Als Deadline für den Überläufer fäng ich 20 Uhr auch okay.
Und wegen dem Schleuser fand ich unsere (Dr. Knigge und mir) Interpretation eigentlich am einleuchtesten.
Was die DL Überläufer betrifft, schwebt mir halt 17:30 vor. Denn haben wir zu jeder Zeitung eine mögliche Aktion. Außerdem könnte der Überläufer
so schon mit der Mafia wählen und sich genau dadurch aber auch schon verdächtig machen. Jedenfalls würde das wieder Spielraum für mögliche Verdächtigungen bieten und davon lebt das Spiel.
Schleuser - wie kommt es, dass ich das auch am einleuchtesten fand?

Nur wenn dem so ist, müssen wir leider auch nochmal daran gehen, bevor der wieder mitspielt, weil die Rolle so aus meiner Sicht wirklich etwas stark ist (ich bin froh, dass wir vergangene Runde, dann doch nicht drauf angewiesen waren - hätte nen faden Beigeschmack).
es is n unterschied, ob ich etwas weiß/denke/vermute oder ob mich eine Rolle dazu bevöllmächtigt, dass ich das Wissen erlange.
UIch kan meine Bedenken nicht weiter spezifizieren. Für mich ist das zu viel an Infos, die der Spion bekommt.
Und ich denke sehr wohl, dass das das Bürgertum schwächt.
Immerhingibt es dann nen Spieler, der nicht nur die Aktivitäten von Dete und MM kennt, sondern auch noch erfährt, wer ne SR hat-und somit recht schnell zusammen setzen kann, wer die SRs sind.
Kommt er mit dem Wissen zu den Mafiosi, können die schön nach einander die SRs abschlachten. OHNE dass das Bürgertum davon weiß.
Deswegen war meine Aussage mit den ahnenden Spielern auch mit einem
versehen und kein Argument.Du gehst bei deiner Betrachtungweise immer davon aus, dass der Spion dann alle SR kennt. Aber er bekommt nicht zu Beginn des Spiels eine PN vom SL, wer welche Rolle hat. Er muss sich das erspielen und die Wahrscheinlichkeit ist solange er alleine ist nicht so hoch. Und wie schnell werden Mafia und Spion miteinander bekannt?
Wenn wir die Begrenzung auf 3 Abfragen einbauen, würde sagen, dass die Rolle keine zu extreme Stärkung der Mafia ist.

.