Zitat von Lothar Matthäus;742944:
Ihr solltet aufhören, bei der Beurteilung seiner Leistung, immer wieder mit der Achteinhalbmillionenkeule drauf zu hauen. Das ist ein wenig ungerecht, findet ihr nicht? So viel wird KA ganz sicher nicht für ihn ausgeben und insofern ist das einfach mal die Summe, die in der Vorkaufsoption steht. Aber ganz sicher ist das nicht die Hausnummer. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.
Ich sehe das auch so. Ich denke die Summe steht da hauptsächlich drin, weil man ansonst keine Option bekommen hätte. Donezk wäre doch blöd, da sowas wie 4 mio reinzuschreiben. Die haben schließlich selbst schon 9 mio für ihn bezahlt.
Ich muss sagen, wenn er Chancen bekam auch mal länger als ein paar Minuten zu spielen, hat er eigentlich immer viel Einsatz gezeigt. Das ist schon mal sehr positiv, er bemüht sich.
Was sein Können angeht (mal jetzt nur Statistik, ist mir klar, dass das bei weitem nicht alles zeigt), er hat jetzt 313 Minuten für uns gespielt, dabei 3 Tore gemacht und 2 vorbereitet. Rosenberg hat für 3 Tore, 1 Vorlage 431 gebraucht. Almeida für 5 Tore/3 Vorlagen 516 Minuten.
Und als Vergleich, bei Donezk hatte Moreno in 1121 Minuten 3 Tore/0 Vorlagen.
(Und es ist mir auch klar, dass Moreno hauptsächlich gegen eher schwächere Gegner lange spielen durfte.)
Die 8,5 mio bringen finde ich zu schnell den Vergleich mit Pizarro auf. Ansonsten denke ich ist Moreno derzeit nicht unbedingt schlechter als Rosenberg oder auch Almeida. Eher sehe ich da mehr Potenzial bei ihm, da er trotz der fehlenden Praxis doch vergleichsweise erfolgreich ist, wenn er denn mal spielt. Das sieht nur häufig im Spiel nicht so aus.
Um es mal so auszudrücken, wenn bspw. Rosenberg der Ausgeliehene mit der 8,5 mio Option wäre und Moreno hier unter Vertrag stehen würde, gäbe es doch da auch solche Diskussionen "ist er nicht wert" etc. Naja, zumindest meinerseits.
Allerdings sehe ich ohne größere Verletzungen nicht genug Spielpraxis für ihn, um richtig in das Team reinzukommen diese Saison. Wenn Marin und Pizarro fit sind, dann gibt es halt meist höchstens Einwechslungen für Almeida, Rosenberg und Moreno unter sich aufzuteilen, da kommt nicht viel bei rum.
63 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga bisher bei fünf Einwechslungen, was soll er damit groß anfangen?