Mafia #42

so, ich hab jetzt gelesen

sieht ja alles ganz glatt aus. ist es das auch?

warten wir also erstma, ob nach 17.30 was passiert. Auf jeden Fall sollten wir bis 20:oo Uhr einen Plan haben, wer heute Abend verdächtig genug ist, um ihn zu hängen.

oder wollt ihr den Scharping dann hängen, um seine Identität abzusichern?

so richtig kann ich diese Rolle nicht verstehen.

so, ich hab jetzt gelesen

sieht ja alles ganz glatt aus. ist es das auch?

warten wir also erstma, ob nach 17.30 was passiert. Auf jeden Fall sollten wir bis 20:oo Uhr einen Plan haben, wer heute Abend verdächtig genug ist, um ihn zu hängen.

oder wollt ihr den Scharping dann hängen, um seine Identität abzusichern?

so richtig kann ich diese Rolle nicht verstehen.

Wenn man den Scharping eh nur für die Zusammenführung der SR nutzen will, dann böte es sich an, ihn ´hinzurichten, es passiert ihm ja heute nichts und wenn er letzte Nacht schon ermordet werden sollte, dann schützen wir einen unschuldigen Bürger.

Hmmm. Bin sehr gespannt darauf, was heute noch passiert.

Zitat von Fliegenfänger;2820885:
Wenn man den Scharping eh nur für die Zusammenführung der SR nutzen will, dann böte es sich an, ihn ´hinzurichten, es passiert ihm ja heute nichts und wenn er letzte Nacht schon ermordet werden sollte, dann schützen wir einen unschuldigen Bürger.

Hmmm. Bin sehr gespannt darauf, was heute noch passiert.

Das war der Plan für die Ungläubigen und die letzte Sicherheit ;)

Sehe das wie die meisten hier. Bei einer so kleinen Runde muss sich der Scharping eigentlich zwansgläufig früh outen, um so eine SR-Allianz herzustellen. Und nachdem Nichtmord letzte Nacht geht das nur heute sicher.

So, wenn ich das richtig gezählt habe, haben sich inzwischen 7 von 10 Mitspielern zu dem Vorschlag geäußert bzw. sich seither i-wie im Thread gemeldet.

Mal schauen - die anderen drei wären halt auch nicht schlecht, wenn sie das noch registrieren und sich dazu äußern.

Alles klar, Leute!
Ich trage einen großen Namen.
Da ich etwas langsam bin, melde ich mich erst jetzt!
Bringt mich um, wenn ihr den Beweis sehen wollt.

Aber, liebe SRs: Lasst uns die Chance nutzen und meldet euch bei eurer Bürgermeisterin!

P.S.: Ich bin dann heute vor der Hinrichtung noch on und gleich im ICQ zu erreichen ;)

Zur Zeit scheinen ja einige ON zu sein.

Wieso ist hier dann so wenig los? Wir könnten schonmal überlegen, wie man mit dem Outing umgehen sollte.

Sollten die SR sich möglichst bald melden oder die drei fehlenden noch abwarten? Wenn genau die drei Mafia sind können sie durch ihr nicht melden aber auch ein Hemmschuh für eine Vernünftige Hinrichtung heute Abend sein.

Zur Zeit scheinen ja einige ON zu sein.

Wieso ist hier dann so wenig los? Wir könnten schonmal überlegen, wie man mit dem Outing umgehen sollte.

Sollten die SR sich möglichst bald melden oder die drei fehlenden noch abwarten? Wenn genau die drei Mafia sind können sie durch ihr nicht melden aber auch ein Hemmschuh für eine Vernünftige Hinrichtung heute Abend sein.

:ugly::confused:

Alles klar, Leute!
Ich trage einen großen Namen.
Da ich etwas langsam bin, melde ich mich erst jetzt!
Bringt mich um, wenn ihr den Beweis sehen wollt.

Aber, liebe SRs: Lasst uns die Chance nutzen und meldet euch bei eurer Bürgermeisterin!

P.S.: Ich bin dann heute vor der Hinrichtung noch on und gleich im ICQ zu erreichen ;)

Und auch das sollten wir uns gut überlegen.

Brauchen die SR den Beweis? Also, dass wir Masa heute Abend hinrichten und sie nicht stirbt?

Oder kann man auch so vertrauen?

Wenn wir sie hinrichten sollten - hätten wir eine wasserdichten Beweis ABER auch eine Chance vertan einen Mafiosi hinzurichten. Wenn dann heute Nacht ein Bürger stirbt UND Masa auch (weil sie letzte Nacht das Mafiaziel war) oder sonst spät. morgen Abend (Weil wir sie hingerichtet haben) dann steht es morgen Vor der Hinrichtung 5:3 - sowas könnte schnell auch knapp werden.

Eure Meinungen?

Was ist los. Keiner mag SR-Allianzen, aber wenn man sich mal einbringen kann, so wie jetzt kommt auch nichts.

Ich finde, dass in meinen letzten Post zwei wichtige Fragen stehen, die wir m.E. gemeinsam klären sollten.

Und ich habe Dimar per ICQ mal angetextet. Sie sitzt noch beim Essen (sie behauptet Asiat nicht Italiener - mal schauen ;) ) und sagt sie sei Normalo und nicht Scharping.

Fehlen noch OC und Werderfreak.

Edit:
Und Dimar sagt, sie sei in etwa 30Min zu Hause.

Also, mir wäre es wohl lieber, wenn man zumindest noch ein bisschen Vorsicht walten lässt bis sich hier mehr Leute gemeldet haben.

Mit der Hinrichtung hast du vollkommen recht - wenn Masa der Scharping ist und hingerichtet wird ist diese HR verschwendet. Wenn wir aber stattdessen einen Bürger hinrichten würden, wäre sie auch eine Chance - auf eine sichere Allianz und quasi ein "gerettetes" Leben. Als Preis dafür wird es aber wie du schon sagtest evtl knapp. Deshalb hoffe ich, dass sich hier alle melden.

So oder so ist die Frage was wir heute Abend machen. Ich bin leider auch so um 7/halb acht weg und weiß nicht genau ob ich es vor der Hinrichtung nochmal schaffe. Sorry, die Familien-Essen-PÜroblematik die ich bereits vor der Runde schilderte. :(

Also, mir wäre es wohl lieber, wenn man zumindest noch ein bisschen Vorsicht walten lässt bis sich hier mehr Leute gemeldet haben.

Mit der Hinrichtung hast du vollkommen recht - wenn Masa der Scharping ist und hingerichtet wird ist diese HR verschwendet. Wenn wir aber stattdessen einen Bürger hinrichten würden, wäre sie auch eine Chance - auf eine sichere Allianz und quasi ein "gerettetes" Leben. Als Preis dafür wird es aber wie du schon sagtest evtl knapp. Deshalb hoffe ich, dass sich hier alle melden.

So oder so ist die Frage was wir heute Abend machen. Ich bin leider auch so um 7/halb acht weg und weiß nicht genau ob ich es vor der Hinrichtung nochmal schaffe. Sorry, die Familien-Essen-PÜroblematik die ich bereits vor der Runde schilderte. :(

Ja Vorsicht ist gut.

Aber wir müssen uns über die Folgen im klaren sein.
Bevor wir blind einen Bürger nehmen - sollte es eher Masa sein - dann haben wir Sicherheit und sie stirbt die Nacht evtl. eh.

Aber wenn die SR ihr noch vor Hinrichtung vertrauen könnten - haben wir evtl. schon eine Möglichkeit einen Mafioso zu hängen (wenn es eine entspr. Abfrage gäbe).

Deshalb - hat außer la_mariposa da noch jm. ne Meinung zu?

Back