Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wo siehst du denn da ne Chance für die Bürger?

Was denn nun?
Wenn man den Spion in dieser Weise mal ausprobiert, bin ich dafür, dass er bei Abfrage ALLE SR also inkl. Mafia angezeigt bekommt. Nur um das nochmal deutlich zu machen.
Wenn der Spion so gespielt wird, würde der Überläufer ja wegfallen.
Abgesehen davon, sollte die Mafia ja gestärkt werden und der geänderte Spion stellt da eine Alternative zum Überläufer dar. Zum anderen sehe ich da nicht nur Vorteile für die Mafia, sondern auch eine Chance für die Bürger, insofern ist die Rolle sehr interessant.![]()
Ich würde lieber bei so ner Runde mal mitspielen als bei den Überläuferrunden. Ehrlich gesagt ich möchte nicht der Überläufer sein müssen.
Warum?? Macht total Spaß der Überläufer zu sein!
Sorry, dass ich mich als passiver Nutzer dieses Threads schon wieder einmische.
Ich dachte, der neue Spion bekommt nur gesagt SR oder nicht SR, wobei ich alle als SR bezeichne, die keine normalen Bürger ohne Sonderbefugnisse sind.
- ihr habt es heute alle mit euren doppelten Vereinungen und ähnlichem. Eben Masa, jetzt du. 

Ich würde lieber bei so ner Runde mal mitspielen als bei den Überläuferrunden. Ehrlich gesagt ich möchte nicht der Überläufer sein müssen.
edit: mir kommt es gerade so vor als hätten die neuen Regeln alle die Mafia in eine vorteilhafte Lage gebracht, bin schon gespannt, wann die Bürger mal wieder gewinnen werden.
Gibt es denn schon jmd, der leiten würde?
ich würde es gerne mal versuchen wollen, wenn sich sonst niemand findet. zeit habe ich zur genüge und die regeln kenne ich auch ganz genau, also sollte das eigentlich kein problem sein.
ich find den pimped spion bei geraden runden auch sehr gut. versuchen können wir es doch mal.

Worauf wartest du noch???![]()

Äh hab ich gepennt?? Wieso fragt der Spion jetzt auf einmal die SR ab??? Ich dachte er bekommt die Info WER abgefragt wurde.?Äh hab ich gepennt?? Wieso fragt der Spion jetzt auf einmal die SR ab??? Ich dachte er bekommt die Info WER abgefragt wurde.?
Äh hab ich gepennt?? Wieso fragt der Spion jetzt auf einmal die SR ab??? Ich dachte er bekommt die Info WER abgefragt wurde.?
Ah...owei, hab ich total überlesen. Also ich fänds okay.
nein, hast du nicht.
Das ist der neueste Ansatz die Mafia zu stärken/das Bürgertumzu schwächen.
@Knigge: ich find sie- trotz deiner Ausführung- immer noch reichlich stark. Egal, ob du mit mathematischen Wahrscheinlichkeiten kommst.
Mir ist das zu viel.

Probieren.....und geht es jetzt los?! Endlich? Ja?!![]()
Jetzt nochmal Thema Überläufer. Wir hatten da ja noch keine klare DL, wann angefragt werden muss. In #30 (und ich denke in #29 auch) hatten wir es jetzt so gahandelt, wie OC es mal vorgeschlagen hatte, dass es mit dem Mafiamord abgefrühstückt wird. Das ist eine Möglichkeit. Jede andere Zeitung und somit DL 17:30 und 20:00 sind aber auch möglich. Wichtig fänd ich halt, eine DL in der Beschreibung des Überläufers festzuhalten, damit auch diesbezüglich alles geklärt ist.