Mafia #40

Kein Ansatz :(

Knigge, nimm´s mir nicht übel! Heute geht meine Stimme an dich. Du bist nicht mehr/weniger verdächtig als Andere. Hoffe du kannst morgen mehr zum Spiel beitragen. Wenn du Bürger bist, dann bist du immer ne Schlüsselfigur gewesen, wenn ich mitgespielt habe... diese runde bisher halt noch nicht!

Es heißt nicht das ich dich morgen wieder nominiere ;)

Ich werd wohl Nicole wählen. Nicht weil ich sie verdächtige, das kann ich von niemandem bisher sagen. Nur wählt sie Masa, die nach bisheriger Erkenntnis eher Bürger als Mafiosi ist. Daher Nicole.

Also von den drei "Kandidaten" die bisher im Raum stehen, würde ich auch zu besserwisser tendieren. Bin eigentlich immer eher dagegen die Inaktiven zu "strafen" aber es ist leider jede Runde dasselbe bei ihm - und früher war es meiner Meinung nach etwas besser.

Bei Knigge und Masa sehe ich keinen akuten Grund, zumal beides Spieler sind die uns im aktiven Zustand sehr weiterhelfen könnten (sofern sie Bürger sind!)

Ich hab jetzt Knigge gewählt. Glaube eher, dass so erfahren, starke Spieler in der Mafia sind. Für besserwisser spricht jetzt auch nicht mehr, außer dass er inaktiv ist, mMn.

Da ich auch jetzt nur sehr begenzt Gespräche führen konnte, habe ich leider auch keine Idee oder Spur. Aber wenigstens fühle ich jetzt langsam wieder in das Spiel reinzukommen.

Ich bin auch nicht der Fan von Inaktive hinrichten - aber es ist die Wahl mit weniger Schaden bei Misserfolgt. Ich wähle deshalb auch besserwisser.

Habe jetzt auch besserwisser gewählt.:face: Von anderen gehört, dass er schon öfter so inaktiv war. Tut mir leid, aber man kann sich ja bei nächster Spielgelegenheit, je nachdem wie es jetzt ausgeht, mal unterhalten.:)

Edit: Der Smiley bedeutet, dass ich mich schlecht fühle, da ich mich da jetzt von anderen Meinungen über ihn beeinflussen lassen habe.

Tag 1, Hinrichtung:
Es versammeln sich alle Bürger und geben offen ihre Stimmen bekannt:

Besserwisser wählt torero_neu
Brotmann wählt Dr.Knigge
DepoV hat sich abgemeldet
Dr.Knigge wählt besserwisser
Flo in Grün-Weiß wählt besserwisser
la_mariposa wählt besserwisser
Masa hat sich abgemeldet
Nicole wählt Masa
OceanChild wählt Nicole
torero_neu wählt Dr.Knigge
Wer-Fan-Der wählt besserwisser

Somit wird besserwisser auf den Scheiterhaufen geführt. Er kratzt, er schreit und es stellt sich heraus
ein ganz normaler Bürger!

Er hinterlässt kein Testament!

Abendzeitung:

Hohohoho!

yo Mafia, meldet euch bei mir! Bin der Spion!!11elf
Wir treffen uns morgen um zehn nach drei in der Eckkneipe.

MfG, Nikolaus

ggT 4:99​

und wenn ihr immer noch nichts von meinem picknick mitkriegt
drück ich nen knopf an eurem kopf wie beim tipp kick
dann tritt ihr schritt für schritt hinein in meinen trip
und ich nehm euch mit bis ihr mitwippt
und hier wippt ne ganze menge seh ich ins gedränge
hänge ich mit meinem blick am GALGEN fest

odum-S-pion

Wenn mich niemand sucht, findet mich auch niemand.
Vielleicht habe ich euch heute aber doch in der Altstadt gesehen?! Ich bin mir nicht sicher.

RDHD

Viele Gespräche geführt, noch nichts erzielt.

It' me, it's Bertoli

Leider war ich heute noch nicht so aktiv, das ich Euch hätte finden können! Bin bei Pizza Toni bis zur Hinrichtung! Dann hängen wir nen doofen Bürger, He He!

Clownfish

Ich mache mich nun wieder für euch auf den Weg. Ich habe nun den gesamten Tag durchgeschlafen, um wieder Kraft zu tanken. Thermoskanne und Butterbrote sind verstaut. Ich hoffe, ich bin in 20 bis 24 Stunden mit nützlichen Ergebnissen zurück.

Detektei Rabe
Nix Neues in Sizilien. Keine Erkenntnisse heute.
Tormann

Die Nacht beginnt!
Deadlines: 02:00 Uhr: Mafiamord, Schutzengel

Sorry, habe mich eben recht schnell verabschiedet, weil ich was am kränkeln bin.

Ja, was soll ich sagen - ist doof. Wenn du das jetzt persönlich nimmst, besserwisser, tut mir das echt Leid. :unfassbar: Vielleicht ein bisschen zur Erklärung für dich: ich hatte halt nicht das Gefühl, dass wir bei Knigge besser gefahren wären. Bei dem hatte ich ehrlich gesagt ein besseres Gefühl und gerade, dass mehrere Leute dann so plötzlich auf einen starken Spieler zu gehen schienen, kam mir komisch vor, deshalb wollte ich da erst recht nicht aufspringen! Zumal er ja heute ja dann doch aktiv war und ich bei ICQ durchaus ein konstruktives Gespräch mit ihm hatte (insofern die Spielsituation es zuließ).

Nacht 2:

Schüchtern schlich die Sonne über die Dächer des Dorfes hinweg, tauchte das Szenario erbarmungslos in helles, gleißendes Licht.
Nach einer langen Nacht aus Sondersitzungen, um die Bösewichte aus der Stadt zu vertreiben, machte sich Brotmann, der Bürgermeister, schließlich auf den Weg nach Hause. Zu spät bemerkte er, dass die Fahrt nicht mehr zu stoppen war ... die Bremsen waren sabotiert! :eek:

Somit stirbt Brotmann, der Bürgermeister
…ein normaler Bürger.

Er hinterlässt kein Testament und somit findet heute Abend um 20 Uhr eine weitere Bürgermeisterwahl statt.

Morgenzeitung:

ggT 4:99​

War ja wohl klar, dass sowas eh nicht ewig geht
wenn sich zu wenig bewegt und sich euer Lebensweg nur gegen euch dreht
habt ihr zu wenig gelebt denn eine Regel besteht
dass wenn du festsitzt wo du jetzt bist immer weniger geht

Und deshalb nehm ich das Steuer in die Hand
breche auf in neues Land und entfache Feuer am Strand
Dort ist es, wo ihr mich fand!!!

Versteht endlich schnell das Versteh'n
dass es nur zum Teil durch Verstand entsteht und es auch anders geht

odum-S-pion

Tag 2 bricht an.
Deadlines: 17:30 Uhr: Rufmörder, Insider, Detektiv

Bekanntgabe:

Morgen muss ich um 14:00 Uhr in die Klausur, welche zwei Stunden dauert. Wenn alles gut geht, bin ich rechtzeitig zur 17:30 Uhr Zeitung zuhause. Doch aufgrund der aktuellen Wetterlage kann das natürlich ganz anders aussehen (Bahn verspätet sich/kommt garnicht). Ich werde mich wohl so schnell es geht melden, aber sollte sie später kommen, können wir selbstverständlich die Hinrichtung ein wenig nach hinten ziehen. Mehr dazu morgen. Rechnet mit einer Mitteilung gegen 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
Die Deadlines ändern sich jedoch nicht.
So und jetzt leg ich mich schlafen. Wish me luck!

Back