Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf wird hoffentlich mal Pizza und Moreno zusammen im Sturm ausprobieren, mit Özil (Marin), Hunt, Jensen und Frings im Mittelfeld.
Denn zu selten kam Moreno mal in den Genuss die Top Leute von Anfang an um sich zu haben, wo es eher dazukommt, dass er top bedient wird, so wie Marin das gegen Funchal tat.

:svw_applaus:

Aber das wird wohl nichts, da er eher Pizza Almeida probieren wird...

Zitat von Lothar Matthäus;760477:
Er saß auf der Bank, weil sein Fürsprecher und "Verpflichter" W. Sidka schneller seinen Job los wurde, als Ailton seine Goldketten im Spind aufhängen konnte.
Das sein Nachfolger F. Magath nicht unbedingt ein Fan brasilianischer, kleiner Wonneproppen war/ist, bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung...:18:;)

Somit halte ich die Situation um Moreno, den TS lange Zeit und in Ruhe unter die lupe nehmen konnte, für eine völlig andere.

Kann denn mal jemand von den Trainingseindrücken berichten, was Moreno betrifft?

Ich würde ihn gerne mal wieder spielen sehen, z.B. gegen Funchal ließ sich das ja ganz gut an.. aber da er offensichtlich hinter dem formschwachen Rosenberg steht, macht mich das schon etwas stutzig..

Trainingseindrücke?

Ich habe am Montag nach einem Besuch im Fanshop einen Abstecher beim Training gemacht, kann aber nicht wirklich was berichten, da ich nur kurz da war. Zu einem Vergleich mit Rosi kann ich mich definitiv gar nicht äußern.

Ich hatte den Eindruck, das Moreno sehr sicher mit dem Ball umgeht (schnelles
Kurzpass-Spiel). Die Bälle kamen sicher, schnell und auch genau beim Mitspieler an. Und das auch noch nach dem einen oder anderen Trick.
(Ich weiß, das sollte auch so sein, aber: Während des Funchal Spiels hatte ich zwischendurch "Angst", er könnte über den Ball stolpern...oder sich die Beine brechen....oder sowas:D.)

Aber er hat das schon drauf...(jedenfalls im Stand;))...und vielleicht gibt es auch einfach einen Unterschied zwischen Trainingsplatz und Stadion.

Allgemein hat Moreno, in der knappen halben Stunde die ich da war, engagiert mitgearbeitet. Ich hab nicht gesehen, das er gelenzt hat oder sich irgendwann mal nicht reingekniet hat.

Der "spanisch sprechende Herr" mit seinem Handy war auch da und hat tatsächlich die ganze Zeit telefoniert...leider habe ich mein Spanisch nicht mehr so auf dem laufenden...und so hat es nur zum Verstehen der Namen Marcelo und Pizarro gereicht....

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas länger da war und das etwas genauer beurteilen kann.

Ok, danke schonmal!

Das klingt ja alles garnicht so übel, den Einsatz kann man aber auch von jemandem erwarten, der sich hier unbedingt durchsetzen will. Hoffe jedenfalls für ihn, dass er heute wieder über 90 Minuten Spielpraxis bekommt.

Ok, danke schonmal!

Das klingt ja alles garnicht so übel, den Einsatz kann man aber auch von jemandem erwarten, der sich hier unbedingt durchsetzen will. Hoffe jedenfalls für ihn, dass er heute wieder über 90 Minuten Spielpraxis bekommt.

Glaube ich im Moment (noch) nicht. Die TV-Sender schreiben Hugo und Rosi in die Startformation. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Ich würde es MMM auf jeden Fall gönnen, sich mal von Beginn an beweisen zu dürfen. Ist man ihm schlichtweg mal schuldig.

Ich verstehe es nicht. Marcelo muss ja der größte Vollpfosten sein, wenn er nie eine Chance bekommt. Heute führt man nach 45 Minuten klar 3:0 und der Junge bekommt keine Chance. Dafür werden dann zwei Stammspieler wieder eingewechselt. Rosenberg hat Chance um Chance bekommen und heute endlich mal richtig stark gespielt. Wenn er da weiter macht, dann hat es sich ja auch gelohnt. Jedoch frage ich mich, warum man dann einen Mann wie Moreno holt, den man zuvor noch einige Jahre gescoutet hat und ihm dann keine Chance gibt. Es geht ja schon einige Zeit so, dass er kaum bis gar nicht ran darf. Sollte er echt so schlecht sein wie manche hier vermuten, dann muss man ihn auch nicht immer in den Kader berufen, denn das bringt ihm auch nicht und wäre ja eher auch ein falsches Signal. Ich für meinen Teil, hab ihn meistens engagiert gesehen in seinen Einsätzen, wenn auch oft glücklos. Das Dinge wie Zusammenspiel und Spielverständnis nicht nur im Training gelernt werden, sollte aber auch klar sein. Wie soll Moreno hier also Fuss fassen, wenn er nichtmal in Spielen wie heute eine Chance bekommt?

Ich verstehe es nicht. Marcelo muss ja der größte Vollpfosten sein, wenn er nie eine Chance bekommt. Heute führt man nach 45 Minuten klar 3:0 und der Junge bekommt keine Chance. Dafür werden dann zwei Stammspieler wieder eingewechselt. Rosenberg hat Chance um Chance bekommen und heute endlich mal richtig stark gespielt. Wenn er da weiter macht, dann hat es sich ja auch gelohnt. Jedoch frage ich mich, warum man dann einen Mann wie Moreno holt, den man zuvor noch einige Jahre gescoutet hat und ihm dann keine Chance gibt. Es geht ja schon einige Zeit so, dass er kaum bis gar nicht ran darf. Sollte er echt so schlecht sein wie manche hier vermuten, dann muss man ihn auch nicht immer in den Kader berufen, denn das bringt ihm auch nicht und wäre ja eher auch ein falsches Signal. Ich für meinen Teil, hab ihn meistens engagiert gesehen in seinen Einsätzen, wenn auch oft glücklos. Das Dinge wie Zusammenspiel und Spielverständnis nicht nur im Training gelernt werden, sollte aber auch klar sein. Wie soll Moreno hier also Fuss fassen, wenn er nichtmal in Spielen wie heute eine Chance bekommt?

:tnx:

Dafür werden dann zwei Stammspieler wieder eingewechselt. Rosenberg hat Chance um Chance bekommen und heute endlich mal richtig stark gespielt.

Überspitzt formuliert könnte man auch sagen, irgendwann muss es ja mal klappen. Wenn Moreno diese Chancen bekommen und ähnlich wenig daraus gemacht hätte, würde das Urteil wohl schon gefällt sein (allerdings auch möglich, dass es auch so schon ist).

ich hätte Verständnis, wenn er langsam richtig sauer wird

Absolut. Ich hatte von Beginn an den Eindruck, dass er sich hier wirklich durchsetzen will. Das er aufgrund des Geldes aus der Ukraine zu uns gekommen ist, ist wohl auch auszuschließen. Ich meine, soll er sich ununterbrochen veräppeln lassen?

Ich werde auch langsam sauer. Wenn ich daran denke, weshalb damals der Transfer von Alou Diarra gescheitert ist, und mir nun diese Geldverbrennung im Falle MMM anschaue

Tja, das ganze nimmt immer seltsamere Züge an.
Als Hugo aufs Feld durfte, war ich schon etwas irritiert.
Grade dieses Spiel war im grunde ideal, Moreno etwas Einsatzzeit und damit verbundene Wettkampfpraxis zu verschaffen, anhand dessen man letztlich eine Entscheidung pro oder contra MMM treffen muß.
Wenn er diese Möglichkeit nicht in solche einem Match bekommt - wann dann?
Wenn es offensichtlich selbst hierfür nicht "reicht", wäre es wohl in der Tat sinnvoll, die Geschichte bereits zur WP zu beenden.
Ganz seltsame Kiste mittlerweile...

Warum will man einen Spieler für Rekordsummen verpflichten, leiht ihn dann ein Jahr später aus, und setzt ihn dann nicht ein...versteh die Geschichte um MMM immer weniger. Ist unser Scouting so schlecht, hapert es im Fall MMM an der Absprache zwischen TS und KA. Im Moment ist es nicht mehr zu ergründen, warum Moreno überhaupt geholt wurde.

Ich verstehe es so langsam auch nicht mehr.
Ist er so eine Gurke, dass man ihn nichtmal beim Stand vom 3:0 einwechselt?
Hätte mir die Wechsel Rosi - Hugo und Piza - Moreno gewünscht. Tja. War wohl nix.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back