R
Rantanplan2.0
Guest
Da fehlen aber dann entscheidende Qualitäten, die zu Ballverlusten, schnellen Kontern des Gegners etc. führen und ein Beleg dafür sind, dass bei Werder eben da nicht die große Auswahl für die Positionen ist.
Nein, eben das muss ich von hochbezahlten Bundesligaprofis erwarten können. Warum sollte es im Zentrum zu gefährlicheren Ballverlusten kommen als auf der Aussenbahn? Ich erwarte von einem Bundesligaprofi, dass er sich darauf einstellt, in einem gewissen Rahmen. Sicherlich soll Sané nicht auf die Aussenbahn, genauso wenig wie ich Bartels auf die 6 stellen kann. Ich muss aber von einem Offensivspieler wie Kruse erwarten können, dass er sowohl als Sturmspitze, als auch auf der 10 auflaufen kann. Ich muss von einem sprintstarkten Bartels erwarten können, dass er von der Aussenbahn auch mal ins Zentrum wechselt, solange ich die Spielweise anpasse und Bartels nicht von hinten hoch anspiele. Und ich muss von einem Mittelfeldspieler, der gewisse defensive Qualitäten hat, auch mal schieben können.