Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

die Geschichte mit Moreno verstehe ich überhaupt nicht. Man fand ihn vorher so toll, daß man Millionen für ihn hinblätter wollte. Dann wurde er ausgeliehen und war froh ihn zu haben. Auf einmal taugt der Mann überhaupt nichts und mann will ihn sofort wieder loswerden da er im Training keine Leistung zeigen würde oder warum auch immer.Training hin oder her. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und wenn ich nur drei oder viermal auflaufen darf oder erst 5 Minuten vor Schluß komme, was soll ich da zeigen.Training ist Training und Spielpraxis ist Spielpraxis.

3 Euro ins Phrasenschwein! Im Endeffekt ist es aber so, das man sich im Training anbieten muss um aufm Platz stehen zu dürfen. Oder wie soll ein Trainer das sonst entscheiden? Lose ziehen? Einfach in einem Spiel mal Moreno bringen weil er Spielpraxis braucht und man hofft das es dann besser wird, auch wenn man überzeugt ist das andere besser spielen als er? Es geht hier immerhin drum um die Meisterschaft mitzuspielen bzw. in den Pokalwettbewerben was zu gewinnen, da lasse ich doch niemanden Spielen wenns um was geht. Und er hat ja durchaus Einsätze bekommen aber das scheint ja nicht gereicht zu haben um sich für mehr Einsätze zu empfehlen!

@Peggy76: :tnx:

Eines würde mich mal interessieren: Warum soll bei Moreno der Trainer dafür verantwortlich sein, dass er sich nicht so wie erhofft entwickelt und es selten in die erste Elf schafft?

Bei anderen "Bankdrückern" heißt es dann, "der hat nicht das Niveau für Werder" oder "der ist nichts für die Bundesliga-Spitze" oder schlicht "der ist einfach zu schlecht"!

Wieso soll das bei Moreno anders sein? Der Trainer würde sicherlich keinen Mann von Top-Niveau grundlos auf die Bank oder sogar auf die Tribüne verfrachten!

@Peggy76: :tnx:

Eines würde mich mal interessieren: Warum soll bei Moreno der Trainer dafür verantwortlich sein, dass er sich nicht so wie erhofft entwickelt und es selten in die erste Elf schafft?

Bei anderen "Bankdrückern" heißt es dann, "der hat nicht das Niveau für Werder" oder "der ist nichts für die Bundesliga-Spitze" oder schlicht "der ist einfach zu schlecht"!

Wieso soll das bei Moreno anders sein? Der Trainer würde sicherlich keinen Mann von Top-Niveau grundlos auf die Bank oder sogar auf die Tribüne verfrachten!

peggy hat doch gar nicht behauptet dass er top niveau hat
er hat eigentlich das gleiche behauptet wie du wenn ich das richtig verstanden habe

3 Euro ins Phrasenschwein! Im Endeffekt ist es aber so, das man sich im Training anbieten muss um aufm Platz stehen zu dürfen. Oder wie soll ein Trainer das sonst entscheiden? Lose ziehen? Einfach in einem Spiel mal Moreno bringen weil er Spielpraxis braucht und man hofft das es dann besser wird, auch wenn man überzeugt ist das andere besser spielen als er? Es geht hier immerhin drum um die Meisterschaft mitzuspielen bzw. in den Pokalwettbewerben was zu gewinnen, da lasse ich doch niemanden Spielen wenns um was geht. Und er hat ja durchaus Einsätze bekommen aber das scheint ja nicht gereicht zu haben um sich für mehr Einsätze zu empfehlen!

Nein nach Leistung auf dem Platz aufstellen und das hat er am Anfang der Saison nicht gemacht. Da war Moreno nicht sooo super aber aufjedenfall nicht schlecht. Gegen Berlin hat er dann im ersten Pflichtspiel richtig gut gespielt und danach keine Chance mehr bekommen! Wenn Schaaf da nach Training geht, dann hätte ein Diego oder viele andere gute Spieler auch net spielen dürfen bzw. sie hätten sich nie entwickelt. Viele große und gute Spieler waren nicht die trainingsfleißigen!

Zitat von Tinga Fußballgott;795994:
Nein nach Leistung auf dem Platz aufstellen und das hat er am Anfang der Saison nicht gemacht. Da war Moreno nicht sooo super aber aufjedenfall nicht schlecht. Gegen Berlin hat er dann im ersten Pflichtspiel richtig gut gespielt und danach keine Chance mehr bekommen! Wenn Schaaf da nach Training geht, dann hätte ein Diego oder viele andere gute Spieler auch net spielen dürfen bzw. sie hätten sich nie entwickelt. Viele große und gute Spieler waren nicht die trainingsfleißigen!

Richtig gut gespielt? Ich weiss nicht aber 2 Tore zu machen gegen einen Gegner der schon mit 0-3 hinten liegt so ne tolle Leistung ist? Sowas hat ein Rosenberg auch hinbekommen und da sprach auch keiner von nem richtig guten Spiel. Man kann Moreno auch gar nicht mangelnden Trainingsfleiss nachsagen. Aber wenn es halt an anderen Dingen wie mangelnder Technik oder ähnlichem hängt, dann stelle ich so jemanden nicht auf. Ich habe ihn nie im Training gesehen aber ich hab vom Training keine positiven Dinge gehört.

Also ich verstehe den Schaaf auch nicht!

Da ist der gerade mal 10 Jahre Trainer bei Werder, also noch quasi ein Trainerjungspund, noch grün hinter den Ohren, und versaut uns hier den MMM, wo er sich doch nurmal hier im Forum bei den Fachleuten erkundigen müsste um zu erfahren, das Moreno einfach nur mal 2,3,4,15 Spiele Prsxis bräuchte um seine unglaublichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. :confused:

Also ich glaube auch eher daran, das unser Trainer eine Nulpe ist als an die völlig realitätsfremde Möglichkeit, das ein Spieler, der in Bolivien recht ansehnlich Fussball spielt, mit den Gegebenheiten in einer der stärksten Ligen der Welt einfach nicht zurecht kommt.

Schaaf raus! :wall:

Ach ja, sollte hier Ironie gefunden werden, einfach ab in die Vetrine. Hole ich bei Bedarf wieder ab. ;)

Richtig gut gespielt? Ich weiss nicht aber 2 Tore zu machen gegen einen Gegner der schon mit 0-3 hinten liegt so ne tolle Leistung ist? Sowas hat ein Rosenberg auch hinbekommen und da sprach auch keiner von nem richtig guten Spiel. Man kann Moreno auch gar nicht mangelnden Trainingsfleiss nachsagen. Aber wenn es halt an anderen Dingen wie mangelnder Technik oder ähnlichem hängt, dann stelle ich so jemanden nicht auf. Ich habe ihn nie im Training gesehen aber ich hab vom Training keine positiven Dinge gehört.

:tnx:

nur, an mangelnder Technik liegt es wahrscheinlich nicht, sondern an mangelndem Spielverständnis...

und man kann nicht ernsthaft jemanden in einem Pflichtspiel aufstellen, der orientierungslos auf dem Platz rumläuft, und nicht weiß, was er mit dem Ball machen soll...

...bei Moreno war das augenfällig, dass er quasi überhaupt nicht am Spiel mit den Mitspielern teilgenommen hat...

mir, und einigen anderen hier, ist es jedenfalls schon seit Beginn aufgefallen, haben wir z.b. in diversen Beiträgen schon geschrieben, und die Entwicklung hat das letzten Endes auch bestätigt, dieses Manko ist dermaßen groß, dass er in der Bundesliga überhaupt nichts zu suchen hat.

hoffe, jetzt haben es die letzten kapiert...

:tnx:

nur, an mangelnder Technik liegt es wahrscheinlich nicht, sondern an mangelndem Spielverständnis...

und man kann nicht ernsthaft jemanden in einem Pflichtspiel aufstellen, der orientierungslos auf dem Platz rumläuft, und nicht weiß, was er mit dem Ball machen soll...

...bei Moreno war das augenfällig, dass er quasi überhaupt nicht am Spiel mit den Mitspielern teilgenommen hat...

mir, und einigen anderen hier, ist es jedenfalls schon seit Beginn aufgefallen, haben wir z.b. in diversen Beiträgen schon geschrieben, und die Entwicklung hat das letzten Endes auch bestätigt, dieses Manko ist dermaßen groß, dass er in der Bundesliga überhaupt nichts zu suchen hat.

hoffe, jetzt haben es die letzten kapiert...

Alles ja gut und schön. Ich frage mich dann allerdings ernsthaft, warum man den Jungen so lange beobachtet und dann sogar verpflichtet hat. Bei aller Liebe kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die nun behaupteten Defizite bei seinen Kurzeinsätzen oder im Training zu Tage getreten sein sollen. Taktisches Verständnis brauchst Du in jeder Liga, nicht nur in der Deutschen Bundesliga. Da kommt ein leiser Verdacht auf, dass irgendwelche Scouts oder andere Verantwortliche ihre Hausaufgaben nicht ordentlich erledigt haben. Oder es gibt ganz andere Gründe, die aber nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Merkwürdig finde ich jedenfalls, dass MMM unmittelbar nach seinem guten Auftakt in der ersten Pokalrunde bei Union Berlin permanent immer weniger Einsätze hatte, zumal sich die 2. Sturmreihe um Rosi und Hugo in keiner Weise für die Startelf empfehlen konnte und Marin auch nur als Übergangslösung im Sturm aufgeboten wurde. Da griff man zeitweise auf einen Oehrl zurück, der sicherlich von der
Erfahrung und seinen Fähigkeiten nicht an Moreno klingeln kann. Irgendwie riecht das Ganze sehr merkwürdig - ich wüsste nur allzu gern wonach.
M.E. hat er eine echte Chance, sich zu zeigen bisher nicht bekommen. Verdient hätte er sie aber alle Male.

Alles ja gut und schön. Ich frage mich dann allerdings ernsthaft, warum man den Jungen so lange beobachtet und dann sogar verpflichtet hat. Bei aller Liebe kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die nun behaupteten Defizite bei seinen Kurzeinsätzen oder im Training zu Tage getreten sein sollen. Taktisches Verständnis brauchst Du in jeder Liga, nicht nur in der Deutschen Bundesliga. Da kommt ein leiser Verdacht auf, dass irgendwelche Scouts oder andere Verantwortliche ihre Hausaufgaben nicht ordentlich erledigt haben. Oder es gibt ganz andere Gründe, die aber nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Merkwürdig finde ich jedenfalls, dass MMM unmittelbar nach seinem guten Auftakt in der ersten Pokalrunde bei Union Berlin permanent immer weniger Einsätze hatte, zumal sich die 2. Sturmreihe um Rosi und Hugo in keiner Weise für die Startelf empfehlen konnte und Marin auch nur als Übergangslösung im Sturm aufgeboten wurde. Da griff man zeitweise auf einen Oehrl zurück, der sicherlich von der
Erfahrung und seinen Fähigkeiten nicht an Moreno klingeln kann. Irgendwie riecht das Ganze sehr merkwürdig - ich wüsste nur allzu gern wonach.
M.E. hat er eine echte Chance, sich zu zeigen bisher nicht bekommen. Verdient hätte er sie aber alle Male.

klar, da bin ich gestern abend wohl ein wenig über das Ziel hinaus geschossen...

trotzdem denke ich, dass in der Bundesliga ein höheres Tempo herrscht, und dass gerade dann solche Dinge wie Auffassungsgabe, Spielverständnis zu Tage treten...

die 2 Tore gegen Union werden aus meiner Sicht hier im Forum total überbewertet...
Union lag zu diesem Zeitpunkt schon total am Boden, die hatten das Spiel schon abgeschenkt...
ein Daun, Flo und wie sie alle heißen, hat auch schon für Werder getroffen, trotzdem hat es nicht gereicht...

das Naheliegendste ist, dass Moreno die sportliche Leitung schlichtweg nicht von sich überzeugen konnte, und aus diesem Grunde keine Einsätze bekommen hat...

andere Gründe wären absolut an den Haaren herbeigezogen...

was sollten denn das für Gründe sein, dass man einen so teuren Mann nur auf der Bank sitzen läßt...
da fällt mir nicht viel ein was Sinn ergibt...

hat Werder festgestellt, dass Moreno unter Doping steht, und konnte ihn deshalb nicht spielen lassen?

beantwortet übriges viele Fragen:

- Stürmer Nr. 5 mit wenig Aussichten...
- Kaufoption unrealistisch
- das Jahr in Donezk hat Moreno zurückgeworfen..
- sollte Donezk bereit sein, könnte man ihn evtl. schon in der Winterpause abgeben
- Morenos Qualitäten(was man in ihm gesehen hat): Strafraumstürmer, sehr guter Kopfballspieler

Ein Spieler wie MMM kann doch auch garnicht überzeugen, wenn er nicht spielen darf. Gegen Kaiserslautern im Pokal hat er bis zu seiner Verletzung gute Ansätze gezeigt. In der Bundesliga wurde er immer nur eingewechselt und sah da - zugegeben - teilweise unglücklich aus. In der Europa-League hat er schon geknipst. Leider ist aber keine Zeit dafür da, dass man ihn einfach mal spielen lässt, bis es bei ihm läuft.
Ich denke, er ist geholt worden in der Zeit, als der Transfer von Pizarro noch in den Sternen stand und man nicht mit Rosenberg, Almeida, Hunt und Oehrl in die Saison gehen wollte.
Gekauft wird MMM auf keinen Fall, abgegeben im Winter denke ich auch nicht.
Fraglos ist, dass im Sommer ein neuer Stürmer geholt werden muss, der mit Pizarro zusammenspielen kann. Rosenberg wird seine alte Form nicht mehr wiederfinden und Almeida ist technisch zu schwach und zu unkonstant.
Einen Marin sehe ich eh nicht als Stürmer.
Mandzukic wird auch nicht mehr kommen im Winter, das haben wir leider dem etwas geizigen Klaus Allofs zu verdanken, obwohl ich zugeben muss, dass eine Forderung von 10 Millionen Euro wirklich zu hoch ist.

WK: Sind Sie im Nachhinein froh darüber, dass Schachtjor Ihnen 2008 bei der Verpflichtung Morenos zuvor gekommen ist? Es wäre ein sehr teurer Transfer geworden.

Allofs: Wir sind schon so von uns überzeugt, dass wir sagen können: Wenn sich Marcelo damals für uns entschieden hätte, wäre er einen anderen Weg gegangen. Wahrscheinlich hätte er ein Jahr lang gespielt und nicht auf der Bank gesessen wie bei Schachtjor.

...kann ich nicht nachvollziehen! Manchmal ist bei Klausi die Glaskugel auch innen ein bißchen nebelig...

WK: Sind Sie im Nachhinein froh darüber, dass Schachtjor Ihnen 2008 bei der Verpflichtung Morenos zuvor gekommen ist? Es wäre ein sehr teurer Transfer geworden.

Allofs: Wir sind schon so von uns überzeugt, dass wir sagen können: Wenn sich Marcelo damals für uns entschieden hätte, wäre er einen anderen Weg gegangen. Wahrscheinlich hätte er ein Jahr lang gespielt und nicht auf der Bank gesessen wie bei Schachtjor.

...kann ich nicht nachvollziehen! Manchmal ist bei Klausi die Glaskugel auch innen ein bißchen nebelig...

Marcelo wäre eventuell auch einen anderen Weg gegangen, wenn er nicht ein halbes Jahr bei uns auf der Bank gesessen hätte...

Marcelo wäre eventuell auch einen anderen Weg gegangen, wenn er nicht ein halbes Jahr bei uns auf der Bank gesessen hätte...

Dieses Thema nervt mich inzwischen irgendwie nur noch.
Wie würdest du es denn machen? Lassen wir ihn einfach mal spielen bis er sich eventuell fängt, oder was?

In diesem Forum scheint es nur 2 mögliche Szenarien zu geben.

a) MM kann es eigentlich und bekommt aus unerklärbaren Gründen keine Chance
oder b) er ist ne Vollgraupe und unsere Scouts irgendwelche Trottel mit gelben Armbinden und 3 schwarzen Punkten.

Ich frage mich, wieso es so schwierig ist, zu akzeptieren, dass sich nicht jeder Spieler gleich aklimatisiert.
Da braucht man gar keine sonderbaren Verschwörungsszenarien skizzieren, man muss auch nicht glauben, dass MM nur nicht spielt, damit die Ablöse gedrückt wird. Mit Verlaub ist das an den Haaren herbeigezogener Bockmist.

Es ist nun einmal verdammt schwer, sich vom südamerikanischen Fußball an den in Europa zu gewöhnen. Bei manchen (Naldo) klappt das relativ schnell, bei manchen dauert es eben länger, bei einigen klappt es nie. Das hat auch etwas mit dem Charakter zu tun, wie man sich in seine Umgebung einlebt etc. Und es hat neben den eigentlichen Fertigkeiten (Technik, Talent) eben auch viel mit Spielintelligenz, Gedankenschnelle etc. zu tun.
MM scheint das offensichtlich sehr schwer zu fallen, vorallem ist seine Situation eben noch schwieriger, da er 1Jahr lang absolut keine Spielpraxis hatte und diese ominöse Kaufoption auch ihren Druck erzeugen wird.

Wenn man das mal bedenken würde, könnte man auch sehen, dass MM weder falsch gescoutet wurde noch aus bösem Willen einfach ausgebootet wird.
Es ist einfach so, dass man gehofft hat, man könne ihn schnell an das hiesige Spiel gewöhnen. Es zeigt sich im Training aber nun mal deutlich (ich habe ihn sehr oft gesehen), dass er einfach noch eklatante Schwächen hat. Für mich ist es da durchaus nachvollziehbar, dass ich als Trainer in wirklich entscheidenden Spielen dieses Risiko da einfach nicht eingehen möchte, nur um ihm Spielpraxis zu verschaffen.
Zudem wurde anfangs der Saison definitiv nicht mit Marin im Sturm geplant. Da dies aber dann ziemlich gut lief, bestand nun mal auch keine Notwendigkeit, da etwas zu ändern.
MM, der schon letzte Saison von KA als guter Strafraumstürmer mit gutem Kopfballspiel bezeichnet wurde, passte JETZT dann auf einmal nicht mehr so gut ins System. Vorallem auch, weil er sich enorm schwer tut, die Laufwege zu verinnerlichen. Da ist es doch nachvollziehbar, dass man als Trainer dann die Spieler einsetzt, die das im Training besser hinkriegen. Klar, ersetzt das Training kein richtiges Spiel, aber wenn er wie TS sagte schon "bei den spielerischen Grundvoraussetzungen noch Probleme" hat, dann zählt der Trainingseindruck mMn schon ganz eklatant.

Dazu passen auch alle Aussagen von KATS. Wenn man MM z.B. letzten Sommer schon verpflichtet hätte, hätte man eventuell mehr Zeit gehabt, ihn langsam einzugewöhnen (so wie TS das hervorragend mit Ailton gemacht hat).
Diese Zeit hat MM nun derzeit leider nicht. Das ist Pech, aber nicht zu ändern.

Also ich verstehe den Schaaf auch nicht!

Da ist der gerade mal 10 Jahre Trainer bei Werder, also noch quasi ein Trainerjungspund, noch grün hinter den Ohren, und versaut uns hier den MMM, wo er sich doch nurmal hier im Forum bei den Fachleuten erkundigen müsste um zu erfahren, das Moreno einfach nur mal 2,3,4,15 Spiele Prsxis bräuchte um seine unglaublichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. :confused:

Also ich glaube auch eher daran, das unser Trainer eine Nulpe ist als an die völlig realitätsfremde Möglichkeit, das ein Spieler, der in Bolivien recht ansehnlich Fussball spielt, mit den Gegebenheiten in einer der stärksten Ligen der Welt einfach nicht zurecht kommt.

Schaaf raus! :wall:

Ach ja, sollte hier Ironie gefunden werden, einfach ab in die Vetrine. Hole ich bei Bedarf wieder ab. ;)

Ironie erkannt aber trotzdem albern.

Dieses Thema nervt mich inzwischen irgendwie nur noch.
Wie würdest du es denn machen? Lassen wir ihn einfach mal spielen bis er sich eventuell fängt, oder was?

In diesem Forum scheint es nur 2 mögliche Szenarien zu geben.

Ich bin damit erstens auf die Ausage von Allofs eingegangen. Weiterhin hat ein Rosenberg Chance um Chance bekommen bis er endlich mal was gebacken bekommen hat. Ich hätte einen Moreno sicherlich nicht einfach so Spiele von Beginn an gegeben, aber man hätte ihn definitiv mal öfter und dann auch früher bringen können. Jüngstes Beispiel war ja Bilbao, wo man 3:0 führte und ihn nicht brachte. Diese 1-5 Minuten Einsätze bringen nichts.

Lassen wir ihn einfach mal spielen bis er sich eventuell fängt, oder was?

Macht man mit Rosenberg ja auch, seit MONATEN!

finde es persönlich schade um moreno, ich weiss nicht warum, aber er war mir symphatisch!

bei ihm war IMMER der wille zu sehen, dass er unbedingt wollte wenn er mal ran durfte. leider reicht halt wille und einsatz nicht aus, ein quäntchen glück gehört auch dazu.
hätte er mal ein paar wichtige joker-tore gemacht, wäre sein selbstvertrauen auch gestiegen + seine einsatzzeiten!

klar ist, für 8 mille kann und darf man moreno nicht holen.
hoffe allerdings für ihn, das er nicht zurück nach donezk muss, sondern das er irgendwo anders unter kommt.
am allerliebsten wäre mir natürlich, wenn er eine saaaaahne-rückrunde hinlegt, 25 tore macht und uns zum triple ballert :D

dann kann man auch gerne 8 mille investieren..............:grinsen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back