Mafia #42

sehr schön, meine Rechnung is mal aufgegangen

=)

ich bin deswegen schon beschmunzelt worden

Ich kann schonmal sagen, dass es bei mir morgen eng wird vor der Hinrichtung,
da ich arbeiten muss und 20.15 Anpfiff ist. Habe aber nachmittags viel Zeit zum Reden und Diskutieren :)

Treffer! :applaus:
Sauber Leute! Nur noch 2! :daumen:

Ich fand das recht spannend. Aber vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil ich nebenbei noch beide händevoll Arbeit hatte.

Deshalb werde ich mir die Entwicklung auch nochmal nachlesen. Vielleicht fällt ja das ein oder andere auf.

Gute Nacht Mitbürger :wink:
denkt an die Testamente.
Der Spion ist weg, aber das ist ein sehr trügerisches Ergebnis.
In Sicherheit sind wir noch lange nicht, jedes Detail, jedes Puzzleteil kann helfen.

Soo.
Ich lege mich zur Ruhe - Vielleicht wache ich wieder auf.
Meinen Nachlass habe ich geregelt - denkt bitte daran, auch euren zu regeln.
Gute Nacht euch!

Der verdeckte Ermittler

ist gestolpert und gefallen

- über seine eigenen Füße!

Das hätte nicht passieren dürfen.

Für ihn gibt es keine offenen Fragen und quälenden Gefühle mehr

RIP Dr. Knigge

Wir ersetzen ihn durch ein moderneres Exemplar
euer Matchmaker Regenwürmer verkuppeln.
Sein letzter Wille:
Liebe Mitbürger,

ich bin euer MM.

Meine Abfrage an Tag 1 lautete: Dimar und Torero

Das Ergebnis lautete: Sie gehören nicht zur gleichen Partei

Dieses Ergebnis hatte ich erwartet, da ich die beiden als RM und Insider aufm Kieker hatte.

Naja nun war Torero der Spion und der Dete hat Dimar als Bürger angezeigt bekommen. Aber raus ist Dimar für mich trotzdem noch nicht. Könnte der RM sein, der sich selber rufmordet. Fühlt ihr weiter auf den Zahn. Im Thread wurden dazu bereits kleine Ansätze unternommen.

Schießt euch aber auch nicht zu sehr auf nur eine Person ein, denn es gibt noch einen weiteren Mafiosi. Ich hoffe der Dete und Masa können euch noch weiterhelfen.

Achso – und schaut einfach mal auf die Mafiabraut, die uns alle wahrscheinlich schonmal reingelegt hat. So einiges spricht auch diese Runde wieder für ein durchtriebenes Spiel unserer Butterfliege - aber seht das jetzt bitte nicht als Freifahrtsschein – denn hier fehlen konkrete Anhaltspunkt – aber evtl. lohnt sich hier zu forschen.

Euer MM Dr.Knigge

sowie
Bevor sie sich schlafen legte blickte Masa auf ihr Reich und war sehr zufrieden mit sich.

Doch leider hatte sie sich getäuscht. Sie war keine Hilfe. Jetzt muss er den Tag retten.
euer Sharping verlässt euch nun auch.
Sie lässt verkünden:
Moin liebe Bürger,
Die Würfel sind gefallen, ich bin aus dem Spiel.
Macht weiter das Beste draus - es ist vorgelegt. ;)

Ich weiß, ihr schafft das.

Ich habe extra keinen Nachfolger bestimmt - wählt euch den, den ihr gern hättet.

Beste Grüße
Euer BM Masa

17:30: Nach wie vor Deadline für Detektiv, Rufmörde, Insider;
20:30: Hinrichtungsabstimmung UND Bürgermeisterwahl
Bitte nicht verpassen!

Scheiße.

RIP Knigge und Masa :tnx:

Hoffentlich können die restlichen SR das Ruder wieder herumreißen.

:( Schade,
sowohl um die beiden SR, als auch die beiden als aktive und wichtige Posten hier im Thread.
Die Detektivabfrage ist heute enorm wichtig, wobei ich hoffe, dass sich gestern noch vielleicht rauskristallisiert oder zumindest angedeutet hat, wer von den SR gefaket war.
Aber selbst wenn sich nun Dete und Schutzengel kennen, ist die Frage, ob und wenn wie die Abfrage publiziert wird. Da wird wohl ein Mittelsmann in Kraft treten müssen.
Naja abwarten, vielleicht hatten sich ja auch zwei Detes bei Masa gemeldet...

Zitat von Fliegenfänger;2821404:
Scheiße.

RIP Knigge und Masa :tnx:

Hoffentlich können die restlichen SR das Ruder wieder herumreißen.

Naja Frage ist ob sich die SR kennen, da ja ein Fake dabei war.

Na, da kam es diese Nacht dann ganz Dicke. :( Ruhet ihr Frieden ihr beiden und danke für das Engagement gestern, da habt ihr alles richtig gemacht. :tnx:

Was die SR-Allianz betrifft klafft da sicher nun eine Lücke, aber ich vertraue darauf, dass Masa die entsprechenden Vorkehrungen getroffen hat. ;)

Für den Dete ist es durchaus ein wichtiger Tag. Wenn wir jetzt weiter davon ausgehen, dass der RM sich selber nimmt, dann gibt es einen ungeschützten Spieler bei dem wir ein definitives Ergebnis bekommen. Und dann müsste er überlegen was die beste Lösung ist, wem er trauen kann und ob es einen potenziellen Mittelsmann gibt bzw. ob das Risiko es wert ist.

Und eine Wahl steht auch noch an...

@Schnattchen

Der Dete ist weg. So verstehe ich jedenfalls die Todesnachricht "der verdeckte Ermittler"...

Hoffe aber auch, das Masa entsprechende Vorkehrungen getroffen hat.
Jetzt ruhen die Hoffnungen auf dem MM und SE.
Viel Glück :tnx:

Zitat von Fliegenfänger;2821513:
@Schnattchen

Der Dete ist weg. So verstehe ich jedenfalls die Todesnachricht "der verdeckte Ermittler"...

Knigge war der MM.

edit: Und ich kenne Masa auch gut genug, dass sie alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, jedoch gab es nun mal 4 SR, die sich gemeldet haben. Und da es nur ein MM-Ergebnis gab, haben sich also entweder zwei SE oder zwei Detes gemeldet und die Frage ist, ob Masa und ich vermute Knigge hat sie vertraut, herausgefunden haben wer die Fake-SR ist. Andererseits hätten sie das herausgefunden, hätten sie es uns wohl mitgeteilt, denn dann wäre der/diejenige zu 99,9% ein Mafiosi.

Deswegen bleibt die Frage nach dem weiteren Vorgehen. Selbst wenn es zwei SE's gab und nur einen Dete, ist die Frage wie dieser sein Ergebnis publiziert, da er vermutlich auch nicht weiß welchem SE er trauen kann.

Waren es zwei Detes, ist das Ganze noch komplizierter.

Außerdem möchte ich auch nochmal an die etwas Unaktiveren wie Eckelsheimer und Werderfreak appellieren sich zu äußern. Es geht ja nicht um Romane oder Wissen, sondern einfach nur darum vielleicht mal ihre Empfindungen zu äußern. Rein von dem was im Thread steht oder ob sie schon zu wem Kontakt hatten ohne Auffälliges oder vielleicht mit Ungereimtheiten. Oder auch wenn ihr Fragen habt, weil es hier manchmal etwas chaotisch zu geht und für uns es selbstverständlich ist, dass das gleich das bedeutet etc.

Zitat von Fliegenfänger;2821513:
@Schnattchen

Vielleicht hatte die Mafia auch einfach keine Ahnung und hat das einfach mal geschrieben, in dem Posting von KoF steht aber auf jeden Fall, dass er der Matchmaker war. ;) Es wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass du das nicht gesehen hast, zumal KoF ja auch extra nochmal erwähnt, dass der Dete heute abfragt. :confused:

@Dimar: Es gab doch ein Dete-Ergebnis, das besagte du = Bürger. Ob das stimmt steht natürlich auf einem anderen Blatt, sowohl vom RM her als auch dass ich nicht weiß was hinten rum lief, aber da Masa das gestern veröffentlicht hat sehe ich da jetzt keinen Grund zum übertriebenen Pessimismus. Zumal, egal wie die Konstellation nun aussieht, der echte Dete ja heute nochmal ran darf und seine beiden Ergebnisse dann entsprechend verwerten kann. Dann muss er auch überlegen, wie viel die Ergebnisse aussagen, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er überhaupt nochmal zu einer weiteren Abfrage kommt...

Außerdem möchte ich auch nochmal an die etwas Unaktiveren wie Eckelsheimer und Werderfreak appellieren sich zu äußern. Es geht ja nicht um Romane oder Wissen, sondern einfach nur darum vielleicht mal ihre Empfindungen zu äußern. Rein von dem was im Thread steht oder ob sie schon zu wem Kontakt hatten ohne Auffälliges oder vielleicht mit Ungereimtheiten. Oder auch wenn ihr Fragen habt, weil es hier manchmal etwas chaotisch zu geht und für uns es selbstverständlich ist, dass das gleich das bedeutet etc.

:tnx:

Vielleicht hatte die Mafia auch einfach keine Ahnung und hat das einfach mal geschrieben, in dem Posting von KoF steht aber auf jeden Fall, dass er der Matchmaker war. ;) Es wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass du das nicht gesehen hast, zumal KoF ja auch extra nochmal erwähnt, dass der Dete heute abfragt. :confused:

@Dimar: Es gab doch ein Dete-Ergebnis, das besagte du = Bürger. Ob das stimmt steht natürlich auf einem anderen Blatt, sowohl vom RM her als auch dass ich nicht weiß was hinten rum lief, aber da Masa das gestern veröffentlicht hat sehe ich da jetzt keinen Grund zum übertriebenen Pessimismus. Zumal, egal wie die Konstellation nun aussieht, der echte Dete ja heute nochmal ran darf und seine beiden Ergebnisse dann entsprechend verwerten kann. Dann muss er auch überlegen, wie viel die Ergebnisse aussagen, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er überhaupt nochmal zu einer weiteren Abfrage kommt...

:tnx:

Und hat überlegen, wie er es publiziert.
Naja wenn es zwei SE's gab, stellt sich die Frage, ob sich der echte und der Dete kennen und inwieweit der Dete geschützt werden kann.
Sachen über Sachen die da hintenrum ablaufen, umso wichtiger, dass auch hier etwas los ist und diskutiert wird.

Back