Mafia #39

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glückwunsch an Raynor.
Halte den Bones irgendwie nicht für den echten. "Wenn nicht heute hinrichten..." (sinngemäß) Wie soll das denn gehen?
:crazy:
Entweder mess ich dem zu viel Bedeutung zu oder hier liegt ein Gedankenfehler vor. Selbst dann kann es natürlich sein, dass dieser Gedankenfehler von der Mafia wie auch vom Detektiven gleichermaßen hätte erfolgen können.

Raynor knapp gewonnen. Glückwunsch. :daumen:

Ich werd jetzt erstmal die Zeitung lesen. Aber wie ich schon sehe gabs 3 Detes, war ja so zu erwarten.

Entweder mess ich dem zu viel Bedeutung zu oder hier liegt ein Gedankenfehler vor. Selbst dann kann es natürlich sein, dass dieser Gedankenfehler von der Mafia wie auch vom Detektiven gleichermaßen hätte erfolgen können.

Nein - das siehst du richtig.

Hier passt aber eben nicht viel zusammen. Für den echten Dete etwas zu forsch. Umbringen - und was ist mit RM? Anderseits - wieso stellt die Mafia jm. als Mafia dar. Fazit: komisch.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Mafia alle Pseudos verbraten hat und das drei Mitspieler ihre Pseudos nicht bedient haben.

Nein - das siehst du richtig.

Hier passt aber eben nicht viel zusammen. Für den echten Dete etwas zu forsch. Umbringen - und was ist mit RM? Anderseits - wieso stellt die Mafia jm. als Mafia dar. Fazit: komisch.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Mafia alle Pseudos verbraten hat und das drei Mitspieler ihre Pseudos nicht bedient haben.

Ist halt die Frage, ob die Mafia auch Spionfakes geschrieben hat. Wenn nicht, haben sie vielleicht noch Pseudos.

Ja, einfach weil ich denke - und so war es in der Vergangenheit oft - dass Flüchtigkeitsfehler eher von der Mafia ausgehen.
Gegenfrage: Würdest du, wenn du der Detektiv wärst, bei einer Abfrage von besserwisser von Rufmord ausgehen und deswegen nicht auffordern, ihn hinzurichten?

Da ich versuchen würde jm. abzufragen, bei dem ich die Rufmordgefahr gering einschätze, würde ich das nicht machen. Ich würde aber auch ohne RM nicht zur Hinrichtung aufrufen, soweit würde ich die Bürger noch selber denken lassen. Alles andere wirkt auf mich so gewollt.

Ja ok, du vielleicht nicht, dennoch ging es mir lediglich darum, dass dieses Indiz für mich weniger eine Rolle spielt. Einig scheinen wir uns dennoch zu sein

Bevor ich mich für heute verabschiede möchte ich noch gerne für morgen den Aufruf machen, dass ihr alle (so weit es geht) aktiv im Thread seit, eure Gedanken mitteilt und kreativ seid um die Schurken aus der Reserve zu locken!

Wir können uns diese Runde nur eine falsche Hinrichtung erlauben deshalb ist der Tag morgen sehr entscheidend für den weiteren Verlauf der Runde!

Bei den Dete-Artikeln bin ich ähnlicher Meinung wie Knigge und DepoV. Besserwisser halte ich aufgrund der Tatsache das er so eindeutig als Mafiosi dargestellt wird für einen Bürger. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits.

wenn ich dete wäre und an tag eins einen bisher (:roll:) unauffälligen spieler abfragen, bei dem die rufmordwahrscheinlichkeit eher gering ist, würde ich als dete schon die tötung verlangen. in 90% der fälle rufmordet sich die mafia am anfang sowieso immer selbst, wo dann rein rechnerisch 7:2 als abfrageergebnis feststeht. im anderen falle haben wir ein abfrageergebnis von 5:4. bin ich dete und finde ein mafia heraus, besteht die wahrscheinlichkeit rein mathematisch gesehen bei maximal 25%, dass dieser gerufmordet wurde. praktisch sieht das ganze anders aus, da ja ein reinwaschen der eigenen person ja noch dazu gehört, was in einer kleinen runde mit keinen aktionen wohl so gemacht wird.

-> als dete würde ich darauf hinweisen. nur diesen "denkfehler" verstehe ich nicht. ich denke nicht, dass derjenige, der so etwas fordert, das spiel genug verstanden hat, weil ihm ja dieser fauxpass mit "töten wir ihn heute nicht, dann töten wir ihn morgen" nicht passieren dürfte.
dementsprechend tendiere ich eher dazu den anderen dete's mehr glauben zu schenken, nur da kann man rm mit ziemlicher sicherheit nicht ausschließen.

das ganze kann natürlich auch ein genialer coup der mafia sein, um bw ein wenig gut darzustellen

Sehe, das ähnlich wie die meisten hier, dass dem Artikel über besserwisser am wenigsten zu glauben ist. Aber bei den beiden anderen ist noch offen und Rufmord könnte da auch im Spiel sein. Über WFD und OC kann man daher noch nicht wirklich viel sagen. Und besserwisser vielleicht eher Bürger, wobei Spion halt auch möglich wäre, oder, wie wing sagte, tatsächlich ein "Coup" der Mafia.

Insgesamt wie zu erwarten schwierig an Tag 1. mal sehen, was der Tag bringt. Ich jetzt jedenfalls erstmal arbeiten. :O

Guten Morgen
Gut, noch niemand gestorben, dann kann ich ja noch ohne Testament loswerden, dass WFD mir netterweise sein Testament geschickt hat. Entweder war es ein Versehen oder Taktik!? WFD traue ich das jedenfalls zu.

Edit: Aber schön zu wissen, woran ich bei dir bin :D

Denke auch, dass der Artikel bzgl. Besserwisser eher nicht glaubwürdig ist.

Wird nicht einfach heute. Aber das ist am ersten Tag ja immer eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...

Guten Morgen
Gut, noch niemand gestorben, dann kann ich ja noch ohne Testament loswerden, dass WFD mir netterweise sein Testament geschickt hat. Entweder war es ein Versehen oder Taktik!? WFD traue ich das jedenfalls zu.

Edit: Aber schön zu wissen, woran ich bei dir bin :D

jah... jedem passiert mal was dummes ;-)

Mal schauen was der Tage heute noch bringt. Es gibt ja auch noch einen MM, von dem man evt. vor der Abstimmung irgendwie was hört.

Kaum lässt man Euch mal ein paar Stunden alleine, fangt ihr an Euch gegenseitig umzubringen. :roll:

Please hold the line, Leiche wird identifiziert. :tnx:

Bei der Leiche wurde folgende Todesbotschaft gefunden:

todesbotschaft:
Auf den die Flasche zeigt, wird sterben.
*Flasche dreht sich*Flasche dreht sich*Flasche dreht sich*Flasche hält an*Flasche zeigt auf Wing* Wing tot!

Es stirbt also Wing...

...der Matchmaker! :(

Er hinterlässt Euch folgendes Testament:

Zitat von Wing:
Marilyn Monroe, Master of Meditation war mein Pseudo.

Giornale di Sicilia

Liebe Mafia,

ihr seht schon, dass ich der echte Spion bin. Denn in dieser Zeitung ist nicht mehr viel Konkurrenz.

Mordet ordentlich!
Der komische Kontrabass

Glaubt nicht jedem dahergelaufenen Möchtegerndetektiv. Der Detektiv von heute ist Mitglied bei der BDD!

i. A.
Dr. Niveau

Liebe Mafia-Kollegen,

wenn IHR genau hinschaut, werdet IHR mich finden.

Gruß

Euer Spion

Cäsar

Moin - :wink:

Der Vorteil, wenn man das mal so macht, wie ich diese Runde. Man kann einfach schreiben, was einem grad so in den Sinn kommt.

Und das ist grad nicht viel.

Ich hoffe liebe Bürger - wir schaukeln das.

Dr.Knigge

Jimmy meldet sich zum Dienst! Lange Nacht wars...erst auf der Suche nach einer leichten Dame...scheint es hier in Siena nicht zu geben...danach das Messer gezückt und durch die Stadt geschlendert...leider kein Opfer gefunden...jetzt suche ich Mitstreiter damit die nächste Nacht auch für mich einen Erfolg bringt.

Euer Jimmy

Na das geht ja gut los...

DepoV bist du auch bereit dein Wissen mit uns zu teilen oder war das von euch beiden eine abgesprochene Handlung? :p

Back