eigentlich brenne ich gerade übel auf rache.
Der King schlug auch schon vor eine Runde Texas zu spielen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Der King schlug auch schon vor eine Runde Texas zu spielen.![]()

Och nee...
Bevor wir das nächste Mal Texas spielen, will ich erstmal Zeitreise spielen
![]()

Also la_mariposa wollte auch mitmachen, sie kann jedoch nur, bei Rollenverteilung frühstens am Dienstag.
Wo bleibt die Rollenverteilung? 

Eine Frage noch zum Schleuser: Laut Regeln kann Kann kein Bürger geschleust werden, richtig? Wie sieht das mit dem Spion aus, wenn man vermutet wer das ist? Könnte dieser "auf Verdacht" geschleust werden? Und was passiert, wenn der Vermutet gar nicht der Spion ist? Der Schleuser kann das ja schlecht mitgeteilt bekommen, oder doch? Ist dann ein Versuch weg, oder wird einfach niemand geschleust?
Das versteh ich nicht..warum sollte die Mafia einen Spieler auf verdacht schleusen, wenn sie einen sicheren Mafiosi schleusen kann
Das versteh ich nicht..warum sollte die Mafia einen Spieler auf verdacht schleusen, wenn sie einen sicheren Mafiosi schleusen kann
max. 1 Schleuser
Der Schleuser ermöglicht mittels gefälschter Papiere anderen Mafiosi (nicht sich selbst) die Flucht ins Ausland, um sich vor etwaigen Hinrichtungen zu schützen. In der Nacht gelangen diese Flüchtlinge dann allerdings wieder zurück in die Stadt. Versucht der Schleuser 2x nacheinander die gleiche Person über die Grenze zu schmuggeln, wird es zu auffällig und er wird geschnappt und erhält wie in Texas üblich die Todesstrafe. Die Person ist allerdings für diesen Tag noch geschützt. Ingesamt kann der Schleuser 2 Mafiosi erfolgreich zur Flucht verhelfen, bevor er seine Funktion (nicht aber sein Leben) verliert.
max. 1 Schleuser
Der Schleuser ermöglicht mittels gefälschter Papiere anderen Mafiosi (nicht sich selbst) die Flucht ins Ausland, um sie vor etwaigen Hinrichtungen zu schützen. In der Nacht gelangen diese Flüchtlinge dann allerdings wieder zurück in die Stadt. Versucht der Schleuser 2x nacheinander die gleiche Person über die Grenze zu schmuggeln, wird es zu auffällig und er wird geschnappt und erhält wie in Texas üblich die Todesstrafe. Die Person ist allerdings für diesen Tag noch geschützt. Ingesamt kann der Schleuser 2 Mafiosi erfolgreich zur Flucht verhelfen, bevor er seine Funktion (nicht aber sein Leben) verliert.
Zitat von Knigge:Und bevor es mit einer neuen Runde weitergeht. Habe ich dann mal drei Anliegen.
1. Überlaufer - hier sollten wir eine verbindliche Frist einbauen, in der die Mafia bestechen darf. Mein Vorschlag: Bis 17:30 muss der Bestechungsversuch bei der SL eingereicht werden. Die erfolgreiche Bestechung wird dann mit der 17:30 Zeitung bekannt gegeben (wollen wir das weiterhin so machen - es im Erfolgsfall öffentlich zu machen?). Hierzu noch ergänzend - ich finde den Überläufer, bei 12, 14, 16 Mitspielern minimal zu stark. Deswegen....
2. Spion - bitte macht euch doch nochmal alle Gedanken über den gepimten Spion - ich finde ihn als Alternative zum Überläufer (insb., wenn wir mit der geringeren Mitspielerzahl zu einer SR-Anzahl spielen) eine sehr gute Idee. Es wurden dazu in #28 und #29 bereits Vorschläge gemacht - spielt/denkt diese doch einfach mal durch.
3. Schleuser - m.E. bedarf der Schleuser einer kleinen Überarbeitung und weiterer Spezifizierungen. Etwas ist ja schon erfolgt, aber m.E. muss da noch mehr dran gemacht werden. Hierzu dann der Hinweis, wir hatten nicht nachgefragt, um hier eine falsche Fährte zu legen, sondern es bestanden tatsächlich mehrere Unklarheiten.

Was soll als Schleusung zählen? Wenn der Schleuser der SL einen Namen schickt - zählt das schon als Schleusung? Oder erst, wenn auch dieser Mitspieler tatsächlich hingerichtet werden soll. In diesem Fall packt ihn sich der Schleuser praktisch in letzter Minute und bringt in weg. In ersteren Fall, musste der Schleuser ja eigentlich doch nichts machen.
Ich finde das beantwortet sich von selbst. Die Schleusung wird ja erst aktiv, wenn der Spieler auch hingerichtet werden soll. Wenn nicht, passiert ja nichts.

bitte nochmal für mein Verständnis der Schleusungen:
wenn ein mafiosi vor seiner hinrichtung geschleust wurde, sagt der spielleiter um 20:00uhr die hinrichtungsstimmen an und gibt bekannt, das der spieler geschleust war. damit wissen die bürger, dass er ein mafiosi ist. er darf am nächsten tag nicht wieder geschleust werden und wird sicher wieder gerichtet.
wenn ihr nun aber (wie hier weiter oben vorgeschlagen) der mafia auch erlauben würdet, bürger zu schleusen, so wird doch hier die logische kette verfälscht. oder verstehe ich grade was grundlegendes falsch?
mir kommt es im moment so vor, als ob die mafia durch den überläufer ohnehin schon etwas im vorteil gegenüber den bürgern ist.

Das kam aber noch nie vor oder? Also dass geschleust wurde mein ich. Ist aber eine Schwachstelle
Wenn ich nun nicht falsch liege, wurde in der letzten Runde geschleust.
Wenn ich nun nicht falsch liege, wurde in der letzten Runde geschleust.

nach der neuen Auffassung, dass die schleusung erst zählt, wenn der derjenige auch hingerichtet worden wäre, dann wurde in der letzten runde nicht geschleust
es ist ein echtes Verwirrspiel