Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau, das ist natürlich ein eindeutiger Unterschied. Um es mal aus Deiner Sicht und unter Berücksichtigung von Karlotto`s Erklärung zu definieren: Neben den kämpferischen Mitteln sind diese Teams zu Hause natürlich auch ,,kreativ" gleichwertig, weil sie ja spielerisch ansonsten ebenbürtig sind. Interessante Theorie......
Wo Werder schon in der Liga besonders auswärts schwächer ist. Im Pokal zeichnet sich das auch ab, darum haben wir ja auch bei Union 5:0 gewonnen. Ich kann mich an die Fans an der alten Försterei noch als Jugendlicher erinnern und war auch diesmal dort, das wäre schon ein Hexenkessel geworden, hätte Werder dort nicht eiskalt alles klar gemacht. Nicht anders als am Millerntor.

Ich verstehe immer nicht, warum es nicht anerkannt werden kann, dass die Mannschaft aus einer sicheren Defensive heraus gut nach vorn gespielt und dem Gegner besonders in der 1.HZ keine Luft zum Atmen gelassen hat. Warum muss es immer Argumente geben, das abzuschwächen?

schöne Märchenstunde...:cool:

zu Hause kreativ gleichwertig? Komische Theorie!
ich glaube Du kommst wieder vom Thema ab?
...aber schön, dass es für Dich logisch ist, dass Werder auswärts in der Liga schwächer ist, als im Pokal...:lol:
Spielt zwar bei meinem Beitrag keine Rolle, ich erkenne da allerdings keinen logischen Zusammenhang, denn bei einem Derby gegen den HSV macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied, ob es Liga oder Pokal ist...

Aus meiner Sicht war das gestern so eben noch eine ausreichende Leistung, und in Hamburg wäre es wie gesagt schwerer geworden...

Nebenbei: Ich stand auch schon mit meiner Meinung (fast) allein da. Bin ich nun trotzdem noch ein Schönredner? :rolleyes:

@Sopho: :tnx:
:eek: sucht da jemand Bestätigung?

zu Hause kreativ gleichwertig? Komische Theorie!
ich glaube Du kommst wieder vom Thema ab?
...aber schön, dass es für Dich logisch ist, dass Werder auswärts in der Liga schwächer ist, als im Pokal...:lol:
Spielt zwar bei meinem Beitrag keine Rolle, ich erkenne da allerdings keinen logischen Zusammenhang, denn bei einem Derby gegen den HSV macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied, ob es Liga oder Pokal ist...
Du hast nichts verstanden..... :lol:

@werderaner
Karlotto hat nun hinlänglich erklärt, dass es in solchen Spielen vor allem um Attribute wie Kampfkraft, Laufbereitschaft, Einstellung geht, über die die ,,Kleinen" hier zum Erfolg kommen, unabhängig von auswärts oder daheim. Und Werder genau DAS hatte.

,,Kreativ gleichwertig" war ja wohl offensichtliche Ironie. ;)

außer Gladbach haben alle auswärts gespielt, das ist ein Unterschied...
hätten wir gestern in St Pauli gespielt, wäre es ganz ganz schwer geworden...
Da ist durchaus was drann, denke auch, dass es in Pauli noch schwerer gewesen wäre, da sie Zuhause von Anfang an mutiger, mit noch mehr Schwung, nach vorne gespielt hätten. Bei uns haben sie ja in der ersten Hälfte wie Cottbus gespielt, erst in der zweiten Hälfte wurden die etwas mutiger, und da haben wir auch ein paar Probleme bekommen.

Da ist durchaus was drann, denke auch, dass es in Pauli noch schwerer gewesen wäre, da sie Zuhause von Anfang an mutiger, mit noch mehr Schwung, nach vorne gespielt hätten. Bei uns haben sie ja in der ersten Hälfte wie Cottbus gespielt, erst in der zweiten Hälfte wurden die etwas mutiger, und da haben wir auch ein paar Probleme bekommen.

Ich finde es müßig, darüber zu diskutieren. Wer weiß, vielleicht hätte es uns ja auch in die Karten gespielt, wenn Pauli etwas risikofreudiger in der Offensive agiert hätte? Dann hätte auch schnell ein Spiel wie die vorherige Runde in Berlin entstehen können. Kämpferisch war das von Werder von Beginn an eine starke Leistung, von ausnahmslos jedem. Das wir Pauli nochmals haben ins Spiel kommen lassen, lag auch daran, dass wir unsere Chancen zu einer höheren Führung nicht genutzt haben.

Ich muss aber zugeben, dass mir unser Auftritt gestern so gefallen hat, dass mich selbst der Ausgleich kaum beunruhigt hat

@werderaner
Karlotto hat nun hinlänglich erklärt, dass es in solchen Spielen vor allem um Attribute wie Kampfkraft, Laufbereitschaft, Einstellung geht, über die die ,,Kleinen" hier zum Erfolg kommen, unabhängig von auswärts oder daheim. Und Werder genau DAS hatte.

,,Kreativ gleichwertig" war ja wohl offensichtliche Ironie. ;)
ach, Karlotto hat aber überhaupt nichts davon geschrieben, dass der SV Werder die absolut dominante Mannschaft gestern war, warum also darf man nicht leise Kritik an Morenos Durchschlagskraft üben?

...egal, wir sind ja hoffentlich beide der Meinung, dass Moreno noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist und ich bin jedenfalls nicht der Erste, der auf Moreno einschlägt, sollte er eine richtig enttäuschende Leistung abliefern, denn das wird definitiv kommen...

...zu hohe Erwartungen werden ihm dann nicht von Nutzem sein...

Da ist durchaus was drann, denke auch, dass es in Pauli noch schwerer gewesen wäre, da sie Zuhause von Anfang an mutiger, mit noch mehr Schwung, nach vorne gespielt hätten.
Und Werder von Anfang an ohne Schwung nicht dagegengehalten hätte? :confused:

Bei uns haben sie ja in der ersten Hälfte wie Cottbus gespielt, erst in der zweiten Hälfte wurden die etwas mutiger, und da haben wir auch ein paar Probleme bekommen.
Genau, und das lag daran, weil NUR St. Pauli verhalten gespielt hat. :confused:

Ich geb`s auf....

Rosenberg und Pizarro haben mir beide deutlich besser als Moreno gefallen.
Ich war und bin immernoch dafür das er weitere Chancen bekommt,aber ich fand ihn gestern einfach nicht gut.
Den Ball hätte er in 3-4 wichtigen Situationen quer legen können bzw.müssen.Dazu kommt das zweikampfverhalten (bei hohen bällen nicht mit hoch gehen)
Teilweise viel zu hektisch im abschluss.
Einige verstehen das hier gleich wieder als angriff auf den spieler moreno,was völliger blödsinn ist.
Ich fand einfach nur das er gestern der schlechteste der 3 Stürmer auf dem Platz gewesen ist.So fair muss man Rosenerg&Pizarro gegenüber schon sein.

Das hat nichts mit Unfairness zu tun. Und solange deine Meinung so begründet ist, kannst du ja Kritik äussern soviel du willst. Ich persönlich kann deine Kritik aber nicht verstehen. Gerade seine Ballverteilung hat mir sehr gut gefallen, das hab ich so nicht erwartet. An seiner Zweikampfführung hingegen ist mir nichts negatives aufgefallen. Das du Rosi besser fandest ist ja in Ordnung. Als ich durch den Notenthread geflogen bin sahen die meisten User (ich ebenso) die beiden gleich auf. Das war gestern sicherlich keine Weltklasse Leistung und zu einem Piza fehlt ihm noch ein gutes Stück. Dennoch sah das für mich teilweise schon vielversprechend aus und ich hoffe nun, dass man ihm noch mehr Spielzeit gibt. Seine Chance hat er meiner Meinung nach genutzt

Das sehe ich auch etwas anders. Mir wird Morenos recht gute Leistung hier im Forum auch etwas zu kritisch gesehen.

Man muss immer das beurteilen, was man vom Spieler gegenwärtig schon erwarten kann. Moreno kommt noch nicht so zum Torabschluss wie ich es mir von ihm erhoffe, doch seine Flanken waren gestern ganz gut, sein Passspiel war auch in Ordnung. Ein Spieler ohne jegliche Abstimmung und Bindung zum Spiel agiert definitiv anders.

Dennoch ruft Moreno offensiv noch nicht alles ab, das Pizarro-Niveau im Torabschluss hat er noch längst nicht. Pizarro ist Werders wichtigster Angreifer, daran führt kein Weg vorbei.

Und Werder von Anfang an ohne Schwung nicht dagegengehalten hätte? :confused:

Genau, und das lag daran, weil NUR St. Pauli verhalten gespielt hat. :confused:

Ich geb`s auf....

langsam glaube ich das es deine einzige aufgabe ist anderer leute posts auseinander zupflücken und dich als besser darzustellen vielleicht verstehe ich da was falsch aber du bist oder besser gesagt deine posts sind sowas von schrecklich
interessiert dich wahrscheinlich nicht aber bevor ich deinen antwort post darauf lesen MUSS drücke ich den ignorieren button sonst wird mir noch schlecht
:wall:

Ich sehe Morenos gestrigen Einsatz aber vor allem aus einem anderen Grund positiv:

Moreno hat jetzt auch mal von Beginn an gespielt, hat nun auch das Gefühl, dass er voll dazugehört und gebraucht wird.

Das wird ihm die Eingewöhnung erleichtern, auch wenn er nun mutmaßlich erst einmal wieder auf der Bank Platz nehmen wird, womit er selbst nun sicherlich besser leben kann.

Keiner erwartet von ihm eine weltklasse leistung.grade bei der kurzen einsatz und eingewöhnungszeit.
Fakt ist aber auch das Moreno mal acht millionen kosten soll und wenn ich richtig informiert bin bereits jetzt 2 mio leihgebühr kostet.
Dafür waren in meinen augen die ansätze gestern zu schwach,da erwarte ich mir mehr.
Aber okay manche sind halt schon mit weniger zufrieden als ich,vielleicht ist meine erwartungshaltung auch einfach zu hoch.

Keiner erwartet von ihm eine weltklasse leistung.grade bei der kurzen einsatz und eingewöhnungszeit.
Fakt ist aber auch das Moreno mal acht millionen kosten soll und wenn ich richtig informiert bin bereits jetzt 2 mio leihgebühr kostet.
Dafür waren in meinen augen die ansätze gestern zu schwach,da erwarte ich mir mehr.
Aber okay manche sind halt schon mit weniger zufrieden als ich,vielleicht ist meine erwartungshaltung auch einfach zu hoch.

Vll ja;) Ich hab Vertrauen in den Jungen. Der könnte auch mal gold wert sein...warten wir jetzt mal die restliche Spielzeit ab. Wenn er gesund bleibt und weiter hart an sich arbeitet, schreien vll im Mai schon wieder alle "VERPFLICHTEN!!!";) Darauf hoffe ich (also auf IHN, nicht auf die schreienden Fans;)). Ist ein toller Typ=)
100%WERDER

Vielleicht ist sie das. Moreno hat sich mit dem Transfer in die Ukraine scheinbar keinen Gefallen getan. Das erste Jahr in Europa, ohnehin sicherlich für ihn persönlich ein großer Umbruch, bei einem Verein zu sein, der ihm so wenig Vertrauen entgegen bringt und ihm kaum Einsatzzeit zugesteht, sorgt sicher nicht für Selbstvertrauen.

Was die Ablöse angeht: Da gebe ich dir recht. Seine Leistungen rechtfertigen noch keine so hohe Summe. Aber noch bleibt ihm Zeit. Und mal ehrlich, Mesuts erste Einsätze haben auch nicht unbedingt den Eindruck erweckt, dass dieser 5 Millionen Wert sei. Und um hier noch einen Vergleich zu ziehen: Moreno ist ebenfalls noch jung, war Torschützenkönig der Copa Libertadores, Brasiliens größtes Fußballtalent. Eigenschaften, die zwangsläufig für einen erhöhten Marktwert sorgen.

Ich denke, man konnte gestern schon in Ansätzen sehen, welches Talent in ihm schlummert. Aufgrund seiner (gefühlt) professionellen Einstellung wird er weiter an sich arbeiten. Wenn er dann weiteren Chancen bekommt, kann er die Ablöse Summer vielleicht schon bald rechtfertigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back