Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alles in allem eine ordentliche Leistung. Eine 8.5 Millionen-Ablöse rechtfertigen solche Leistungen immer noch nicht, aber er hat zumindest gezeigt, dass man ihn bringen kann. Chance genutzt, würde ich sagen.

Moreno scheint noch stark verunsichert zu sein, es gab 2-3 haarsträubende Pässe, er fing auch sofort an mit sich zu hadern. Das Tor kam da genau zum richtigen Zeitpunkt. Man muss aber auch sagen, dass er einige wenige kluge Pässe gespielt hat.

wenn er mehr einsatz bekommt stimmena cuh die laufwege und sein selbstvertrauen wird steigen... wenn er erst richtig angekomen ist (auf dem platz) dann wird es schon werden er ist ein guter... und wir haben uns nciht umsonst letztes jahr schon um ihm bemüht...

Trotz des wunderschönen Tores und großem Einsatzwillen für mich keine überzeugende Leistung.
Auch wenn das ein bunt zusammen gewürfelter Haufen war, für einen Stürmer stand er viel zu oft schlecht/falsch und technisch fand ich das auch nicht so dolle.

Hoffen wir das er sich steigern kann, ansonsten sehe ich ihn künftig woanders.

Ich fand ihn gestern zwiespältig.

Einerseits ein (eigentlich zwei) wunderschöne Kopfballtore, viel Laufpensum, Engagiert und ein paar netten Ballablagen.

Andererseits war er viel zu hektisch. Er hat versucht alles mögliche mit dem Ball zu machen, um etwas zu zeigen, aber es dabei gnadenlos verbockt.

Dennoch mag ich Moreno irgendwie und hoffe dass er auch nach der Saison in Bremen bleibt. Nicht für eine 8 Mille Ablösesumme sondern eher für zwei-drei Millionen oder noch ne Verlängerung um ein Jahr.

Das Kopfballtor war schon hervorragend versenkt. Gute Technik, tolles Timing. Er muss bei allem Einsatz, aber an seiner Effektivität arbeiten. Viele Wege waren wirklich umsonst - sei es, weil er übersehen wurde, sei es, weil er den zweitbesten Weg gegangen ist. Man hat aber gesehen, dass mit der Hereinnahme Marins, er einen Gegenpart gefunden hatte, wo gleich das Verständnis untereinander da war.

Warten wir´s jetzt einmal ab. Ich wäre mal gespannt, zu sehen, wie er mit Pizza harmoniert.

Sind die 8,5 Mio Ablöse im Vorkaufsrecht eigentlich festgeschrieben oder ist das erst einmal eine vorläufige Benchmark?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zurück nach Donesk geht und große Auftritte hat er bei uns ja noch nicht gehabt. Wenn man Moreno auf die Hälfte runterhandeln kann, sollte man ihn verpflichten.

Wenn man die Kaufoption zieht, dann wäre es diese Summe, denke ich. Ansonsten wird neu verhandelt...so wie es auch den Anschein hat.

Sind die 8,5 Mio Ablöse im Vorkaufsrecht eigentlich festgeschrieben oder ist das erst einmal eine vorläufige Benchmark?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zurück nach Donesk geht und große Auftritte hat er bei uns ja noch nicht gehabt. Wenn man Moreno auf die Hälfte runterhandeln kann, sollte man ihn verpflichten.

ich denke, die 8,5 millionen sind vertraglich festgelegt. sollte werder bereit sein, diese summe zu zahlen, muss donezsk moreno ziehen lassen, auch wenn sie ihn, durch einen plötzlichen sinneswandel, behalten wollten. alle andere summen müssen neu verhandelt werden. ich kann mir vorstellen, dass doneszk hin evtl. zu einem niedrigen preis verkaufen wird, jedoch werden in diesem fall auch andere vereine mit einsteigen können, da die option auf den kauf im leihvertrag nun nicht mehr gültig ist. so stelle ich es mir jedenfalls vor..

Die Kaufoption wird doch so oder so nicht gezogen, KATS sind nicht geisteskrank. Da müsste Moreno sich schon noch um 200% steigern. Sollte Moreno jetzt langsam mal ein wenig in Fahrt kommen, dann hat er noch die Chance, dass KA ihn versucht für weniger Geld hier zu behalten. Das Spiel gestern war ja schon ein erster kleiner Schritt, obwohl noch sehr viel Schatten dabei war. Mit dem Kopf 1a, mit dem Fuß häufig noch ganz schwach. Die Laufwege passen ebenfalls noch nicht, er geht zu viele unnötige Wege, wodurch danach vielleicht die letzte Konzentration fehlt.

Da ich gestern im Stadion war und ganz oben gesessen habe konnte ich Moreno recht gut beobachten.
Der spielt total umständlich, kann sich selbst kaum bewegen ( Profifussballer ?) und sein Pässe gehen ins Leere.
Bei Anspielen steht er einfach falsch.
Und das Tor hätte meine Oma auch schiessen können.
Sicherlich muß er ins Team wachsen und die Laufwege der anderen kennenlernen aber bitte beim Training und nicht in einem Europa Laegue Spiel.

Da ich gestern im Stadion war und ganz oben gesessen habe konnte ich Moreno recht gut beobachten.
Der spielt total umständlich, kann sich selbst kaum bewegen ( Profifussballer ?) und sein Pässe gehen ins Leere.
Bei Anspielen steht er einfach falsch.
Und das Tor hätte meine Oma auch schiessen können.
Sicherlich muß er ins Team wachsen und die Laufwege der anderen kennenlernen aber bitte beim Training und nicht in einem Europa Laegue Spiel.

Spiele sind das beste Training. Dass er die Laufwege und co nicht alles im Training lernen kann, sollte doch wohl auch klar sein. Ich bin mir sicher: je mehr er spielt, desto besser wird er.

btw: krasse Oma hast du. ; )

Dieser Kopfball war mal richtig gut platziert. Da gibt es überhaupt nichts zu schmälern. Almeida hätte den wohl nicht gemacht. Da waren Rosenbergs Dinger schon eher von der Kategorie "billig".

Der Junge macht nach wie vor einen sehr schüchternen Eindruck. Dazu kommt eine enorme Nervosität. Keine Ahnung, ob das so in seiner Natur liegt oder noch die Nachwirkungen vom Jahr in der Ukraine sind. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, daß Moreno zunächst mal ein ruhiges Umfeld und eine gewisse Zeit braucht, bevor er seine Topleistungen abrufen kann.

Über seine fußballerischen bzw. technischen Fähigkeiten kann man momentan kaum ein Urteil fällen. Falsche Laufwege und verstolperte Bälle sind ja mehr Ausdruck von mangelnder Eingespieltheit und Nervosität als von fußballerischem Unvermögen. Auf der Positivseite kann man allerdings schonmal verbuchen, daß er ein ungeheuer gutes Kopfballspiel zu haben scheint. Nicht nur, daß er bei Flanken häufig richtig steht; die Kopfbälle haben auch ziemlichen Wumms.

Meine bevorzugte Lösung wäre fast, daß man ihn vielleicht noch ein weiteres Jahr ausleiht.

Der Junge macht nach wie vor einen sehr schüchternen Eindruck. Dazu kommt eine enorme Nervosität. Keine Ahnung, ob das so in seiner Natur liegt oder noch die Nachwirkungen vom Jahr in der Ukraine sind. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, daß Moreno zunächst mal ein ruhiges Umfeld und eine gewisse Zeit braucht, bevor er seine Topleistungen abrufen kann.

Über seine fußballerischen bzw. technischen Fähigkeiten kann man momentan kaum ein Urteil fällen. Falsche Laufwege und verstolperte Bälle sind ja mehr Ausdruck von mangelnder Eingespieltheit und Nervosität als von fußballerischem Unvermögen. Auf der Positivseite kann man allerdings schonmal verbuchen, daß er ein ungeheuer gutes Kopfballspiel zu haben scheint. Nicht nur, daß er bei Flanken häufig richtig steht; die Kopfbälle haben auch ziemlichen Wumms.

Meine bevorzugte Lösung wäre fast, daß man ihn vielleicht noch ein weiteres Jahr ausleiht.

Wäre auc am besten. Im Momemt hat der einen enormen Druck. Man hat es gestern bei seinem Torjubel gesehen. Da war er plötzllich der wie man ihn aus Geschichten kennt. Die Ukraine zeigt noch immer Nachwirkungen. Er ist verunsichert und nervös. Wie du eben sagst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back