMER vom Kollektiv aufgefangen werden, und ein Trainer muss improvisieren.
Davon ab: Positionstreue schön und gut, aber Profi-Fussball ist kein Fussballmanager, wo der Stürmer 5 Stärkepunkte verliert, wenn er von der Aussenseite ins Zentrum gestellt wird. Natürlich soll ein Stürmer nicht plötzlich IV spielen können (das geht nur in der Kreisliga) aber ich muss von einem Bundesliga-Profi annährend erwarten, dass er vergleichbare Positionen annährend so gut ausfüllt, wie seine Paradeposition. Dann muss ich halt als Trainer eventuell ein wenig die Ausrichtung ändern, dass der Stürmer vorne drin kein Zielspieler ist, der die Bälle festmacht, weil IB oder Kruse verletzt ist, sondern einen Zentrumsspieler habe, der steil geschickt wird, entweder vom MF oder den Aussen, wenn ich Bartels vorne hin stelle. Das ist alles kein Hexenwerk.
Ist sie im Prinzip ja, nur halt nicht doppelt.
...... Das muss ich von einem Bundesliga-Profi annährend erwarten, dass er vergleichbare Positionen annährend so gut ausfüllt, wie seine Paradeposition. Dann muss ich halt als Trainer eventuell ein wenig die Ausrichtung ändern, dass der Stürmer vorne drin kein Zielspieler ist, der die Bälle festmacht, weil IB oder Kruse verletzt ist, sondern einen Zentrumsspieler habe, der steil geschickt wird, entweder vom MF oder den Aussen, wenn ich Bartels vorne hin stelle. Das ist alles kein Hexenwerk.