M
Maternus
Guest
Dein Wort in Gottes Gehörgang ......
...besser noch in den Gehörgängen der Spieler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dein Wort in Gottes Gehörgang ......
zum einen muss ich Dir Recht geben! das war in der Vergangenheit sehr stark der Fall! Werder erlebt momentan mMn jedoch sein persönliches "glasnost"! Man merkt allen Beteiligten an (nicht nur Baumi bei seiner Rede) das man um Transparenz bemüht ist und darum den Fan mit ins Boot zu holen (zumindest die Fans die sich ins Boot holen lassen wollen!)
Ich habe hier in der Vergangenheit viel gegen unsere "grauen Eminenzen" gewettert und das mMn nicht ohne Grund! Vieles von dem was diese nun ausbaden müssen ist jedoch lange VOR ihrer Verantwortung bei uns entstanden! Sich da jetzt raus zu winden ohne selbst beschädigt zu werden und andere zu verbeulen ist schwierig.

Meinst´, das FB das über die Deichstube erfahren hat?Geht doch ..... Baumi übernehmen Sie!

zum einen muss ich Dir Recht geben! das war in der Vergangenheit sehr stark der Fall! Werder erlebt momentan mMn jedoch sein persönliches "glasnost"! Man merkt allen Beteiligten an (nicht nur Baumi bei seiner Rede) das man um Transparenz bemüht ist und darum den Fan mit ins Boot zu holen (zumindest die Fans die sich ins Boot holen lassen wollen!)
Ich habe hier in der Vergangenheit viel gegen unsere "grauen Eminenzen" gewettert und das mMn nicht ohne Grund! Vieles von dem was diese nun ausbaden müssen ist jedoch lange VOR ihrer Verantwortung bei uns entstanden! Sich da jetzt raus zu winden ohne selbst beschädigt zu werden und andere zu verbeulen ist schwierig.
Aber Du weißt ja auch, daß im Verlauf der Geschichte der Initiator von Glasnost und Perestroika dann doch gestürzt wurde, weil diese Reformen nicht weit genug gingen.

Das genaue Gegenteil ist richtig, Gorbatschow wurde gestürzt weil den Kommunisten die Reformen zu weit gingen und die UdSSR zerfiel, infolge des Augustputsches hat Jelzin Gorbatschow demontiert und die Macht übernommen. Für manche hier mag Eichin unser Gorbi gewesen sein und Fischer und Co. waren die Putschisten![]()
Unterschied zwischen Gorbi u. Eichin: Unter Gorbi ging es den Menschen besser, ergo traten spürbare Verbesserungen ein.

Mir als Fan ging es unter Eichin besser als unter Baumann. Mag nicht jeder verstehen, ist aber so![]()
Letztlich galt fuer Eichin der Spruch: Der Moor hat seine Schuldigkeit getan. TE hat natuerlich eine Reihe Fehler gemacht, aber immerhin hat er in einer fuer Werder schwierigen Situation Verantwortung uebernommen und seinen Teil fuer die finanzielle Konsolidierung beigetragen. Persoenlich mochte ich uebrigens das er in diesem weichgespuelten Laden auch mal hart durchgegriffen hat. Ich sage nur ueberfaellige Entlassung von TS. Ich gebe Dir uebrigens Recht das die Aussensdarstellung im Vergleich zu Stotterer FB ebenfalls deutlich besser war. Bei den Spielerverpflichtungen hatten und haben beide eine gute Anzahl von Flops vorzuweisen, auch wenn FB natuerlich speziell in der vergangenen Saison ganz andere finanzielle Mittel zur Verfuegung standen. Vielleicht hat Werder ja Glueck und legt in der Rueckrunde mal wieder eine kleine Serie hin und vermeidet den Abstieg. Dann koennen sich alle erneut ganz kraeftig auf die Schulter klopfen. In diesem Fall wage ich mal zu prognostizieren das sich wieder nichts aendert und man die selben Fehler wiederholen wird.Potential zum Kopfschütteln oder für dezente Magenschmerzen besaßen und besitzen sie beide. Die letzten Eichin - Transfers vor dessen Demission waren - sicherlich auch dem Sparzwang geschuldet - vorwiegend gruselig und uninspiriert. Immerhin zeigte er mMn in der Außendarstellung Stärken und versuchte, das Ganze professionell aufzuziehen und so auch nach außen hin zu verkaufen. Bei einer dermaßen kurzen Winterpause womöglich bis zum letzten Poeng zu warten oder gar nicht nachzubessern wäre allerdings mindestens fahrlässig, wenn nicht sogar selten dämlich. Aber noch isses ja nicht so weit. Ansonsten wirkt Baumann desöfteren unbeholfen und naiv in der Außenwirkung. Ein gewisser Stock - im - Allerwertesten - Eindruck schwingt da zudem mit. Und wenn das im Sommer schief gehen sollte... Ach, lieber nicht drüber nachdenken.
"Die Sehnsucht nach einer scheinbar starken Hand"! Ist ein gesellschaftliches Phänomen, das nicht nur im Sport zu entdecken ist.Mir als Fan ging es unter Eichin besser als unter Baumann. Mag nicht jeder verstehen, ist aber so![]()

Die Verwendung von Metaphern ist, wenn auch auf den ersten Blick äußerst reizvoll, weil plakativ, nicht ganz ungefährlich.Das genaue Gegenteil ist richtig, Gorbatschow wurde gestürzt weil den Kommunisten die Reformen zu weit gingen und die UdSSR zerfiel, infolge des Augustputsches hat Jelzin Gorbatschow demontiert und die Macht übernommen. Für manche hier mag Eichin unser Gorbi gewesen sein und Fischer und Co. waren die Putschisten![]()
Das genaue Gegenteil ist richtig, Gorbatschow wurde gestürzt weil den Kommunisten die Reformen zu weit gingen und die UdSSR zerfiel, infolge des Augustputsches hat Jelzin Gorbatschow demontiert und die Macht übernommen. Für manche hier mag Eichin unser Gorbi gewesen sein und Fischer und Co. waren die Putschisten![]()

"Die Sehnsucht nach einer scheinbar starken Hand"! Ist ein gesellschaftliches Phänomen, das nicht nur im Sport zu entdecken ist.
Nicht selten entsteht diese Sehnsucht paradoxerweise genau dann, wenn es der Gesellschaft relativ besser geht als zu Zeiten, nach denen man sich zurücksehnt.
Das Phänomen ist häufig aber eine begrenzte Zeiterscheinung, der durch Aufklärung begegnet werden kann.![]()
Meinst´, das FB das über die Deichstube erfahren hat?
Der Rahmen für Verpflichtungen ist bestimmt schon lange abgesteckt, jetzt hapert es nur noch an den Möglichkeiten und der Durchsetzung.
ja klar denke ich das..... alle bei Werder erfahren alles aus der Zeitung .....Mir ging es um das Resultat, daß letztlich der von Gorbi und den Hardlinern der KPdSU verstossene Radikalrefomer Jelzin die Macht übernahm.