So endlich zurück. Ok zugegeben, dass war ich schon gestern um 23 Uhr, aber da war ja schon alles vorbei.

Und nach einem 17h Tag hatte ich dann auch kein Bock mehr noch etwas zu schreiben.
Zunächst herzlichen Glückwunsch an die
aktiven Bürger! Dann bitte ich nochmals um Entschuldigung, dass ich hier gestern dann durch Abwesenheit geglänzt habe (gilt natürlich besonders für meine Mafiakollegen - aber auch den tapferen Bürgern hätte ich gerne eine größere Herausforderung gestellt als eine sich nicht regende "Plastikfigur"). Wobei ich den eindeutigen Sieg der Bürger damit nicht in Frage stellen, ich denke, der wer auch so zustande gekommen, aber nicht so glatt - so.
Ich hatte mir vor dem Spiel gewünscht, egal auf welcher Seite ich stehe, ich will meinen Gürtel voller Patronen haben und dann ordentlich losballern - schade, dass mir diese Chance genommen wurde, obwohl Teil 1 des Projektes ja geklappt hat.
Nirgendwo kann man das "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre" so gut anwenden, wie bei Mafia. Ich denke im nachhinein, dass uns lediglich klitze kleine Fehlerchen unterlaufen sind, die bei diesem Spiel und vor allem bei den Gegener

tnx

sofort bestraft werden.
Zum einen hätten wir statt des Dete doch jm. anderen umbringen sollen. Denn schließlich haben ja wir den Dete gestellt, dem alle glauben wollten. Aber die Verlockung eine wichtige SR sofort weg zu bekommen ist echt riesig. Achja und den richtigen MM haben wir ja auch noch gestellt.

Wenigstens hat das noch einen Bürger gekostet.
Und als klar war, dass DepoV auf der richtigen Spur war hätte ich nicht zögern sollen, sondern als Scharfschütze in Aktion treten sollen. Naja, als feige Mafia will man dann aber auch nicht in die Geschichte eingehen - also lieber als doofe.
Das ihr aus der Geschichte mit Werdi soviel rausgelesen habt, da würde ich ganz ehrlich sagen - Glück, da steckte null hinter, also kein Mafisgedanke im Sinne von, wie können wir jetzt besonders unschuldig oder geschickt wirken. Es war für mich egal in welcher Rolle die logische Konsequenz, aus der Sheriffwahl am tag zuvor. Trotzdem :thumb: DepoV aus irgendwas muss man sich ja was bauen und der Erfolg gibt dir Recht!
Als letzten Punkt noch: Ich bleibe dabei, die 50% Regelung ist gut. Der Spielverlauf hat gezeigt, die Bürger sind jederzeit in der Lage der Mafia innerhalb eines Tages den Garaus zu machen. Wohingegen die Mafia dazu trotz nächtlicher Morde Zeit benötigt. Die Siegchance der Bürger liegt also in der Geschindigkeit, natürlich verbunden mit dem Risiko in der hektik in die falsche Richtung zu laufen, aber ganau darin liegt m.M. nach der Reiz von Texas. Also trotz prominenter Gegenstimmen - für den erhalt der 50% - Regelung!
So - jetzt nochmal Glückwunsch an die Sieger!
Der durchlöcherte Sheriff