Der Vergleich geht nichtbis dahin habe ich den Spaß verstanden
:eek:

Meine Wahl wird nun auch zwischen wfd und Masa fallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Vergleich geht nichtbis dahin habe ich den Spaß verstanden

wer nicht wählt, wählt die npd. oh ich meine natürlich masa
wer nicht wählt, wählt die npd. oh ich meine natürlich masa

"Fühlt sich eine warme Hand nicht besser als eine kalte Klinge an?"
Und bevor ich einen von Euch ausversehen kille, meldet Euch Mafiafreunde!
MS
Luigi - Stop.
Suche Freunde - Stop.
Bitte keine Rauchzeichen geben - Stop.
Treffe euch an Punkt Beta - Stop.
Punkt Alpha wird überwacht - Stop.
Liebe Mafia,
damit ihr mich schnell findet, versuche ich mich zunächst an einer Definition meiner Aufgabe. Das unterscheidet mich von den üblichen Spionageanwärtern.
Der Spion (lat. inquisitor): "Eine Person [...], die im Geheimen Informationen beschafft, siehe Spionage." (wikipedia)
Eine detaillierte geschichtliche Beschreibung findet ihr hier: Geschichte der Spione
Wie ihr dort erfahren habt, ist das Gewerbe der Spionage das zweitälteste Gewerbe der Welt. Ein ehrenwerter und geachteter Beruf also um den sich viele Geheimnisse und Mythen ranken. Ich werde euch zu gegebener Zeit mit Informationen versorgen wie wir in Kontakt treten können.
Eure
M. H
0-1-0-0-1-0-1-1-0
X-L-X-X-L-X-L-X-X
^-°-°-^-^-^-°-^-°
B-b-B-b-B-b-b-b-b
Dies ist ein Spion.
Gez. 0-1-0
Hallo,
durch die große Teilnehmerzahl war diese Runde in Sachen erster Detektivabfrageauswahl wohl ein umdenken angesagt. Wenn auch ansonsten oft am Anfang ein eher weniger im Fokus stehender Bürger als Ziel der ersten Abfrage galt kam ich diese Runde eher zu der Überlegung einen uns oft übel mitspielenden Zeitgenossen abzufragen. Rufmord wird ja immerhin bei steigender Teilnehmerzahl immer unwahrscheinlicher und diese Kenntnis bringt uns dann weiter als einen stillen Bürger zu haben, der möglicherweise trotzdem gerufmordet sein kann. Meine Wahl fiel also auf Dr.Knigge. Nun wollen wir aber nicht lang schnacken – das Ergebnis:
Dr.Knigge ist leider (oder glücklicherweise) kein Mitglied der Mafia. Rufmord natürlich nicht ausgeschlossen.
Ich überlegt erst meine Mitteilung an euch möglichst kurz zu halten, in der Hoffnung nicht erkannt zu werden und den Rufmörder zu überleben, hielt es aber letztendlich doch für wichtiger euch meine Gedankengänge präsentieren zu können.
Rufmörderüberleberbesieger
Ich möchte zu meiner Familie zurück. Ich kann doch gut singen. Ich komme zurück. Ich nehme die Fährte auf. I want it that way.
Backstreet Boy Kevin
Als leichtes Mädchen bin ich bei euch verpönt doch entgeht euch meine Macht. Wo ich schlafe, wache ich mit einem Auge und sehe, wer ungesehen bleiben will. Denkt dran und vertraut der Traumfängerin.
Schon wieder zu viele Aushilfsspione hier. Aber ich bin der, den ihr sucht. Das Codewort lautet: Mamma Mia.
Ich werde mir ein kleines Rätsel für euch ausdenken.
Also schön aufpassen ...
JM
Blaufuchs an Basis - kommen.
Habe La_Mariposa den ganzen Tag beschattet - kein auffälliges Verhalten bemerkt.
Wiederhole - La_Mariposa scheint sauber.
Blaufuchs - Over n' out.
per notas scripsit, id est sic structo litterarum ordine, ut nullum verbum effici posset:
Suche: 1.Treffer
Infos: hier
Kontaktaufnahme: nein
Code: 13
Nachricht: xncvreg
Julius
An meine Freunde
Es wird einen langen Kampf geben --- Wir müssen geduldig sein
Keine Experimente --- Ihr findet mich in der Nähe des langen Weges
Informationen bekommt ihr später --- Heute gibt es nix zu berichten
SPIDER
Werde Zeichen geben, achtet auf diese, seid aufmerksam! Ich schnüffel mal den BM an.
Euer Inverter Hercule Poirot
IchSucheEuch-FindeEuchNicht.MeldetEuchBeiMirViaPNoderICQ.BinOnl ine.
ProSpion
Ey ihr Pizzabäcker,
ich hoffe es gibt heute Nacht gleich eine gute Entscheidung von euch, ehe es ab morgen darum geht, dass wir uns finden.
Ich will nicht lange alleine bleiben.
Euer Schokion
Liebe Mitbürger,
ich wollte mich nur schonmal vorstellen als euer MM.
Morgen kommt dann die erste Abfrage und hoffentlich das erste aussagekräftige Ergebnis.
Passt auf euch auf und das wir gut die Nacht überstehen.
Euer MaTcHmAkEr
Hey Kleiner. Ich bin die Lady in Lack und Leder. Wenn du meine Stiefel lecken willst, dann besuche mich heute Nacht. Strenge Erziehung ist all inclusive, versteht sich. Mit den Verbrechern, die das äteste Gewerbe der Welt in den Dreck ziehen, habe ich nicht zu schaffen. Hab ich den Verdacht du arbeitest mit denen zusammen, lass ich dich auffliegen. Alle anderen können stets Diskretion erwarten.
Deine LiLuL
Hey Mafia,
hier meldet sich Euer Spion. In den Zeitungen werdet Ihr Codes vorfinden, die zu mir führen.
Liebe Grüße, Euer
Spion DS
Es ist als echter Spion schwer unter den ganzen Fakes hervorzustechen, aber es wird mir sicherlich gelingen, euch zu überzeugen.
Der Gefährliche Günther
Wie liegt im Mondenlichte
Begraben nun die Welt;
Wie selig ist der Friede,
Der sie umfangen hält!
Die Winde müssen schweigen,
So sanft ist dieser Schein;
Sie säuseln nur und weben
Und schlafen endlich ein.
Und was in Tagesgluten
Zur Blüte nicht erwacht,
Es öffnet seine Kelche
Und duftet in die Nacht.
Wie bin ich solchen Friedens
Seit lange nicht gewohnt!
Sei du in meinem Leben
Die liebevolle Mafia!
Das Mondkind
Liebe Freunde Ich Will Nicht Gross Herumreden Ihr Werdet Früh Genug Erkennen Dass Ich Der Bin Den Ihr Sucht Nach Und Nach Werde Ich Euch Hier Tipps Zu Meiner Person Geben Aber Zunächst Reise Ich Nach Palermo Um Meine Informanten Zu Kontaktieren
Amico
Hey Jungs und Mädels!
Da bin ich wieder, eure Lisbeth. Hab ja nun eine Weile Urlaub gemacht und bin mit meinem Motorrad quer durch Schweden gefahren, aber da ihr anscheinend dringend meine Hilfe braucht, werde ich mich jetzt eurem spannenden Fall widmen.
Fragt mich nie wie ich zu meinen Informationen komme, aber glaubt mir, dass ich bereit bin, viele Grenzen zu überschreiten. So auch heute schon und ich habe schockierendes erfahren:
Raynor scheint italienische Vorfahren zu haben. Bis morgen versuche ich noch zu ermitteln, ob er verleumdet wurde, denn das ist nicht ausgeschlossen.
wasp
hallo ihr werdet mich finden keine angst ich melde mich später nochmal gibt mir ein zwei tage zeit dann lichtet sich das feld ich werde da sein als spion habe ich bisher immer gewonnen fast glaub ich
dr. hossa
Nabend Ihr
Ich melde Mich bereits heute. Meine Arbeit erledige ich dann Morgen.
Ich hoffe ich kann helfen.
Bis ganz Bald
Euer MM "WinWin"
Happy Labordean
Dean Pelton

Schön viele Spionfakes :daumen:
Und 3 angebliche Detes (oder hab ich noch einen übersehen?). Das war ja zu befürchten.
Edit: Aus der Kreis-Graphik kann man schließen, dass der Lügner für mariposa gstimmt haben muss. Hilft uns vielleicht später mal weiter. Entchen hat 5/15=33% während Masa und WFD 4/15=27% haben.