Mafia #42

Ja Vorsicht ist gut.

Aber wir müssen uns über die Folgen im klaren sein.
Bevor wir blind einen Bürger nehmen - sollte es eher Masa sein - dann haben wir Sicherheit und sie stirbt die Nacht evtl. eh.

Aber wenn die SR ihr noch vor Hinrichtung vertrauen könnten - haben wir evtl. schon eine Möglichkeit einen Mafioso zu hängen (wenn es eine entspr. Abfrage gäbe).

Deshalb - hat außer la_mariposa da noch jm. ne Meinung zu?

Ja, genauso meinte ich es. OC müsste ja zumindest bald kommen und Werderfreak? :confused:

Ganz unabhängig davon wäre ein spielrelevanter Post von Eckelsheimer auch wünschenswert, aber immerhin wird der es wohl hoffentlich gelesen haben, wenn er denn schon hier war. ;)

Ich denke, dass muss über die SR und Masa kommen. Nur die wissen ob es eine braubare Abfrage gibt. Wenn nicht, ist vielleicht gar nicht verkehrt heute erstmal Masa zu wählen.
Auch bleibt noch die Frage, ob sich noch ein zweiter Scharping meldet. Noch waren ja nicht alle da.

Vertrauen ist gut, Kontrolle eigentlich besser.
Andererseits hätte die Mafia den Scharping wohl schon nach Knigges Aufruf gefaked, um Reaktionen zu provozieren.

Spannender Abend bisher. :)

Und auch das sollten wir uns gut überlegen.

Brauchen die SR den Beweis? Also, dass wir Masa heute Abend hinrichten und sie nicht stirbt?

Oder kann man auch so vertrauen?

Wenn wir sie hinrichten sollten - hätten wir eine wasserdichten Beweis ABER auch eine Chance vertan einen Mafiosi hinzurichten. Wenn dann heute Nacht ein Bürger stirbt UND Masa auch (weil sie letzte Nacht das Mafiaziel war) oder sonst spät. morgen Abend (Weil wir sie hingerichtet haben) dann steht es morgen Vor der Hinrichtung 5:3 - sowas könnte schnell auch knapp werden.

Eure Meinungen?
1)
ich hab wohl mit der Rolle des Scharping keine klare Sicht, ich dachte, dass man ihn hängt um sicher zu sein...
oder bin ich wieder zuuu vorsichtig?

Ich bin jetzt leider auch nochmal weg. Werde aber so um 20 oder kurz danach wieder on kommen.

Ich hoffe meine Fragen - befruchten hier noch ein paar Gespräche. Meine Meinung dazu.

Ich habe z.Zt. bei Masa ein gutes Gefühl.

Sollten es die SR auch haben sollten sie Abschätzen, ob sie sich vor Hinrichtung bei Masa melden. Wenn sie das tun könnten wir entsprechendes von Masa hören, um dann gemeinsam zu überlegen, ob wir jm. anderen als Masa hinrichten.

Hören wir gar nichts entsprechendes sollten wir eh Masa nehmen. Auch wenn ich es i-wie doof finde.

Bis später.

Wenn sie das tun könnten wir entsprechendes von Masa hören, um dann gemeinsam zu überlegen, ob wir jm. anderen als Masa hinrichten.
.

Nur wen?
Weil klar vertun wir da eine Chance einen Mafiosi zu erwischen, jedoch ist die Chance einen Bürger zu treffen leider größer, denn Tendenzen sind m.M. nach einfach noch gar nicht zu erkennen, es sei denn irgendwer hat hintenrum schon was rausbekommen.

Moin!

Jaaa sorry, ich hab heute lang gearbeitet, bin eben rein und hab was gegessen ...

Also da sich nach Masas Outing kein weiterer Sharping gemeldet hat und inzwischen ziemlich jeder on war, kann man davon ausgehen, dass man Masa in der Sache vertrauen kann. Aber das müssen die SR letztlich selbst entscheiden. Aber ich hätte da wie Knigge erstmal ein gutes Gefühl.

Bin jetzt noch mal kurz weg, werde aber vor der Hinrichtung wieder da sein und dann auch bei ICQ on.

Nur wen?
Weil klar vertun wir da eine Chance einen Mafiosi zu erwischen, jedoch ist die Chance einen Bürger zu treffen leider größer, denn Tendenzen sind m.M. nach einfach noch gar nicht zu erkennen, es sei denn irgendwer hat hintenrum schon was rausbekommen.

Wenn die SR sich kennen, dann können die aber schon eine Reihe Leute ausschließen und hätten eien Trefferchance von 50%!

Wenn die SR sich kennen, dann können die aber schon eine Reihe Leute ausschließen und hätten eien Trefferchance von 50%!

Wenn...
Das müsste dann alles über Masa laufen, die dann auch publizieren müsste wen man verdächtigt, wobei sich eig gleich auf eine Person geeinigt werden müsste. Denn wenn mehrere genannt werden, kann die Mafia sich ihre Schlussfolgerungen auf die SR auch machen.

Wenn...
Das müsste dann alles über Masa laufen, die dann auch publizieren müsste wen man verdächtigt, wobei sich eig gleich auf eine Person geeinigt werden müssten. Demm wenn mehrere genannt werden, kann die Mafia sich ihre Schlussfolgerungen auf die SR auch machen.

Also wenn Masa die SR, so sie sich denn bei ihr melden, nicht von einer einzelnen verdächtigen Person überzeugen kann aufgrund der hoffentlich vorliegenden Abfrageergebnissen, dann wird wohl öffentlich kein einziger Name genannt werden.

Wage mal zu behaupten, das Masa nicht so naiv ist. ;)

Also - Update aus der Bürgersprechstunde.
Ich habe bisher zwei Rückmeldungen - das reicht noch nicht ganz.
Bitte melde dich!!!
Auch für den Fall, dass sich ein Mafiosi eingeschlichen hat.

Ich habe zudem einen möglichen Kandidaten für unsere Hinrichtung - das bedingt aber ne feste Zusage aller SR - einfach nur damit wir ausschließen können um keine SR hinzurichten.

Zitat von Fliegenfänger;2820957:
Also wenn Masa die SR, so sie sich denn bei ihr melden, nicht von einer einzelnen verdächtigen Person überzeugen kann aufgrund der hoffentlich vorliegenden Abfrageergebnissen, dann wird wohl öffentlich kein einziger Name genannt werden.

Wage mal zu behaupten, das Masa nicht so naiv ist. ;)

Naja sollten es zwei sein, wäre eine öffentliche Diskussion ja durchaus zumindest eine Möglichkeit. Und die Frage ist immernoch ob sich alle gemeldet haben und alle gerade Zeit zum Diskutieren haben. Solange ist nicht mehr und man muss dann noch alle informieren wen sie wählen sollen.

Wenn...
Das müsste dann alles über Masa laufen, die dann auch publizieren müsste wen man verdächtigt, wobei sich eig gleich auf eine Person geeinigt werden müsste. Denn wenn mehrere genannt werden, kann die Mafia sich ihre Schlussfolgerungen auf die SR auch machen.

Naja sollten es zwei sein, wäre eine öffentliche Diskussion ja durchaus zumindest eine Möglichkeit. Und die Frage ist immernoch ob sich alle gemeldet haben und alle gerade Zeit zum Diskutieren haben. Solange ist nicht mehr und man muss dann noch alle informieren wen sie wählen sollen.

Hä? Ja was denn jetzt? Erst sich auf eine vorab einigen müssen und dann doch eine öffentliche Diskussion über 2 Verdächtige in Erwägung ziehen?
Würde das nicht der Mafia bessere Gelegenheit geben, Schlussfolgerungen zu ziehen?

Darüber hinaus haben wir noch länger als eine Stunde Zeit, ausrechend Zeit also für Masa und die SR, etwas zu planen.

Zitat von Fliegenfänger;2820969:
Hä? Ja was denn jetzt? Erst sich auf eine vorab einigen müssen und dann doch eine öffentliche Diskussion über 2 Verdächtige in Erwägung ziehen?
Würde das nicht der Mafia bessere Gelegenheit geben, Schlussfolgerungen zu ziehen?

Darüber hinaus haben wir noch länger als eine Stunde Zeit, ausrechend Zeit also für Masa und die SR, etwas zu planen.

Naja wenn man sich partout nicht auf einen einigt und sich vllt durch die öffentliche Konfrontation was erhofft oder halt wenn es keine Einigung gibt, doch Masa.

Und eine Stunde ist nicht so viel, da nicht jeder all the time online ist und das Ganze noch hier kundgetan werden muss und es jeder wahrnehmen muss.

edit: Abgesehen davon muss sich Nummer 3 ja noch erst melden.

ich hab schonmal bei soner Runde mitgemacht, bei der nur angesagt wurde , was man nun abzustimmen hat :(

Jetzt wirds spannend, Leute.
Bei mit haben sich 4!!! SRs gemeldet..... wer rechnen kann wei§:
Das ist riner zuviel.
In der Tat ist ein Lügner dabei.
Nur: WER?!

Back