Marco Bode

... Ich habe den höchsten Respekt vor unserem Publikum, das normalerweise im Stadion ist. Die Reaktion der Fans auf den Rängen ist enorm wichtig und für mich deutlich wichtiger als in den Foren und Social-Media-Kanälen. Ganz ehrlich: Dort habe ich in den vergangenen zwei Jahren nur sehr selten etwas Positives über Frank Baumann, Florian Kohfeldt oder mich gelesen. Wir wertschätzen die Meinung unserer Fans, aber die Foren sind für mich keine entscheidende Instanz. Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir nach dem Spiel gegen Mainz so großen Unmut im Stadion erlebt hätten... Aus dem Interview von gestern, SKZ

Nur ein Gedanke Herr Bode: selten Positives haben Sie über die letzten Jahre lesen müssen in dieser Scheinwelt. Das ist richtig. Es kann uU daran liegen, dass die Mannschaft einen dermaßen schlechten Fußball spielt, dass auch die Scheinweltler dies feststellen und anmerken. Die echten Fans im Stadion hätten mutativ ihren Unmut am Mittwoch nicht kund getan? Sie sollten sich mal die Mühe machen zu überlegen, was ein Stadionbesuch kostet und was derjenige an Unterhaltungswert dafür seit 2 Jahren hier geboten bekommt? Letzte Saison hat Werder genau zwei Heimspiele gewonnen von 17. Keine gute Quote würde ich meinen. Diese Saison sieht es doch nicht viel besser aus.
Meine Bewertung dieses Interviews ist, dass es eine gewisse Arroganz ausstrahlt und die Werderverantwortlichen in ihrer Gesamteinstellung zu den Fans, der sportlichen Situation und ihren eigenen Anteil daran demaskiert.

:top::tnx: Das Interview unterstreicht vielmehr das Problem ..... eben diese Seilschaft die alle Beteiligten in einem Abhängigkeitsverhältnis sehen.
Von einem solchen Interview kann man nur besoffen werden. Wie lange dürfen die sich so noch präsentieren.

Schlimm eher, dass er von dem Stuss überzeugt ist, den er von sich gibt.....
Und alle, die seine (oder die seiner Freunde) Arbeit kritisieren, muss man nicht ernst nehmen. Weil ja Internet seiner Meinung nach nur eine Scheinwelt darstellt.
Nun gut..... Mal sehen, was er nach dem Spiel heute zu sagen hat.
Eigentlich kann man es sich ja ausmalen....

Sehen Sie das Herr Bode? Das ist IHR Werk.
Eichin entlassen um Buddy Skripnik zu behalten. SOFORT ohne Ausschreibung einen Mann ohne Erfahrung installiert und seitdem zugeschaut wie dieser und sein bester Trainer kontinuierlich und konsequent den Abstieg vorbereitet. Vielen Dank Herr Bode. Sie sollten allen voran sofort Ihren Hut nehmen.

Du hast auch keine Ahnung. Bode hat doch gesagt, dass wir hier in der falschen Welt leben.

Der gute Herr Bode, sollte mal lieber nicht nur die auch vorhandenen schlechten unsachlichen Beiträge lesen, sondern die Mehrzahl der viele sachliche und ernstgemeinte Kritik. Zudem gibt es auch hier und da Rückhalt,so dass man hier im Forum nicht eine Einseitigkeit vorwerfen kann.
Außerdem glaube ich, dass es nach diesen 2 Jahren aktuell deutlich Trainer, Manager, Vorstand raus Rufe in den Stadien gegeben hätte, wenn die Zuschauer da sein dürften. Man schaue sich die Interviews mit den Zuschauern der Deichstube an, als der Stadion Besuch wegen Corona noch nicht ausgesetzt wurden. Wie gesagt redet bitte weniger, denn die Aussagen werden nicht besser von Euch.

Der gute Herr Bode, sollte mal lieber nicht nur die auch vorhandenen schlechten unsachlichen Beiträge lesen, sondern die Mehrzahl der viele sachliche und ernstgemeinte Kritik. Zudem gibt es auch hier und da Rückhalt,so dass man hier im Forum nicht eine Einseitigkeit vorwerfen kann.
Außerdem glaube ich, dass es nach diesen 2 Jahren aktuell deutlich Trainer, Manager, Vorstand raus Rufe in den Stadien gegeben hätte, wenn die Zuschauer da sein dürften. Man schaue sich die Interviews mit den Zuschauern der Deichstube an, als der Stadion Besuch wegen Corona noch nicht ausgesetzt wurden. Wie gesagt redet bitte weniger, denn die Aussagen werden nicht besser von Euch.

Das habe ich bei den Aussagen von Bode auch gedacht. Wenn er allerdings nur bei den Beitragen mit "Kohfeldt/Baumann/Bode raus!!" oder denen mit Beleidigungen wie "StotterBaumann" oder "Dampfplauderer Kohfeldt" hängenbleibt, läßt sich so etwas natürlich rechtfertigen. Höchstwahrscheinlich liest er selber hier nicht mit und hat das nur von anderen "gesteckt" bekommen.
Aber egal was hier so gesagt wird und wurde... ich glaube, jetzt sollte auch er mal in sich gehen und hinterfragen, ob dass gerade alles so in seinem Sinne läuft!

Das habe ich bei den Aussagen von Bode auch gedacht. Wenn er allerdings nur bei den Beitragen mit "Kohfeldt/Baumann/Bode raus!!" oder denen mit Beleidigungen wie "StotterBaumann" oder "Dampfplauderer Kohfeldt" hängenbleibt, läßt sich so etwas natürlich rechtfertigen. Höchstwahrscheinlich liest er selber hier nicht mit und hat das nur von anderen "gesteckt" bekommen.
Aber egal was hier so gesagt wird und wurde... ich glaube, jetzt sollte auch er mal in sich gehen und hinterfragen, ob dass gerade alles so in seinem Sinne läuft!

Selektive Wahrnehmung eben. Wieso sollte das bei deren Blick auf das Forum anders sein als bei deren Blick auf das Sportliche und Wirtschaftliche.

Finanziell bestimmt...

Ich denke schon das er genau das auch macht (sich und die ganze Situation zu hinterfragen). Nur zieht er vermutlich andere Schlüsse als der eine oder andere es machen würde.

Das er sich das Forum und die Kommentare in den sozialen Medien nicht durchliest, kann man nur hoffen. Das hätte auch keinen Mehrwert.

Mich würde es auch mal sehr interessieren, ob die Mehrheit der Mitglieder und Fans zufrieden sind mit der Vereinsführung und den sportlichen Leitern? Denn repräsentativ sind wir hier im Forum nicht. Dafür sind wir zu wenige.

Ich denke schon das er genau das auch macht (sich und die ganze Situation zu hinterfragen). Nur zieht er vermutlich andere Schlüsse als der eine oder andere es machen würde.

Das er sich das Forum und die Kommentare in den sozialen Medien nicht durchliest, kann man nur hoffen. Das hätte auch keinen Mehrwert.

Wenn du ehrlich bist, weißt du nur zu gut, dass es im Forum durchaus konstruktive Beiträge gibt. Deine bekannten undifferenzierten Feststellungen
bestätigen bitte welche Ist-Situation.

Durch den Abgang von Allofs und Schaaf ging der Verein unter. Seitdem generiert man sich selber in die zweite Liga. Jahrelang unattraktiver Fußball und Umfeld welche zwei Gründe für keine guten Spieler sind. Der dritte ist das Finanzielle. Somit ist aus einer Ära von zusammen gewürfelten Spielern die sich INTERN auch mochten und respektiert hatten und mit Spaß Fußball gespielt haben und sportlichen Erfolg mit Konzept hatten eine Truppe geworden die das als Sammelbecken oder Zwischenstation einer beruflichen Karriere sind. Ich möchte persönliches keinen Spieler mehr von denen in der nächsten Saison sehen. Absteigen, neu aufbauen, Kader Wechsel und Trainerwechsel und neu anfangen. Diese Mannschaft hat keine Lust mehr man sieht es doch richtig. Fällt das niemanden auf das niemand dort motiviert ist? Diese Mannschaft passt nicht zusammen, wechselt die Trainer zweitausend mal durch es bringt nichts. Pavlenka der einzige der einem Leid tut. Was wäre der gehyped hätte der mal eine Einheit vor sich stehen auf dem Platz.
Zum Vorstand kann man nur sagen das dort nur Schlafmützen vertreten sind. Da bekommt niemand nichtmal im Interview das Gebiss auseinander, da brennt kein Feuer für den Verein oder der Stadt oder dem Job, da weht nur ein laues Lüftchen. Man will ja irgendwie schon, aber dafür muss man ja etwas machen, boah neeeee muss das sein jetzt. Ach nein lieber gemütlich bleiben und bisschen für das Geld Sprüche vorbereiten und dann mal sehen was kommt.

Back