Mafia #27

Da sich scheinbar nur Masa zur Wahl stellt, werde ich sie dann vermutlich auch wählen.
(Wobei mich Wahlen mit nur einem Kandidaten schon etwas an die DDR erinnern. :D )

Landslide. Mal sehen, ob es überhaupt Gegenstimmen geben wird. :D

hmm, wird wohl kaum gegenstimmen geben. gibt ja auch keinen gegenkandidaten, oder hab ich was übersehen? :lol::beer:

meine stimme geht auch an masa

Obwohl ich eigentlich ungern das wähle was alle wählen geht auch meine Stimme an Masa, dann BM abwesend ab 15 Uhr finde ich nicht so optimal.

Denkt an eure Spionfakes!

Nach einem mehr oder minder aufregendem Tag 0 tritt das Volk also nun Im Rathaus der italienischen Kleinstadt zusammen und stimmt ueber den einzigen Buergermeisterkandidaten ab.

Animaus wählt Masa
besserwisser wählt Masa
DepoV wählt Masa
Dimar wählt Masa
Masa wählt Werdiknight
Micoud21 wählt Masa
lennartfürwerder wählt nicht :( und erhält somit eine Ermahnung
OceanChild wählt Masa
Quorthon wählt Masa
Shorty wählt Masa
Torero_neu wählt Masa
Werdiknight wählt Masa
Wer-Fan-Der wählt Masa
Wing- wählt Masa

Und so wird fast einstimmig zur Buergermeisterin ernannt:

Masa :)

Und mein Verlassen des Rathauses nimmt sich bitte jeder noch eine Zeitung mit :D

Käseblatt

Moin, moin Kollegen von der Mafia. Ich bin auf der Suche nach euch, und hoffe wir können konstruktiv zusammenarbeiten. Lasst euch nicht von den vielen Fakes hier täuschen. Ihr werdet bald merken wer hier wirklich auf euer Seite ist. Wenn es wichtige Neuigkeiten gibt, werde ich sie euch alsbalb mitteilen. Bis dahin, macht's gut. Nordische Grüße.
Hans Hansen

mafia, bitte kommen, over.
ich bin euer spion, over.
satellitenbilder entlarven den detektiven und den mm.
Meine koordinaten: 4 9 13 1 18
Ende und aus.

vierte mann

Brüder!
Euer Spion hier.
Werde versuche euch zu finden.
Seht genau hin.
Später mehr.
Vincenzo de Felice

#########################
######ciao famiglia###########
##treffen in schenke um 0030 #####
## ihr werdet mich erkennen######
######### Giuda ###########

Heia werte Mitmafiosis,
hier meldet sich euer Spion, der noch sehr einsam ist ;D
Ich hoffe ihr seid schlau genug und ändert das schnell, denn ich bin eure Nummer I.
Ansonsten gibt es ja noch nicht viel zu berichten...HMMM...
Aber das wird sich spätestens morgen ändern und ihr werdet eine 1A Berichterstattung bekommen.
Bye bye euer Rudolpho

liebe mitbürger
ich habe eine gute nachricht: lennartfürwerder gehört zu uns
euer
dete paul

Suche Mafiosi für gemeinsame Aktion gegen unliebsame Bürger. Werde euch auch bei Gelegenheit mit heißen Info's versorgen.
Micky Mouse

Guten Morgen, Familia!
noch kennt ihr mich nicht. das wird sich hoffentlich ändern.
Ich bin auf dem Olivenfeld! ihr könnt mich finden. Das wisst ihr.
Wenn ihr mich sucht, Olivenfeld!

Pupsi

Familia, erste Kontakte sind geknüpft!
Findet mich oder der Tod findet uns.
Euer Spion, Ollo
P.S.: Light up the night, stardust.

Ich werde nicht zulassen, dass ihr mich hier zwischen den ganzen Fakes überseht. ICH BIN DER SPION!

In 24 Stunden werdet ihr das Ergebnis meiner Arbeit in den Händen halten.
D'Artagnan, MM.

Hallo Bürger.

Ich habe Shorty abgefragt. Ihr könnt ihm trauen. Er ist ein guter Bürger.

Gruß

Sybille mit der Brille

Meine Brüder!

Um 21:07 treffen wir uns an der Straßenlaterne vor Carlos Pizzaria. Sollte euch was dazwischen kommen, ruft bitte unter 110-Nase zurück.

Gianfranco

Liebe Mitbürger,

hier meldet sich euer Detektiv mit dem ersten Ergebnis.
Ich habe DepoV abgefragt - er ist Bürger.

Mr. Deteh

Ciao Famiglia...

Der große Eichenbaum vor eurem Haus bietet mehr Schutz als euch lieb sein kann. Man sollte ihn fällen, bevor sich in dessen Schatten allzu neugierige Personen verstecken.

Zola

Liebe Mafia,

ich binnet, euer spion !!!!!!!!!111elf

kurz und knapp, ich melde mich. hab auch schon ne gute idee, wie wir uns finden. hoffentlich spielt ihr mit. also, aufgepasst!

Euer
Maxim Ov

Ich will nicht viel rumpalabern, denn nur Fakten zählen. Mafia, ihr könnt euch auf mich verlassen. M.

Liebe Gemeinde,
ich bin die MM.
Mehr hab ich heute noch nicht zu sagen ;-)
Die MaMa

so ich bin der wahre mentalist. ihr vertraut mir hoffentlich und nicht den von der mafia getätigten fakes. es werden bestimmt ein oder zwei fakes dabei sein. sechs haben sie zur verfügung. wenn zwei gemacht werden, dann eher vom detektiven und vom mm. ich werde hier schon gedanken ausführen, um euer vertrauen zu gewinnen. ich werde wichtige schwingungen mitteilen, wenn die situation es zulässt. die mafia machen wir gemeinsam fertig.

the real uri geller

kollegas,
halte mich bedeckt und warte auf zeichen.
spion alfredo

Als echter Spion kenne ich natürlich die Abfragen. Die Infos dann auf Nachfrage. SPO

ufvi nvrm izvghvo szyv rxs wzh zokszyvg fntvwivsg.

Vihgvi grgg: ddd.gizmhogv.tlltov.wv

Grgg advr trygh nlitvm

hkrlm

Guten Abend liebe Mitspieler,

diese Runde wurde mir also die Ehre zugeteilt euer Detektiv sein zu dürfen. Ich hoffe nicht zu viel zu verraten wenn ich betone, dass es die letzten Runden durch gewisse Allianzen doch sehr gut für uns Bürger lief. Deswegen sollten wir uns auch diese Runde auf unsere Stärken besinnen und versuchen möglichst effektiv zusammenzuarbeiten, auch die einfachen Bürger zu involvieren und gleichzeitig durch gesicherte Abfragen die Sonderrollen zusammenzuführen.
Allerdings müssen wir auch weiter vorsichtig sein, wem wir was anvertrauen und sollten wirklich versuchen unsere Aktionen so weit es geht abzusichern. Bei Abstimmungen wird das nicht immer möglich sein, aber bedenkt, dass in den Runden die die Mafia für sich entschieden hat doch meist ein Mafiosi über direkte Quellen mit Bürgerinformationen ausgestattet war.

Also bringt euch aktiv und innovativ ein, aber seid anfangs sehr sehr vorsichtig wem ihr vertraut.

Heute habe ich mich entschieden Dimar abzufragen. Sie ist eine Bürgerin, Rufmord ist natürlich möglich.

Hercule Poirot

Quote Quote Quijiote, Don Quijote mein Name!
Ich bin nicht der Spion, oder etwa doch. Findet es heraus. Ich zähl auf euch. Oder ich zähle nicht auf euch? Wer weiß, wer weiß! Lust auf eine Pizza? Tja, leider kann ich keine Pizza machen, weil ich kein Italiener bin. Oder bin ich doch ein Italiener? Wer weiß, wer weiß.

Don

Hier ist euer Mentalist. Ich melde mich jetzt schonmal, um späteres Rätselraten vorzubeugen.
Mein Ergebnis kommt dann morgen früh, wenn ichs schaffe, ansonsten mit der 17:30 Uhr-Zeitung!
Simon Baker

Die Spielleitung moechte ausserdem gerne noch anmerken, dass sie in den Regeln bzgl. der dritten Partei noch etwas hinzugefuegt hat, das zwar hier im Thread besprochen wurde, was sie aber vergessen hatte aufzuschreiben ;)

Och, ich habe noch keine Geschlechtsumwandlung durchgeführt, Sybille :O

Glückwunsch Masa. Wie überraschend :lol:

Erst einmal vielen vielen Dank für eurer Vertrauen.
Ich werde alles Menschen mögliche versuchen um unsere Stadt sauber zu bekommen.
Also: lasset die Diskussionen beginnen.
ich werde mich gleich an die Tabelle für die bisherigen Abfragen setzen ;)

Hier kommt es.

Detektiv
Dete Paul- lennartfürwerder ist Bürger
Mr. Deteh = Detektiv- DepoV ist Bürger
Hercule Poirot- Detektiv- Dimar ist Bürgerin
Sybille mit der Brille = Detektiv – Shorty ist Bürgerin

Matchmaker
D'Artagnan= MM - Ergebnis steht aus
Die MaMa = MM- Ergebnis steht aus

Mentalist
the real uri geller- der Mentalist- Ergebnis steht aus
Simon Baker- Mentalist- Ergebnis steht aus

Ja gut, Tabelle wäre gut. Dann warte ich mal auf ne Übersicht und vielleicht gibt es ja schon Hinweise, was die Rolle von lennart angeht, über dessen Beteiligung ich mir so meine Gedanken mache...

Quorthon hat ja zumindest abgestimmt, auch wenn es noch keinen Post von ihm gibt. Aber auf ihn ist ja bekanntermaßen Verlass

Der erste Gedanke, also ich gesehen hab dass lennart nicht abgestimmt hat war eigentlich, dass die Mafia ihn dann doch bitte gleich diese Nacht killen soll, da er ja sowieso bisher noch nix gesagt hat. Oder hab ich was verpasst?

Aber nun wurde er ja von einem der (Fake-) Detes abgefragt...

Ein inaktiver ist jedenfalls fürs Spiel allgemein doof. BM, kümmer dich drum :P

was soll ich da tun?
Ich hab ihn angeschrieben und nach Kontaktdaten gefragt... Reaktion bisher negativ.
Ich hoffe aber, dass er sich nun etwas zeigt.
Wäre nur von Vorteil.
Und ich hoffe ebenfalls, dass er KEINE SR hat.... als Mafiosi könnte er natürlich exzellent mitgeschleift werden... solange ein paar fähige Leute da mitspielen. :(

Ich habe lennart per PN ermahnt, er war aber seid gestern Vormittag nicht on. Wenn er sich morgen immernoch nicht meldet, sollten wir vielleicht versuchen einen Ersatz zu finden...

Erst einmal vielen vielen Dank für eurer Vertrauen.
Ich werde alles Menschen mögliche versuchen um unsere Stadt sauber zu bekommen.
Also: lasset die Diskussionen beginnen.
ich werde mich gleich an die Tabelle für die bisherigen Abfragen setzen ;)

Hier kommt es.

Detektiv
Dete Paul- lennartfürwerder ist Bürger
Mr. Deteh = Detektiv- DepoV ist Bürger
Hercule Poirot- Detektiv- Dimar ist Bürgerin
Sybille mit der Brille = Detektiv – Shorty ist Bürgerin

Matchmaker
D'Artagnan= MM - Ergebnis steht aus
Die MaMa = MM- Ergebnis steht aus

Mentalist
the real uri geller- der Mentalist- Ergebnis steht aus
Simon Baker- Mentalist- Ergebnis steht aus

Deine Tabelle ist aber nicht so schön wie die von Knigge :( :)
Es gibt mindestens fünf Fake-Artikel, was natürlich heißt, dass drei Mafioso aktiv gewesen sind. Somit dürfte lennart eigentlich nicht zur Mafia gehören

Edit: Mr. Deteh sagt auf jeden Fall die Wahrheit, auch wenn ich diesem Detektiven nicht so recht trauen kann.

Die Spielleitung moechte ausserdem gerne noch anmerken, dass sie in den Regeln bzgl. der dritten Partei noch etwas hinzugefuegt hat, das zwar hier im Thread besprochen wurde, was sie aber vergessen hatte aufzuschreiben ;)

Da ich ja angekündigt hatte (letzter Fred), dass ich dafür bin, die Regeländerungen transparent zu machen, hier nun, was geändert wurde:

Hinzugefügt wurde bei der Beschreibung des Anderen der Satz:

Zitat von la_mariposa:
Der Andere erhaelt eine PN, wenn er geschaerft ist, aber sonst wird das niemandem mitgeteilt.

Hercule Poirot hat auch Recht:),
ob er der Echte ist? Keine Ahnung, wobei er sich ja auf jeden Fall Mühe gegeben hat bei seinem Artikel:)

Gab es mr. deteh nicht schon mal? Kommt mir bekannt vor.

Die MM und Mentalisten geben heute noch nicht viel her sollte man aber natürlich im Auge behalten.

Bei den Detektiven finde ich Dete Paul komisch formuliert (Gute Nachricht:Lennart ist Bürger .. naja) und ebenfalls erstaunlich warum man gerade einen Neuling abfragen sollte. Für evtl. Allianzen nicht soo förderlich. Ich hätte als echter Detektiv auch am ehesten von den Vieren Dimar, dann Shorty abgefragt. Bei Depo wär mir Rufmord zu riskant.

Ich habe im übrigens einen ganz interessanten Ansatz, der allerdings mir etwas viel z.Z. "verrät" und bei dem ich mir nicht ganz sicher ob er regelkonform ist. Ich habe das mal mit masa angeschnitten und werde mich ob der Regelfragen mal bei der Spielleitung erkundigen.

Back