Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In dem Satz, den ich von Dir zitiert habe, kann ich keinen Spott finden. Ist für mich eine gradlinige Aussage. Erkläre doch bitte!

Dass ich dir das erklären muss, offenbart die Crux dieser Diskussion.
Nein, es ist NICHT gewagt zu behaupten, dass bei diesem Spiel viele Südamerikaner auf dem Platz stehen. Meine Güte, es ist doch offensichtlich, dass dem so ist.
Ich weiß nicht wie oft du dir brasilianischen Fußball anguckst, aber er ist nicht mit der Bundesliga zu vergleichen. In etwa lässt sich das wohl auch auf die anderen südamerikanischen Ligen übertragen.
Daher kannst du auf meinen Post nicht mit diesem Spiel argumentieren, weil ich MMM nicht sein Potential abspreche, sonderen sagte, dass er ANPASSUNGS-Schwierigkeiten hat.
Wenn du dann mit einem Spiel argumentierst, wo er sich nicht anpassen muss, ist die Diskussion doch wirklich zwecklos

Das Problem ist, dass es eben immer Argumente für oder wider der Spieler gibt. Hier wird allerdings fortlaufend angenommen, dass ein Grund, Moreno bringen zu müssen, der sein könnte, dass z.B. Rosenberg schwach spielt, Almeida verletzt ist. Aber das Problem ist, dass Moreno sich offenbar im Training nicht anbietet. Mit der jetzigen Nicht-Berücksichtigung Rosenbergs, könnte natürlich Moreno´s Stunde geschlagen haben. Kann aber auch bedeuten, dass Hunt in den Sturm gezogen wird und Borowski auf einen Einsatz hoffen darf.

Was Kastemato, denke ich, gemeint hat, ist, die Tatsache, dass automatisch davon ausgegangen wird, der Ersatzspieler würde alles besser machen, weil der Mann auf dem Platz versagte. In der abgelaufenen Saison gab es hinreichend Gelegenheit, diese Logik hier im Forum aus zu leben, weil die ganze Mannschaft schwach spielte. Da war dann automatisch Vranjes besser, weil Tziolis schwach spielte. Wenn ich da nur an die Vorwürfe in Richtung KA denke, als Sanogo im Winter ging, Rosenberg verletzt war und Almeida ne schwache Phase hatte. Dass Sanogo dann letztlich in Hoffenheim auch nichts auf die Kette bekam, interessierte hinterher niemanden mehr.

Aber zurück zu Moreno: Es ist vielleicht an der Zeit, ihm mal ne halbe Stunde zur Bewährung zu geben. Vielleicht isser ja auch das Gegenteil von nem Trainingsweltmeister und er agiert im Spiel anders, als im Training. Wäre ja ne schöne Überraschung.

Zitat von Lothar Matthäus;674781:
Das Problem ist, dass es eben immer Argumente für oder wider der Spieler gibt. Hier wird allerdings fortlaufend angenommen, dass ein Grund, Moreno bringen zu müssen, der sein könnte, dass z.B. Rosenberg schwach spielt, Almeida verletzt ist. Aber das Problem ist, dass Moreno sich offenbar im Training nicht anbietet.

Natürlich liegt die Vermutung, dass Moreno sich nicht anbietet nahe, da er kaum Berücksichtigungen bezüglich Einsatzzeiten erhält..
..aber wenn man bedenkt, wie eiskalt TS es diese Saison durchzieht, Spieler, die sich nicht genug reinhängen, einfach aus dem Kader zu werfen und zur Not auch mit nur 16 Spielern im Kader zu einem Spiel zu fahren, dann müsste Moreno demnach nie im Kader stehen...aber irgendwas bringt TS ja dazu, ihn immer wieder mitzunehmen...
..Ich hoffe morgen, wie so oft, auf ne recht klare Führung und auf einen TS, der Marcelo dann einfach mal ne halbe Stunde oder so reinschmeißt..:)

@ Lothar

Wir haben ja die gleiche Meinung. Moreno einfach mal bringen. Anpassungsschwierigkeiten hin oder her. Ohne Spielpraxis kann man sich schlecht "anpassen". Wer Fußball spielt, weiß, Training und Spiel sind zweierlei Dinge. Die Diskussion mit Kastemato ist uninteressant, da wir nicht ganz einer Meinung sind und daher leicht aneinander vorbeigeredet haben, hat sie ja ordentlich erklärt. Moreno hat für mich eindeutig mehr diesen Torricher als z.B. Rosenberg. Ich bin dabei kein Feind von Rosi, bewahre, er rackert und müht sich. Trifft aber nicht. Um so länger das dauert, desto mehr kann das Selbstvertrauen schwinden. Und da sage ich nun, dass Moreno grade nach dem Spiel gegen Brasilien und seinem Freistosstor davon was mitgebracht haben sollte. Brasilien ist ja nicht irgendein Gegner. Da saß z.B. der Kollege Naldo auf der Bank. Ich denke, Moreno wird kurzfristig seine Einsatzzeiten bekommen. Ich hoffe, er packt das dann und begreift, wo der Hase langläuft. Da muss dann aber schon einiges kommen, will er die hohe Ablöse rechtfertigen. Auch dein Nachredner bestätigt das in der Aussage, dass Thomas ihn immer wieder mitnimmt und nicht zu Hause läßt. Irgendetwas muss doch dran sein an der Überzeugung von KATS in Morenos Fähigkeiten. Immer her damit!

entschuldige mal bitte...

Du kannst nicht hingehen und sagen, Moreno muss jetzt spielen, schließlich waren KATS von seinen Fähigkeiten überzeugt

aber gleichzeitig nicht berücksichtigen

dass KATS ihn im Moment zu schwach für die Stammelf halten...

Nicht die Dinge verdrehen! Dass er jetzt spielen muss, behauptet niemand. Ich sage nur eindeutig, dass er kurzfristig Einsatzzeiten bekommen sollte, falls Rosi weiterhin nicht trifft. Ich kann nur objektiv beurteilen. Entschuldigen brauche ich diese Meinung nicht, da sie von vielen getragen wird. Werden wir doch auch in den nächsten Spielen sehen, wie es wird. Warten wir es nun einfach ab...

Nicht die Dinge verdrehen! Dass er jetzt spielen muss, behauptet niemand. Ich sage nur eindeutig, dass er kurzfristig Einsatzzeiten bekommen sollte, falls Rosi weiterhin nicht trifft.
ok, aber in einer Woche ist Almeida wieder zurück und an dem muß Moreno neben Marin auch erst mal vorbeikommen...

klar ist, dass man Moreno zur letzten Saison für 8-10 Mio verpflicheten wollte
klar ist aber auch dass er ein verlorenes Jahr in Donezk hatte
klar ist auch, dass man dieses Jahr keine 8-10 Mio auf den Tisch gelegt hat, sondern abwartet.

ich denke, dass Moreno in der aktuellen Situation, nach der Verletzung Rosenbergs, nach der aktuellen Verletzung Almeidas normalerweise beste Chancen auf Einsätze hätte, er hat ja auch die Vorbereitung mitgemacht...

wenn TS ihm im Moment wenig Einsatzzeit gibt, hat er anscheinend noch große Rückstände, da vertraue ich der Einschätzung des Trainers.

...wenn sich Moreno bis zum Ende der Saison keinen Stammplatz im Sturm erspielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für 8 Mio verpflichtet wird...

...bisher hat er aus meiner Sicht in keinem seiner Kurzeinsätze die Klasse eines Top-Stürmers angedeutet, abschreiben würde ich ihn aber keinesfalls...

ok, aber in einer Woche ist Almeida wieder zurück und an dem muß Moreno neben Marin auch erst mal vorbeikommen...

klar ist, dass man Moreno zur letzten Saison für 8-10 Mio verpflicheten wollte
klar ist aber auch dass er ein verlorenes Jahr in Donezk hatte
klar ist auch, dass man dieses Jahr keine 8-10 Mio auf den Tisch gelegt hat, sondern abwartet.

ich denke, dass Moreno in der aktuellen Situation, nach der Verletzung Rosenbergs, nach der aktuellen Verletzung Almeidas normalerweise beste Chancen auf Einsätze hätte, er hat ja auch die Vorbereitung mitgemacht...

wenn TS ihm im Moment wenig Einsatzzeit gibt, hat er anscheinend noch große Rückstände, da vertraue ich der Einschätzung des Trainers.

...wenn sich Moreno bis zum Ende der Saison keinen Stammplatz im Sturm erspielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für 8 Mio verpflichtet wird...

...bisher hat er aus meiner Sicht in keinem seiner Kurzeinsätze die Klasse eines Top-Stürmers angedeutet, abschreiben würde ich ihn aber keinesfalls...

Stimme Dir in allen Dingen zu! Grade, wenn Hugo schnell an seine letzte Form anknüpfen und es beweisen kann, wird es für Moreno sehr schwer!

@ Lothar

Wir haben ja die gleiche Meinung. "..." Ich hoffe, er packt das dann und begreift, wo der Hase langläuft. Da muss dann aber schon einiges kommen, will er die hohe Ablöse rechtfertigen. Auch dein Nachredner bestätigt das in der Aussage, dass Thomas ihn immer wieder mitnimmt und nicht zu Hause läßt. Irgendetwas muss doch dran sein an der Überzeugung von KATS in Morenos Fähigkeiten. Immer her damit!

:tnx:

Es ist einfach eine Frage des Timings. Man muss ihn im richtigen Spiel, im rechten Augenblick bringen. Wichtig ist es, dass er einen guten Einstand hat. Wir wissen alle, wie schwer es ist, wenn Dir die Presse das Stigma einer Fehlinvestition verpasst hat. Manchmal braucht es dann Jahre, da wieder herauszukommen. Einigen gelingt dies gar nicht. Und ganz ehrlich: So viel Zeit haben wir nicht, zu testen.

Zitat von Lothar Matthäus;675206:
:tnx:

Es ist einfach eine Frage des Timings. Man muss ihn im richtigen Spiel, im rechten Augenblick bringen. Wichtig ist es, dass er einen guten Einstand hat. Wir wissen alle, wie schwer es ist, wenn Dir die Presse das Stigma einer Fehlinvestition verpasst hat. Manchmal braucht es dann Jahre, da wieder herauszukommen. Einigen gelingt dies gar nicht. Und ganz ehrlich: So viel Zeit haben wir nicht, zu testen.

Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Ich würde mich hüten, ihn so schnell abzustempeln.
Worum es vorher eigentlich ging, war ja nur das Thema, dass TS ihn nicht aufstellt, obwohl es sportlich keine Gründe gäbe

die testphase ist langsam mal vorbei, er hat nur einmal ueberzeugen koennen und das war gegen union! dann kam nichts mehr! ich glaube nicht mehr an moreno, ausserdem kommt hugo jetzt zurueck und schaaf wird eher auf hugo als auf moreno setzen, erstrecht, weil er schon rosenberg ihm vorgezogen hat! fuer moreno sehe ich keine chancen mehr in bremen, tut mir leid, aber es ist ein klassisches missverstaendnis und gott sei dank kommen wir noch recht billig aus dieser situation heraus....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back