Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unpassender Vergleich. Schlaudraff ok, aber Podolski hat man bei Bayern verhungern lassen und Deisler war wohl ohne Zweifel der mit Abstand beste Spieler, den Deutschland lange hatte. Für seine Verletzungen kann er ebenso wenig etwas wie bei uns Hunt oder bei Bayern ein Scholl.

sehe ich nicht ganz so...
Podolski kam ganz einfach nicht an Makaay vorbei noch nicht mal in dessen Nähe, konnte seinen Trainer nicht von sich überzeugen, genauso gut könnte man jetzt hingehen und sagen, Moreno hat man bisher bei Bremen verhungern lassen...

und Deisler war für mich auch der beste Deutsche Fußballer, aber er ist auch, neben den Verletzungen, an dem Druck und den hohen Erwartungen gescheitert...

ailton vielleicht ... naldo ist seit tag 1 stammkraft unser IV, das über jahre

absolut!

Naldo war zwar sofort Stammspieler, hätte uns aber zu Beginn fast die CL-Qualifikation gekostet. Gegen Basel war er DER Unsicherheitsfaktor. Es hat schon ein bisschen gedauert, bis er sich an den europäischen Fußball gewöhnt hat.

Wie es sich bei Moreno entwickelt, wird man sehen. Das bisher Gezeigte spricht nicht für eine Weiterverpflichtung, auch nicht zu einem geringeren Preis (die Höhe der Kaufoption ist ja nicht in Stein gemeißelt, sondern wäre ggf. neu verhandelbar). Aber ihn jetzt schon nach einem Viertel der Saison abzuschreiben, wäre falsch.

Ja, Naldo war in seiner Leistung ,zu Anfang seiner Zeit bei Werder, sehr schwankend. Hab ich auch so in Erinnerung.

In seiner ersten Saison saß er sogar ab und zu mal auf der Bank, auch wenn dies die absolute Ausnahme war. Was Ihn so stark gemacht hat, war eben die Möglichkeit, fast die ganze Saison zu durchzuspielen... Sicherlich auch wegen der fehlenden Alternativen...

Bei Moreno gibt es diese Chance nicht... Er wird noch seine Zeit brauchen und hat bestimmt auch eine gewisse (die nötige?) Klasse um unseren Sturm sinnvoll zu ergänzen bzw. zu bereichern.

Fakt ist – wenn Almeida wieder da ist und Marin weiterhin in vorderster Front agiert, wird Moreno zur Nummer 5 degradiert.

Hoffe, dass er sich bis zur Wintervorbereitung deutlich besser akklimatisiert hat und dann noch mal angreift – evtl. verlässt uns ja ein anderer Stürmer (Rosenberg)…

Wird auf jeden Fall spannend – aufgeben sollte man den Jungen noch nicht!

Naldo war zwar sofort Stammspieler, hätte uns aber zu Beginn fast die CL-Qualifikation gekostet. Gegen Basel war er DER Unsicherheitsfaktor. Es hat schon ein bisschen gedauert, bis er sich an den europäischen Fußball gewöhnt hat.

wo sind die Leute die sagen, kicker Noten geben eine Tendenz wieder?

Naldo 05/06=kicker Durchschnittsnote 3.34
Naldo 06/07=kicker Durchschnittsnote 2.97
Naldo 07/08=kicker Durchschnittsnote 3.38
Naldo 08/09=kicker Durchschnittsnote 3.31

...in seiner ersten Saison hat er z.B. in der Liga 4 richtig schlechte Spiele gemacht, aber seine Gesamtleistung würde ich als ordentlich bezeichnen...

in den ersten 10 Spielen hat er konstant gute Noten bekommen, und die verschenkt der kicker bestimmt nicht...

...da kann ich mich an Deutsche Spieler erinnern, die weit unkonstanter waren, es ging ja schließlich um die Umstellung von Südamerika nach Europa...

ich würde sagen, Naldo hat die Umstellung ganz gut hinbekommen.

Wir hatten in der Rückrunde von Naldos ersten Saison hier die beste Abwehr der Liga, und das obwohl Gefahrenhorst an seiner Seite stand. Also lang brauchte Naldo sicherlich nicht, er war schon in der ersten Saison stark, auch wenn nicht so konstant weltklasse wie mittlerweile. Naja, mit Moreno hat das aber nicht viel zu tun. ;)

Also 9 Mio werden wir nach der Saison niemals hinblättern für Moreno, ich denke das kann man jetzt schon ganz klar so sagen. Wenn Moreno es schafft in dieser Saison noch eine bedeutende Rolle als bisher zu spielen, dann wird KA versuchen die Ablöse runterzuhandeln, ansonsten werden wir wohl überhaupt nicht an einer Weiterverpflichtung interessiert sein.

Wir hatten in der Rückrunde von Naldos ersten Saison hier die beste Abwehr der Liga, und das obwohl Gefahrenhorst an seiner Seite stand. Also lang brauchte Naldo sicherlich nicht, er war schon in der ersten Saison stark, auch wenn nicht so konstant weltklasse wie mittlerweile. Naja, mit Moreno hat das aber nicht viel zu tun. ;)

Also 9 Mio werden wir nach der Saison niemals hinblättern für Moreno, ich denke das kann man jetzt schon ganz klar so sagen. Wenn Moreno es schafft in dieser Saison noch eine bedeutende Rolle als bisher zu spielen, dann wird KA versuchen die Ablöse runterzuhandeln, ansonsten werden wir wohl überhaupt nicht an einer Weiterverpflichtung interessiert sein.

ich dachte zwar 8 Mio müssten noch nachgezahlt werden, aber ansonsten stimme ich Dir zu!

Kann man so unterschreiben. Da müßte sich schon die Ablöse zum Sommer hin halbieren.

Halbieren? Das wären ja immer noch viereinhalb Millionen, nie im Leben. Auch für das Geld lassen sich viele andere Stürmer finden, die ihre Europa- und vielleicht sogar Bundesligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt haben. Momentan gäbe es absolut keinen Grund, Moreno zu verpflichten, sei es für eine oder für neun Millionen.

Ach, Matze Moreno. Weiter gehts! Weiterkämpfen, nächste Woche erhälst du dann die Chance - nach misslungener Leistung von Rosenberg heute.

Naja, so schlecht fand ich Rosi heute nicht. Und jetzt kommt bald auch noch Hugo dazu. So lange der zweite Stürmerplatz an Marin vergeben ist, ist es wirklich verdammt schwer für Moreno. :18:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back