Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie sagte mein Nebenmann doch nach dem Spiel treffend: Weniger hätte MM auch nicht machen können.
Da ist was dran. Denn Rosi zeigte bis auf einen Abschluss auf`s kurze Eck nichts, was sonderlich erwähnenswert wäre. Ein paar ungenaue Abspiele, in aussichtsreichen Konter-Situationen, da hätte MM nicht wirklich schlechter aussehen können.
Das wiederrum ist absolut Ansichtssache. Rosenberg war schnell im Spiel, wirkte sofort gefährlich und anspielbar, und zwar in drei Szenen, nicht nur in einer, wie es mancher gern hätte. Das ist bei einem Rosenberg dann eben ,,nicht sonderlich erwähneswert". Naja, solange diese sogenannten ,,ungenauen" Abspiele den Nebenmann erreichen...Denn eine überdimensionale Fehlpassquote habe ich da nicht erkennen können.

Aber sicherlich hätte auch Moreno kommen können, das sehe ich ähnlich.

Das wiederrum ist absolut Ansichtssache. Rosenberg war schnell im Spiel, wirkte sofort gefährlich und anspielbar, und zwar in drei Szenen, nicht nur in einer, wie es mancher gern hätte. Das ist bei einem Rosenberg dann eben ,,nicht sonderlich erwähneswert". Naja, solange diese sogenannten ,,ungenauen" Abspiele den Nebenmann erreichen...Denn eine überdimensionale Fehlpassquote habe ich da nicht erkennen können.

Aber sicherlich hätte auch Moreno kommen können, das sehe ich ähnlich.
Wo Rosi 3 gefährliche Szenen hatte, wirst Du exklusiv wissen. Torgefahr strahlte er zumindest nur in der einen erwähnten Szene aus. Der Rest war für mich in der Tat nichts, was man als auffällig bezeichnen konnte. Auch kamen seine Abspiele bei weitem nicht immer beim Mitspieler an. Positiv ist sicherlich zu erwähnen, daß er nicht mehr die Einstellung der letzten Saison an den Tag legt. Nur glaube ich, daß Moreno die Meßlatte, die Rosi momentan vorgibt, durchaus auch erreichen kann, wenn nicht sogar mehr.

Wo Rosi 3 gefährliche Szenen hatte, wirst Du exklusiv wissen. Torgefahr strahlte er zumindest nur in der einen erwähnten Szene aus. Der Rest war für mich in der Tat nichts, was man als auffällig bezeichnen konnte. Auch kamen seine Abspiele bei weitem nicht immer beim Mitspieler an. Positiv ist sicherlich zu erwähnen, daß er nicht mehr die Einstellung der letzten Saison an den Tag legt. Nur glaube ich, daß Moreno die Meßlatte, die Rosi momentan vorgibt, durchaus auch erreichen kann, wenn nicht sogar mehr.

:tnx: eindeutig JA.....!!!

Nur glaube ich, daß Moreno die Meßlatte, die Rosi momentan vorgibt, durchaus auch erreichen kann, wenn nicht sogar mehr.

Sicher. Das Problem ist nur, dass wir gar nicht wissen, welche Messlatte bei ihm anzusetzen wäre, weil wir ihn praktisch nie haben spielen sehen. Deswegen passt der Begriff ,,Messlatte" gar nicht. Ebenso gut könnten wir ganz hoch greifen und sagen, Pizarro wäre die Messlatte, wer weiss schon, ob er dieses Niveau jemals erreichen wird? Glauben können wir an alles....

TS wird schon wissen was er tut - das hat er doch gerade die letzten Wochen wieder mehr als nachgewiesen.

Und er sieht Moreno wohl noch nicht soweit, da bringt TS in ein funktionierendes dann eben lieber einen Spieler der schon richtig in die Mannschaft und das Mannschaftsspiel integriert ist.

Zumal Moreno vielleicht auch noch etwas müde war. War Naldo ja auch, nur das man ihn natürlich nicht draußen lässt.
Das einzige was für einen Einsatz gesprochen hätte, wäre daher die Hoffnung gewesen das er das "positive Gefühl" vom NM-Tor mit ins Spiel hätte nehmen können.

Richtig. Wenn Moreno nicht eingesetzt wird, dann gehe ich davon aus, dass er sich nach wie vor im Training schlicht und einfach nicht aufdrängt, und es fällt mir auch nicht sonderlich schwer, das zu glauben.
Morenos bestes Spiel war das gegen Sankt Pauli, wo er immerhin Mitläufer und teilweise sogar besser war. Das rechtfertigt keinen Vorzug vor Rosenberg, der auch den gestrigen Einsatz mit Wille und Zug zum Tor bestätigt hat. Im Gegensatz zu Moreno bei dessen bisherigen Spielen wirkt Rosi nicht wie ein Fremdkörper. Hat er auch nie, er hat auch seine Anlaufzeit bei uns benötigt, aber solche Defizite wie bei Moreno habe ich weder bei ihm noch bei sämtlichen anderen mir bekannten Neuzugängen ausmachen können.
Ich denke, dass Moreno seine nächste Chance wieder mal im DFB-Pokal gegen Lautern erhalten wird, Rosenberg wohl aber ebenso und auch vorher gegen Wien und Bochum - unschwer zu erkennen somit, dass Moreno Stürmer Nummer vier ist und auch Hugo nach seiner Verletzung vor ihm starten wird. Nicht zu unrecht, wie ich finde.

.... Rosenberg, der auch den gestrigen Einsatz mit Wille und Zug zum Tor bestätigt hat.
:tnx:

Im Gegensatz zu Moreno bei dessen bisherigen Spielen wirkt Rosi nicht wie ein Fremdkörper.
Aber ist es nicht, wie gesagt, schwierig, einen als ,,wirkt wie ein Fremdkörper" zu bezeichnen, wenn der bisher 1 Pokalspiel und ein halbes sowie ansonsten nur zwei, drei Freundschaftsspiele mitgemacht hat? Woran lässt sich dieser Eindruck festmachen?

Morenos bestes Spiel war das gegen Sankt Pauli, wo er immerhin Mitläufer und teilweise sogar besser war. Das rechtfertigt keinen Vorzug vor Rosenberg, der auch den gestrigen Einsatz mit Wille und Zug zum Tor bestätigt hat. Im Gegensatz zu Moreno bei dessen bisherigen Spielen wirkt Rosi nicht wie ein Fremdkörper. Hat er auch nie, er hat auch seine Anlaufzeit bei uns benötigt, aber solche Defizite wie bei Moreno habe ich weder bei ihm noch bei sämtlichen anderen mir bekannten Neuzugängen ausmachen können.

Diese Erkenntnisse kannst du nicht aus seinen bisherigen Einsätzen haben. Solltest du diese aus Trainingseindrücken gewonnen haben, die kann ich nicht beurteilen. Welche Defizite siehst du denn konkret bei Moreno? Im Spiel gegen Pauli wirkte er keineswegs wie ein Fremdkörper, sondern hat mich gerade im Pass- und Zusammenspiel mit der Mannschaft überrascht. Zug zum Tor hat er dort etwas vermissen lassen, wo da aber die große Stärke von Rosi ihm gegenüber liegen soll, weiß ich immernoch nicht. Viel mehr Eindrücke als die aus dem Pauli Spiel konnte man von MMM ja noch gar nicht sammeln

Ich bin kein sonderlicher Rosenberg-Fan, aber seine Einwechslung machte am Sonnabend durchaus Sinn, weil Werder offensichtlich einen schnellen Mann bringen wollte, um das Konterspiel zu beleben. Meinem Eindruck nach liegt da eine Schwäche bei Moreno, bei dem ich mir allerdings in puncto Torriecher und Passspiel deutlich mehr erhoffe als von Rosi.

Im Gegensatz zu Moreno bei dessen bisherigen Spielen wirkt Rosi nicht wie ein Fremdkörper.
Welche "bisherigen Spiele" meinst Du? Er hatte bisher ja nicht mal die Möglichkeit ein Fremdkörper zu sein. Gegen Berlin empfand ich ihn jedenfalls nicht als ein solchen...
Letzte Saison keinen Fernseher gehabt? Da hat Rosi das Wort "Frempkörper" neu definiert...

hätte gerne heute moreno gesehen.....

schlechter als rosi hätte er es wohl auch nicht gemacht......
nein ich meine nicht nur die letzte szene.....

ich verstehe sowieso die auswechslungen nicht..... warum marin raus.....
egal anderes thema......:wall::wall::wall:

Tja Marcelo, gegen einen Rosenberg in Topform hast du leider keine Chance.

So langsam kann ich ob der konsequenten Nichbeachtung Morenos nur noch mit Kopf schuetteln. Rosi muss sich Training offenbar regelmaessig beide Beine ausreissen

Warum lachst du?? Ich war letzte Woche mal beim Training, an Rosis Aktionen kann ich mich erinnern. An Moreno ähmmm nee irgendwie nicht wirklich.

Das ist tatsächlich das Problem Morenos. Ich bin auch ab und zu beim Training und da zeigt er nun mal viel zu wenig. Deshalb kann ich TS verstehen, dass er ihn - gerade in wichtigen Spielen - nicht bringt. Hoffentlich kann Moreno noch den Hebel umlegen!

Ich sag's auch hier nochmal.

TS und KA haben schon oft genug gesagt, dass Moreno (noch) nicht das abliefert, was man sich von ihm versprochen hat. TS hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er das Potenzial seiner Spieler exzellent einschätzen und herauskitzeln kann und wenn er der Meinung ist, dass Moreno nicht so weit ist, dann sollte man ihm das vielleicht mal glauben.
Solange Moreno es nicht schafft TS von sich im Training zu überzeugen(übrigens sagen ja auch viele Trainingsbesucher, dass Moreno im Training nicht gerade zu üverzeugen weiß), spielen halt andere - so einfach ist das.
Zumal ich Rosenberg in den letzten Kurzeinsätzen gar nicht mal schlecht fand.
Heute war das sicherlich keine Meisterleistung von ihm, aber auch nicht so schlecht, wie viele hier sagen.

Ich sag's auch hier nochmal.

TS und KA haben schon oft genug gesagt, dass Moreno (noch) nicht das abliefert, was man sich von ihm versprochen hat. TS hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er das Potenzial seiner Spieler exzellent einschätzen und herauskitzeln kann und wenn er der Meinung ist, dass Moreno nicht so weit ist, dann sollte man ihm das vielleicht mal glauben.
Solange Moreno es nicht schafft TS von sich im Training zu überzeugen(übrigens sagen ja auch viele Trainingsbesucher, dass Moreno im Training nicht gerade zu üverzeugen weiß), spielen halt andere - so einfach ist das.
Zumal ich Rosenberg in den letzten Kurzeinsätzen gar nicht mal schlecht fand.
Heute war das sicherlich keine Meisterleistung von ihm, aber auch nicht so schlecht, wie viele hier sagen.

:tnx::tnx: Es scheint aber für einige einfacher zu sein, die Spieler die spielen zu verteufeln und dafür andere Spieler zu fordern die sie gar nicht beurteilen können.

Zumal Rosi auch eine ganze Zeit lang verletzt war und immer nur relativ kurze Einsätze hatte. Als Einwechselspieler ins Spiel zu kommen ist auch nicht immer einfach. Ich hatte heute z.B. die letzten 25 Minuten den Eindruck, dass Werder auch konditionell nicht mehr fit war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back