Mir ist das, ehe mich OC darauf hingewiesen hatte, zunächst gar nicht aufgefallen, was aber daran liegt, dass ich mich grundsätzlich weniger mit den Spion-Artikeln beschäftige.Das Thema haben damals auch OC und DepoV recht ausführlich mitverfolgt, deswegen würden mich Rückmeldungen der beiden auch interessieren.
Nun ist die Frage, ob ein Bürger einfach etwas ablenken wollte.
Oder ob es der Detektiv war, der weiß, dass ich sicher Bürger bin und nun hofft, dass sich die Mafia an mich wendet und sich outet, was aber sehr unwahrscheinlich ist, da das Rätsel schon recht plump ist.
Und die dritte Variante wäre, dass es ein Mafiosi war, der das Pseudo erstellt hat, damit die Bürger denken, dass ich der Spion bin und dann mich, unschuldiger Bürger (im besten Fall für die Mafia eine SR, was ich ja aber nicht bin), umbringen.
Klar ist es auch von der Mafia sehr einfach gemacht, aber als Bürger freut man sich ja gerade zu Beginn des Spiels über jeden kleinen Hinweis, da es kaum klare Verdächtigungen gibt.
Ich tendiere zu dritter Variante, aber das Einzige was ich sicher weiß, ist, dass dieser Pseudo-Artikel nicht von mir ist.
So und nun kann losdiskutiert werden.![]()
Du hast - vielleicht beabsichtigt - zwei weitere Varianten vergessen, zu denen ich mich aber nicht weiter äußern werde. Wen es interessiert, kann mich gerne via PN oder ICQ ansprechen.
Bei denen von dir erwähnten Varianten würde ich nach den neuen Koordinaten (Masa) dann doch eher zu 1 als zu 3 tendieren. Aber gut, wir sollten uns daran noch nicht zu sehr aufhängen.
Nun zu den aktuellen Geschehnissen. Auf den ersten Blick war die Nacht ein Erfolg für die Bürger, auf den zweiten Blick sieht das dann doch wieder sehr prekär aus.
Wir haben erstmalig bei Mafia so eine Situation ähnlich wie:
Der Feind (Mafia) meines Feindes (der Andere) ist mein Freund.
Wir müssen dieses Mal primär darauf achten, wen wir nicht hinrichten, und erst sekundär betrachten, wen wir hängen wollen.
Wenn der Andere tatsächlich geschärft wurde, dann kann er nur noch mit der Hilfe der Mafia das Spiel vorzeitig verlieren. Deswegen überlege ich gerade, ob es von der Mafia nicht sinnvoll ist, uns über die Zeitung um 17.30 Uhr zu berichten, wen sie ermorden wollten. Problem ist, wir Bürger müssten vielleicht was anbieten. Vielleicht sollte der SE ebenfalls in der Zeitung bekannt geben, wen er geschützt hatte.
Das sind jetzt so meine erste Gedanken, die völlig unausgereift sind. Denn für die Mafia besteht die Gefahr, dass sie ihren Spion ans Messer liefern, wir Bürger schenken der Mafia einen Freibrief für einen sicheren Mord.
Weiteres Problem: Wie kann man sicher sein, dass beide Seiten Artikel veröffentlichen werden?
Hmm, alles kompliziert und ich stelle jetzt schon fest, die Rolle des Anderen gefällt mir. :thumb: